6.3

Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg

Kinostart: 25.09.2003 | USA (2003) | Historienfilm, Sportfilm | 140 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Seabiscuit

Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2003 von Gary Ross mit David McCullough und William H. Macy.

Aktueller Trailer zu Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg

Komplette Handlung und Informationen zu Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg

Amerika im Jahr 1937: das Land steckt in der schlimmsten Krise seiner Geschichte. Die Wirtschaft liegt brach, Millionen von Menschen sind arbeitslos und stehen auf der Straße. Amerikas Glaube, daß jeder Erfolg haben kann, der nur hart dafür arbeitet, ist zutiefst erschüttert. Es ist das Jahr größten Aufruhrs, aber die größten Schlagzeilen macht nicht die Politik. Es ist ein untersetztes, krummbeiniges Rennpferd, das dem ehemaligen Fahrradmechaniker Charles Howard gehört, der zum Autohersteller aufstieg. Sein einziger Sohn ist bei einem Unfall ums Leben kam und seine Ehe ging dadurch in die Brüche. Das Schicksal jedoch brachte ihn mit einer neuen jungen Frau, dem Pferdeexperten Tom Smith und dem halbblinden, gescheiterten Ex-Boxer "Red" Pollard zusammen. Während der einsame und wortkarge Cowboy Smith von der zunehmenden Zivilisation vertrieben wurde, hat Pollard den Verlust seiner Familie nicht verkraftet. Als ein Rennstallbesitzer das Talent des Jungen für Pferde erkennt, schickt ihn sein Vater, der die Chance zum Geldverdienen erkennt, auf eigene Wege. Smith trainiert das Pferd "Seabiscuit", das Pollard reitet. Das Unmögliche wird wahr: Durch Zuversicht, eisernen Willen und Entschlossenheit gelingt es dem Trio, aus "Seabiscuit" ein Rennpferd zu machen, das von Sieg zu Sieg reitet und zum größten Rennpferd aller Zeiten wird.

Schaue jetzt Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg

Cast
Crew
Red Pollard
Tick Tock McGlaughlin
Samuel Riddle
Marcella Howard
Charles Howard
Tom Smith
Pferdetrainer
George Woolf
Mr. Blodget
Horace Halsteder
Charles Strub

1 Video und 16 Bilder zu Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg

6.3 / 10
763 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare