Die besten Actionfilme, Horrorfilme und Thriller ab 12 Jahre

  1. US (1999) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    Der 13te Krieger
    6.8
    5.7
    167
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  2. 5
    5.6
    49
    113
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  3. US (1976) | Tierhorrorfilm, Fantasyfilm
    6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  4. 5.7
    4.8
    121
    100
    Science Fiction-Film von Joseph Ruben mit Anthony Edwards und Dominic West.

    In dem Thriller Die Vergessenen muss Julianne Moore beweisen, dass ihr inzwischen verstorbener Sohn tatsächlich existiert hat.

  5. 5.7
    4.9
    148
    138
    Actionfilm von Andy Serkis mit Tom Hardy und Woody Harrelson.

    In der Comic-Fortsetzung Venom: Let There Be Carnage schlüpft Tom Hardy zum zweiten Mal in die Rolle des außerirdisch besessenen Journalisten Eddie Brock, der es diesmal mit einem Serienkiller und dessen Symbionten zu tun bekommt: Woody Harrelson als Carnage.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Actionfilm, Tierhorrorfilm
    5.4
    4.2
    157
    269
    Actionfilm von Jon Turteltaub mit Jason Statham und Bingbing Li.

    Mit Meg jagt Jon Turteltaub nicht einem weiteren alten Nationalschatz hinterher, sondern hetzt einen uralten und für ausgestorben gehaltenen weiblichen Megalodon, einen riesenzähnigen Ur-Hai, auf die Menschen.

  8. 5.4
    4.1
    72
    75
    Vampirfilm von Mark Waters mit Zoey Deutch und Lucy Fry.

    Zoey Deutch und Lucy Fry sind Blutsschwestern der besonderen Art und besuchen gemeinsam die Vampire Academy.

  9. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    36
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  10. 4.7
    4.4
    109
    167
    Endzeitfilm von Chris Gorak mit Emile Hirsch und Olivia Thirlby.

    In dem Sci-Fi-Thriller Darkest Hour treffen ein paar Freunde im Moskau-Urlaub auf außerirdische Invasoren, doch diese sind unsichtbar.

  11. 4.6
    3.6
    103
    154
    Thriller von Kurt Wimmer mit Milla Jovovich und Cameron Bright.

    In Ultraviolet bekommt Milla Jovovich auch abseits von Resident Evil reichlich Gelegenheit, ihren Gegnern kräftig in den Hintern zu treten.

  12. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.3
    77
    79
    Actionfilm von Bruce Hunt mit Morris Chestnut und Eddie Cibrian.

    The Cave ist der Ort des Schreckens für eine Gruppe von Höhlenforschern, an dem sie durch herabstürzende Felsen zusammen mit bestialischen Kreaturen eingeschlossen werden.

  13. DE (2004) | Actionfilm, Tierhorrorfilm
    1.5
    3.2
    9
    11
    Actionfilm von Jörg Lühdorff mit Ralph Herforth und Christian Kahrmann.

    Drei Jahre nach der Rattenepidemie in Frankfurt fahren Stuffz, Honsa und Katrin zur Hochzeit ihres Freundes Axel. Kurz nach ihrer Ankunft wird die Assistentin Axels tot aufgefunden - angeblich getötet von einem wilden Hund. Aber Katrin ist sich sicher, daß es kein Hund war, der die junge Frau getötet hat, sondern Ratten. Als kurz darauf im Kanalsystem eine weitere Leiche gefunden wird, wird Katrins Vermutung zur Gewißheit: Die Ratten greifen wieder an, und es ist erneut ihre Aufgabe, die Invasion der kleinen Nager zu stoppen.

  14. 3.4
    5
    4
    Horrorfilm von Phillip J. Roth mit Dean Cain und Elizabeth Lackey.

    Yuri ist ein klasse Pilot und ein richtiger Kämpfer. Als er mit seinem F18-Fighter von einer Gruppe Air-Fighter im Südpazifik abgeschossen und in das Hochsicherheitsgefängnis "New Alcatraz" gebracht wird, scheint sein Leben vorbei zu sein. Doch er stößt mit einem Gefangenenbautrupp auf eine im Eis verborgene Kreatur. Der Horror beginnt.

  15. US (2010) | Actionfilm, Horrorfilm
    2.6
    6
    3
    Actionfilm von Víctor García mit Erbi Ago und Velizar Binev.

    Als eine Forschergruppe in der Antarktis nach einem Schiffswrack sucht, macht sie in Arctic Predator - Der weiße Tod eine schreckliche Entdeckung.

  16. US (1998) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.4
    4
    3
    Abenteuerfilm von Hiroshi Aoyama und Jim Stenstrum.

    In diesem Abenteuer verschlägt es Scooby-Doo und seine Freunde Shaggy, Velma, Daphne und Fred auf eine geheimnisvolle Gespensterinsel mitten in den Sümpfen von Louisiana. Eigentlich hattten sie erwartet, hier dem Geist von Moonscar dem Piratenkapitän zu begegnen, aber dann stellt sich heraus, daß es auf der unheimlichen Insel vor gruseligen Gestalten nur so wimmelt.

  17. GB (2015) | Actionfilm, Horrorfilm
    2.9
    22
    2
    Actionfilm von Nick Gillespie mit Rupert Evans und Steve Garry.

    In Tank 432 - Es gibt kein Zurück sucht eine Gruppe von Söldnern Zuflucht in einem verlassenen Bulldog-Panzer und schon bald machen sich paranoide Wahnvorstellungen unter den Beteiligten breit.

  18. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    2.7
    5
    13
    Horrorfilm von Tim Cox mit Vincent Ventresca und Summer Glau.

    Ein heißer Sommernachmittag im verschlafenen Städtchen Blackwater. Plötzlich zischt ein Meteor über den Himmel, crasht durch das Dach des Naturkundemuseums. Was die arglosen Einwohner Louisianas nicht ahnen: Mit ihm kommt ein die Gestalt veränderndes Lebewesen aus dem All und materialisiert sich in der erstbesten organischen Form, die es finden kann - einem im Eis konservierten, 40000 Jahre alten Mammut. Das Urtier erwacht zum Leben und bedroht die Stadt und ihre Einwohner. Den Special Agents Powers und Whitaker bleibt nur wenig Zeit, um das Urtier zu fangen. Unterstützt werden sie von Frank Abernathy, dem Kurator des Museums, der sein Lebenswerk zerstören muss, um seine Tochter zu schützen und der Bestie aus der Vergangenheit nicht die Zukunft des Landes zu opfern.

  19. US (2008) | Tierhorrorfilm, Thriller
    3.1
    3
    14
    13
    Tierhorrorfilm von James A. Contner mit Daryl Hannah und John Schneider.

    Der Ozean und seine Bewohner sind seit jeher die Haupteinnahmequelle der beschaulichen Kleinstadt Full Moon Bay. Doch seit einiger Zeit bringen die Fischer kaum noch Fisch an Land. Schuld daran ist der skrupellose Immobilien-Tycoon Hamilton Lux, der den gesamten Ort kaufen will um dort erst alles abzureißen und dann ein neues, luxuriöses Ferienressort zu errichten. Um die Fischer zum Verkauf ihrer Häuser und Geschäfte zu zwingen lässt er heimlich tonnenweise Giftstoffe in das Meer leiten, die den Fischbestand drastisch reduzieren und damit ihre Lebensgrundlage vernichten. Einer der betroffenen Fischer ist Daniel Wilder, dessen Familie schon seit Generationen in dem Ort und von der Fischerei lebt. Zusammen mit seiner Frau Brook besitzt er das beste Grundstück der Stadt, das das Herzstück für die Ferienanlage ist. Zu Hamilton Lux' Ärger weigern sich die Wilders vehement, ihr Zuhause an ihn zu verkaufen. Die Wilders sind die letzten Einwohner, die dem Vorhaben des Geschäftsmannes mit Misstrauen begegnen. Eines Tages beginnt die Natur sich zu rächen: Durch den Futtermangel und die Giftstoffe, die in den Organismus gelangen, mutieren die Haie in der Bucht. Sie werden aggressiver und schließen sich zu riesigen Schwärmen zusammen. Nach und nach fallen einige Fischer und Taucher ihren Zähnen zum Opfer, nach kurzer Zeit verschwinden auch vereinzelte Badegäste des Ortes, denn die Haie kommen immer näher an den Strand. Die Bewohner der Stadt ahnen anfangs nichts von der tödlichen Bedrohung aus dem Wasser. Lediglich Daniel Wilder merkt, dass etwas nicht stimmt. Zusammen mit seinem Bruder Philip, der als Meeresbiologe an der Northern Pacific University das Verhalten der Haie erforscht, und dem Professor Bill Girdler versuchen sie dem verschwinden der Fische und den Haiattacken auf den Grund zu gehen. Auch Amy Zuckerman, die im Auftrag der Umweltbehörde nach Full Moon Bay gekommen ist um das Vorhaben von Hamilton Lux zu überprüfen erkennt bald Unstimmigkeiten und versucht hinter diese zu kommen. Kurze Zeit später beobachtet Daniel wie am Hafen Giftfässer verladen werden und benachrichtigt die Polizei. Diese ist jedoch von Hamilton gekauft und der Polizeichef benachrichtigt Lux. Der wittert darin seine Chance Daniel und seine Frau ein für alle Mal los zu werden und so an das begehrte Grundstück zu kommen. Deshalb beauftragt er seinen Handlanger Kane sich um das Ehepaar Wilder zu kümmern. Die beiden sollen als Haifutter enden. Auf dem offenen Meer kommt es zu einem erbitterten Kampf um Leben und Tod. Doch die Zeit drängt auch für Amy und Philip, denn Professor Girdler hat drei riesige Haischwärme ausgemacht, die auf die Küste schwimmen, wo gerade die ganze Stadt zusammengefunden hat.

  20. US (2017) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.2
    16
    14
    Horrorfilm von Mathieu Ratthe mit Juliette Gosselin und Lori Graham.

    In dem Found-Footage-Horrorfilm The Gracefield Incident wird ein Wochenende unter Freunden von einem Meteoriten gestört.

  21. US (2003) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.9
    5
    6
    Actionfilm von Phillip J. Roth mit Dean Cain und Kristine Byers.

    England 1109 AD. Die Insel wird von riesigen feuerspeienden Drachen beherrscht. Niemand ist vor Ihnen sicher. Mit ihrem Tod bringendem Atem zerstören sie ganze Dörfer und Festungen. Nur eine Handvoll wagemutiger Ritter stellt sich den Bestien entgegen. Gegenwart: Drachen sind nur noch Mythos und Legende. Allein der Genforscher und Anthropologe Dr. Ian Drakovich glaubt an die urzeitliche Existenz der Fabelwesen. In einem Labor tief unter der Erde von Nord Kalifornien versucht er mit seinem Forscherteam aus den fossilen Überresten eines bisher unbekannten Flugsauriers klonfähige DNA zu extrahieren. Ihnen gelingt das Unfassbare: Sie erwecken die längst ausgestorbene Spezies zu neuem Leben... ein Leben, das nur ein Ziel hat: sich zum Herrscher über die Welt zu erheben und die Menschheit auszulöschen. Nun liegt es an Drakovich und seinem Sicherheitsexperten Captain David Carver ihre Schöpfung zu stoppen.

  22. SG (2008) | Geisterfilm, Actionfilm
    5.5
    29
    5
    Geisterfilm von Gordon Chan mit Donnie Yen und Xun Zhou.

    In Painted Skin - Die verfluchten Krieger bekämpft Donnie Yen einen blutrünstigen Dämon.

  23. JP (2007) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.8
    12
    1
    Actionfilm von Noriyuki Abe mit Masakazu Morita und Romi Park.

    Ein wertvolles Artefakt, das Königssiegel, wird während eines Transports innerhalb der Soul Society das Ziel eines Angriffs. Captain Hitsugaya Toushiro, der zum Schutz des Artefaktes bestellt wurde, ist zusammen mit den Dieben verschwunden. Der daraufhin offiziell zum Verräter erklärte Hitsugaya versucht aus dem Verborgenen, seinen Namen reinzuwaschen. Und auch Kurosaki Ichigo, der den Verrat anzweifelt, begibt sich auf die Jagd nach den wahren Dieben des Siegels.

  24. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    2.9
    2
    5
    Thriller von Kevin O'Neill mit Gina Holden und Corin Nemec.

    Professor Simon arbeitet an einem Programm namens Kronos, welches in Zukunft helfen soll, Vulkankatastrophen zu verhindern, oder zumindest in ihren Folgen zu mildern. Ein erster Praxistest endet jedoch im totalen Desaster, weil es sich bei diesem Vulkanausbruch nicht um eine gewöhnliche Eruption, sondern die Geburt einer Population von Drachen handelt. Während Simon mit seiner erwachsenen Tochter und einer befreundeten Wissenschaftlerin vor Ort an einer Lösung des Problems arbeitet, setzen die Drachen Mensch auf die Menükarte.

  25. 3.7
    10
    11
    Horrorfilm von Roger Christian mit John Rhys-Davies und Nick Moran.

    In Prisoners of the Sun wird unter einer bisher unbekannten Pyramide eine unterirdische Stadt entdeckt und mit ihr eine lauernde Gefahr.

  26. JP (1986) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    31
    11
    Horrorfilm von Nelson Shin und Jay Kamen mit Rex Smith und Norman Alden.

    Im Jahr 2005 kämpfen die Autobots unter ihrem Anführer Optimus Prime immer noch gegen die Decepticons. Doch diese sind nicht ihre einzigen gegner: Jetzt bekommen sie es auch noch mit Unicron zu tun, der es auf ihren Heimatplaneten abgesehen hat.