Die besten eigenwilligen und ernsten Dramen ab 12 Jahre aus USA bei Amazon Prime und Netflix und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.106
    236
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. US (2007) | Neo-Western, Drama
    7.5
    8.1
    1.250
    386
    Neo-Western von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis und Paul Dano.

    Im epischen Drama There Will Be Blood schwingt sich Daniel Day-Lewis zum Ölmagnaten auf und legt sich dabei mit dem streng religiösen Paul Dano an.

  3. US (1957) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.8
    8.4
    522
    105
    Gerichtsdrama von Billy Wilder mit Charles Laughton und Marlene Dietrich.

    In Billy Wilders humorvollem Gerichtsdrama Zeugin der Anklage soll Marlene Dietrich als undurchsichtige Nachkriegs-Immigrantin gegen ihren unter Mordanklage stehenden Ehemann aussagen.

  4. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    8
    353
    39
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

  5. US (1955) | Drama, Thriller
    6.7
    8.1
    419
    83
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Drama
    6.6
    7.9
    228
    68
    Drama von Paul Greengrass mit Meghan Heffern und J.J. Johnson.

    Am 11. September 2001 wurde die Welt in ihren Grundfesten erschüttert. Zwei von vier entführten Flugzeugen schlugen ins World Trade Center, eines zerstörte Teile des Pentagons, während das letzte sein Ziel nicht erreichte. "Flug 93" schildert in Echtzeit die Ereignisse an Bord dieses Flugzeuges. Regisseur Paul Greengrass ("Die Bourne Verschwörung") rekonstruiert die letzten Stunden von United Airlines Flug 93. Genau um 8:42 Uhr startet Flug 93 in Richtung San Francisco. Permanent pendelt der Film zwischen den einzelnen Orten des Geschehens hin und her. Ob am Boden oder in der Luft, alle Parteien versuchen händeringend eine Lösung herbeizuführen.

  8. US (2007) | Musikfilm, Biopic
    6.9
    7.2
    586
    69
    Musikfilm von Todd Haynes mit Christian Bale und Cate Blanchett.

    In I’m Not There verkörpern Cate Blanchett, Christian Bale, Ben Whishaw, Richard Gere, Marcus Carl Franklin und Heath Ledger alle den exzentrischen Sänger Bob Dylan.

  9. US (2010) | Utopie & Dystopie, Thriller
    6.7
    6.9
    653
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  10. US (2007) | Familiendrama, Drama
    6.9
    7.2
    186
    37
    Familiendrama von Tamara Jenkins mit Philip Seymour Hoffman und Laura Linney.

    Philip Seymour Hoffman und Laura Linney pflegen in Die Geschwister Savage ihren an Demenz erkrankten Vater und damit holt sie die Vergangenheit ein.

  11. US (2004) | Psychodrama, Drama
    7.1
    7.5
    225
    64
    Psychodrama von Nicole Kassell mit Kevin Bacon und David Alan Grier.

    Nach zwölf Jahren Gefängnis wird Walter (Kevin Bacon), verurteilt wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger, in eine Welt entlassen, die er kaum noch kennt und die ihn nicht kennen will. Walter versucht ein normales, unauffälliges Leben zu führen. Er zieht in ein kleines Apartment und findet einen Job im Sägewerk. Doch seine Umwelt begegnet ihm mit Misstrauen, Ablehnung und Hass. Allein seine Arbeitskollegin Vicki (Kyra Sedgwick) versucht ihn nicht nach dem zu beurteilen, was er vor Jahren getan hat. Zwischen den beiden könnte eine Liebe entstehen, aber Walter lebt in ständiger Angst vor Repressalien, vor allem aber der Angst vor seinen eigenen Impulsen und Gefühlen, die durch die Bekanntschaft mit einem jungen Mädchen wieder auszubrechen drohen.

  12. 6.8
    5.4
    375
    325
    Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

    Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

  13. US (1981) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.7
    248
    71
    Drama von John Boorman mit Nigel Terry und Helen Mirren.

    Mit Excalibur schuf Regisseur John Boorman einen für den Oscar nominierten filmischen Klassiker über die Artus-Sage.

  14. US (2012) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    6.3
    122
    178
    Tanzfilm von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Matthew McConaughey.

    Steven Soderberghs Magic Mike zeigt Channing Tatum als talentierten männlichen Stripper, der eigentlich lieber kunstvolle Möbel bauen würde und sich noch dazu verliebt.

  15. DE (2019) | Drama, Biopic
    7.3
    7.9
    347
    31
    Drama von Terrence Malick mit August Diehl und Valerie Pachner.

    In Ein verborgenes Leben ergründet Regisseur Terrence Malick den österreichischen Kriegsdienstverweigerers und Widerstandskämpfer Franz Jägerstätter, der von August Diehl verkörpert wird.

  16. US (1997) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.5
    6.2
    81
    37
    Drama von Costa-Gavras mit John Travolta und Dustin Hoffman.

    Als Sam Baily (John Travolta), Wärter in einem Museum, seinen Job verliert, verliert er die Nerven und nimmt einige Besucher als Geisel. Zufälligerweise ist auch der Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) in dem Gebäude, und der wittert auch schon die große Story.

  17. US (1956) | Hard SF, Drama
    7.2
    6.4
    246
    46
    Hard SF von Fred M. Wilcox mit Walter Pidgeon und Anne Francis.

    Auf der Suche nach einem verschollenen Raumschiff stoßen Captain Adams und sein interplanetares Expeditionskommando auf den Wissenschaftler Morbius, der als einziger Überlebender der damaligen Reise mit seiner erwachsenen Tochter auf einem scheinbar idyllischen Planeten jenseits aller bekannten Routen lebt. Morbius ist von den Neuankömmlingen wenig begeistert, und am allermeisten beunruhigt ihn die aufkeimende Liebe zwischen seiner Tochter und Adams.

  18. US (2009) | Drama, Musikfilm
    6.5
    5.2
    90
    61
    Drama von George Tillman Jr. mit Jamal Woolard und Derek Luke.

    Als Christopher Wallace wächst er auf, in einfachsten Verhältnissen auf den Straßen von Brooklyn, ausgelacht wegen seiner Körperfülle. Als "Notorious B.I.G." wird er einer der größten Stars des Hip Hop. In seinen Songs erweist er sich als begnadeter Rapper, der mit seinen knallharten Geschichten über Gangs, Drogen, Mädchen und Gewalt Millionen von Jugendlichen aus der Seele spricht. Mit seiner unbedingten Glaubwürdigkeit sichert sich B.I.G. den Respekt der Szene, die Frauenherzen fliegen ihm nur so zu. Aber mit der Berühmtheit kommen auch Schwierigkeiten: Auf der anderen Seite Amerikas erklärt ihm der nicht minder berühmte Tupac Shakur seine Feindschaft. Es soll nicht lange beim Krieg der Worte bleiben.

  19. 5.8
    4.9
    99
    61
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau (Charlize Theron) merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist…

  20. US (1976) | Western, Drama
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  21. US (1989) | Drama
    5.9
    15
    5
    Drama von Norman Jewison mit Bruce Willis und Emily Lloyd.

    Auf der Seele der siebzehnjährigen Samantha lastet der dunkle Schatten einer unbekannten Vergangenheit. In ihrem Herzen trägt sie das Bild eines Vaters, den sie nie kennengelernt hat, und von dem sie nicht weiß, wo er starb und wie er starb. Nur ein Mann kennt die schreckliche Wahrheit - ihr Onkel Emmett.

  22. US (2010) | Komödie, Drama
    ?
    3
    2
    Komödie von Tyler Perry mit Tyler Perry und Janet Jackson.

    In Auch Liebe macht mal Ferien 2 lotet Tyler Perry erneut die Untiefen und Klippen der ehelichen Beziehungen anhand von vier Paaren aus, die sich seit College-Zeiten kennen.

  23. US (1998) | Science Fiction-Film, Drama
    6.1
    14
    5
    Science Fiction-Film von Jesús Salvador Treviño mit Bruce Boxleitner und Claudia Christian.

    In der Tiefe des Weltalls stößt die Crew von Babylon 5 auf ein unheimliches Flugobjekt unbekannten Ursprungs. Die gewaltige Maschine ist stillgelegt, scheint aber dennoch geheimnisvolle Kräfte auszustrahlen. Als ein Wissenschaftlerteam mit seinen Untersuchungen beginnt, öffnet sich ein Zugang zu einer anderen Dimension. Dort herrscht eine fremde, feindselige Macht, die seit Urzeiten auf diesen Moment gewartet hat.