Komödie mit Seth MacFarlane und Max Burkholder.

Eine für den Streaming-Dienst Peacock entwickelte Prequel-Serie über den sprechenden und stets bekifften Teddy-Bären Ted aus den gleichnamigen Comedy-Filmen von Seth MacFarlane. Darin geraten Ted und sein Freund John Bennett im Jahr 1993 immer wieder in Schwierigkeiten.

Aktueller Trailer zu Ted

Komplette Handlung und Informationen zu Ted

Dank einer Sternschnuppe wurde der Teddybär des kleinen Jungen John Bennett zum Leben erweckt. Der sprechende Ted (Seth MacFarlane) wurde über Nacht zur Berühmtheit. Seitdem sind einige Jahre nun vergangenen. Es ist das Jahr 1993 und Teds Moment des Ruhms ist längst vergessen. John (Max Burkholder) ist mittlerweile 16 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern Susan (Alanna Ubach) und Matt (Scott Grimes), seiner Cousine Blaire (Giorgia Whigham) und natürlich Ted in Framingham, Massachusetts.

Der sprechende Teddybär hat sich allerdings zu einem rüpelhaften kleinen Wesen verwandelt, das nicht immer den besten Einfluss auf John hat. Doch wenn es darauf ankommt, würde Ted Himmel und Erde in Bewegung setzen, um seiner Familie zu helfen. Die Bennetts aber haben langsam genug davon, dass Ted regelmäßig Chaos in den Haushalt bringt. Fortan soll er tagsüber gemeinsam mit John die Highschool besuchen und dort Disziplin lernen. Der Plan geht natürlich schief.

Hintergrund & Infos zu Ted

Die Serie Ted ist ein Prequel zu den 2012 und 2015 erschienenen Spielfilmen Ted und Ted 2. Im Juni 2021 gab der Streamingdienst Peacock das Projekt offiziell in Auftrag. Die Prequel-Serie wurde von Seth MacFarlane entwickelt, der zuvor schon die beiden Filme inszenierte und erneut der Titelrolle seine Stimme leiht.

Die Dreharbeiten zu Ted begannen im August 2022 in Kalifornien und wurden im November 2022 abgeschlossen. Inszeniert wurde die Serie unter anderem von Seth MacFarlane, der zudem die Drehbücher der ersten drei Folgen verfasste. Weitere Episoden wurden von Paul Corrigan, Brad Walsh, Dana Gould, Jon Pollack und Julius Sharpe geschrieben.

Die erste Staffel besteht aus insgesamt sieben Episoden, die in den USA erstmals am 11. Januar 2024 komplett auf Peacock veröffentlicht wurden. In Deutschland feierte die Serie Ted ihre TV-Premiere im Februar 2024 auf ProSieben. (MW)

Schaue jetzt Ted

Alle Staffeln von Ted

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ted

6.9 / 10
53 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

26

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren