Ted Levine

Beteiligt an 46 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ted Levine
Geburtstag: 29. Mai 1958
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 33

Der US-amerikanische Schauspieler Ted Levine wurde am 29. Mai 1958 in Bellaire geboren und wurde vor allem durch die Rolle des Captain Leland Stottlemeyer in der Krimiserie Monk bekannt. 

Biografie
Ted Levine kam als Frank Theodore Levine in Bellaire, Ohio, zur Welt und ist in Oak Park, Illinois, aufgewachsen. Seine Eltern Charlotte Virginia Clark und Milton Dmitri Levine haben beide als Ärzte gearbeitet. Durch sie hat Levine sowohl russische als auch walisische Wurzeln. Während seiner Zeit auf dem Marlboro College interessierte sich Levine für die Schauspielerei und war auf einigen Theaterbühnen in Chicago zu sehen. 

Seinen Durchbruch als Schauspieler feierte Ted Levine 1991 mit der Rolle des Buffalo Bill in Das Schweigen der Lämmer. Anschließend hatte er Schwierigkeiten, andere Rollen als die des sadistischen Psychopathen zu bekommen, schaffte es aber schließlich, dieses Image loszuwerden. Er spielte positivere Charaktere wie einen Polizisten in Heat und einen Astronauten in der Miniserie From the Earth to the Moon. Seine bekannteste Rolle ist aber die des Captain Leland Stottlemeyer, der sich in der Serie rund um den neurotischen Detektiv Monk mit Tony Shalhoub herumschlagen muss. Nachdem die Serie 2009 ihr Ende fand, ergatterte Ted Levine weitere Serienrollen, unter anderem in The Bridge - America und in Ray Donovan. (LM)

Ted Levine ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Ted Levine erwähnen
Ray Donovan: Liev Schreiber in Staffel 4
Veröffentlicht

Ray Donovan - Liev Schreiber startet heute auf ZDFneo in die 4. Staffel

Die 4. Staffel von Ray Donovan war in den USA bereits auf Showtime und in Deutschland auf FOX zu sehen. Nun kommen die neuen Episoden bei ZDFneo ins Free-TV. Mehr

Ray Donovan: Liev Schreiber in Staffel 4
Veröffentlicht

Ray Donovan - Liev Schreiber und Ted Levine in der 4. Staffel bei FOX Deutschland

Heute startet bei FOX Deutschland die 4. Staffel von Ray Donovan mit Liev Schreiber in der gleichnamigen Hauptrolle. Als "Fixer" muss er die Probleme von Hollywoods Reichen, Schönen und Berühmten lösen, doch diesmal geht es plötzlich um Leben und Tod. Mehr

Immer rein in die gute Stube
Veröffentlicht

Das Mord-Haus aus Das Schweigen der Lämmer findet keinen Käufer

Wer will schon in einem Haus leben, in dem einige grausame Verbrechen begangen wurden? Offensichtlich keiner. Selbst wenn die Verbrechen nur aus einem Film stammen. Das Haus aus Das Schweigen der Lämmer lässt sich nicht an den Mann bringen. Mehr

Würdet ihr in seinem Haus leben wollen?
Veröffentlicht

Buffalo Bills Schweigen der Lämmer-Haus steht zum Verkauf

Wenn ihr euch das Haus ansehen wollt, in dem der Serienmörder aus Das Schweigen der Lämmer seinen Opfern die Haut abgezogen hat, dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu. Für 300.000 Dollar könnt ihr dort sogar einziehen. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Ted Levine