7

The Tribe

Kinostart: 15.10.2015 | Niederlande, Ukraine (2014) | Drama, Kriminalfilm | 132 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Plemya

The Tribe ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Myroslav Slaboshpytskyi mit Grigoriy Fesenko und Yana Novikova.

Im rein in Gebärdensprache (ohne Untertitel) gedrehten Drama The Tribe findet ein taubstummer Teenager an seinem neuen Internat erst den Anschluss, als er sich einen besonderen Club von Regelbrechern anschließt.

Aktueller Trailer zu The Tribe

Komplette Handlung und Informationen zu The Tribe

Handlung von The Tribe
Der taubstumme Sergey kommt neu an eine Internatsschule für Menschen, die genausowenig sprechen und hören können wie er selbst. Hinter den Kulissen der Bildungseinrichtung hat eine wilde Organisation das Sagen: The Tribe. Die Mitglieder dieses besonderen Clubs bestehlen ihre Mitmenschen, brechen die Regeln der Gesellschaft und prostituieren sich mithilfe ihrer Lehrer an Raststätten. Sergey wird in den Zirkel von The Tribe hineingezogen, doch seine Liebe zu einer der “Konkubinen” bringt die Hierarchie der Vereinigung ins Wanken.

Hintergrund & Infos zu The Tribe
The Tribe (OT: Plemya) wurde komplett in Gebärdensprache und in nur 34 Einstellungen gedreht. Alle Schauspieler sind tatsächlich taubstumm. Das macht The Tribe zum ersten Film seiner Art, da über die gesamte Laufzeit des Werkes hinweg kein einziges Wort gesprochen wird und auch keine Untertitel benutzt werden.

Weil Regisseur Miroslav Slaboshpitsky selbst keine Gebärdensprache beherrschte, musste er stets einen Übersetzer zur Hand haben, um mit seinen Schauspielern zu kommunizieren und zu überprüfen, ob diese sich an das Drehbuch hielten. Die Darsteller nutzen die ukrainische Gebärdensprache, was bedeutet, dass Menschen, die beispielsweise die west-europäische Gebärdensprache beherrschen, nur etwa 70% der Dialoge verstehen können. (ES)

Schaue jetzt The Tribe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Tribe

7 / 10
153 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

311

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare