?

The Hero of Color City

USA (2014) | Computeranimationsfilm, Komödie | 77 Minuten

The Hero of Color City ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2014 von Frank Gladstone mit Owen Wilson und Christina Ricci.

Das wortwörtlich bunte Animationsabenteuer The Hero of Color City erzählt von ein paar befreundeten Buntstiften, die gegen eine unfertige, farblose Skizze kämpfen müssen.

Aktueller Trailer zu The Hero of Color City

Komplette Handlung und Informationen zu The Hero of Color City

Hast du dich immer schon einmal gefragt, woher die Buntstifte ihre Farbe erhalten? Dann folge den Buntstiften Yellow (gesprochen im Original von Christina Ricci), Red (Rosie Perez), Blue (Wayne Brady) und ihren Freunden nach Color City, dorthin begeben sie sich jede Nacht, sobald die Menschen(kinder) schlafen.

Doch als sie eines Tages heimkehren, müssen sie feststellen, dass der Strom der Farben zu versiegen droht. Also begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise zum Ursprung aller Farben, dem Ort, an dem der Regenbogen ins Farbenmeer eintrifft. Hinter ihrer Krise steckt eine farblose Skizze, frustriert über sein unfertiges Wesen und Ausdruck des drohenden Phantasieverlustes der Kinder. Es liegt nun allein an unseren Buntstiften, die drohende Katastrophe abzuwenden. Doch werden sie es schaffen?

Hintergrund & Infos
Was für Spielzeug (siehe Toy Story) gilt, gilt für Buntstifte erst recht. Somit beauftragte Exodus Film Group (verantwortlich für Igor) Frank Gladstone in seinem Regiedebüt mit der Inszenierung von The Hero of Color City. Neben den schon erwähnten Schauspielerinnen Christina Ricci (Penelope) und Rosie Perez (Fearless – Jenseits der Angst) sind u.a. auch die Animations-erprobten Craig Ferguson (Drachenzähmen leicht gemacht) und David Kaye (Ratchet and Clank) zu hören. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Hero of Color City

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Hero of Color City

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare