7.1

Can a Song Save Your Life?

Kinostart: 28.08.2014 | USA (2013) | Komödie, Musikfilm | 104 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Begin Again

Can a Song Save Your Life? ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von John Carney mit Mark Ruffalo und Keira Knightley.

Once-Regisseur John Carney lässt in Can a Song Save Your Life? Mark Ruffalo und Keira Knightley als Musiker in den Straßen Manhattans zusammentreffen.

Aktueller Trailer zu Can a Song Save Your Life?

Komplette Handlung und Informationen zu Can a Song Save Your Life?

Handlung von Can a Song Save Your Life?
Dan (Mark Ruffalo) ist am Boden angekommen: Der einst gefeierte Musikproduzent ist dank seines Alkoholproblems aus der eigenen Firma gefeuert worden, seine Karriere liegt in Trümmern. Als er nichts gutes mehr erwartend seinen Frust in einer Kneipe zu ertränken versucht, hört er die traurigen Liebeslieder der jungen Singer/Songwriterin Greta (Keira Knightley) und ist sofort verzaubert.

Auch Greta hat eine harte Zeit hinter sich. Sie war glücklich verliebt in den jungen Musiker Dave (Maroon-5-Sänger Adam Levine). Als dieser jedoch seinen Durchbruch schafft und seine große Karriechance sieht, trennt er sich von allem, was ihn am Erfolg hintern könnte – und dazu gehört auch Greta.

Die beiden gebrochenen Musiker-Seelen freunden sich an und beschließen, ihren Schmerz gemeinsam mit Musik zu überwinden. Dazu fangen sie noch einmal von ganz unten an: In den U-Bahnhöfen und auf den Straßen New Yorks wollen sie sich das Geld für die Stuioaufnahmen ihres ersten Albums erarbeiten.

Hintergrund & Infos zu Can a Song Save Your Life?
Ganz von vorn muss der irische Indie-Regisseur John Carney zum Glück nicht mehr anfangen, wovon schon seine Besetzung der Nebenrollen zeugt: Hailee Steinfeld, Catherine Keener und Mos Def hätte er für seinen ersten filmischen Erfolg nie gewinnen können. Der Carney stellte sein Talent für musikalische Romanzen zu traurigen Gitarrenliedern bereits 2008 mit dem oscarprämierten Straßenmusik-Drama Once unter Beweis.

Dass im richtigen Leben die Romantik unter dem Erfolg leidet, konnte er auch aus nächster Nähe beobachten: Die reale Beziehung seiner beiden Stars aus Once Markéta Irglová und Glen Hansard zerbrach im Tour-Stress, der auf den filmischen Überraschungshit, den Oscar und das gemeinsame Debütalbum folgte. Diese echte Liebes- und Leidensgeschichte lieferte wohl nicht nur die Inspiration zu Can a Song Save Your Life?, sondern wird auch im Dokumentarfilm The Swell Season – Die Liebesgeschichte nach Once erzählt. (ST)

Schaue jetzt Can a Song Save Your Life?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Can a Song Save Your Life?

7.1 / 10
2.657 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
44

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

437

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

158

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare