Die besten Kriminalfilme ab 12 Jahre von 2006

  1. US (2006) | Caper-Krimi, Drama
    Inside Man
    7.7
    7
    536
    238
    Caper-Krimi von Spike Lee mit Denzel Washington und Jodie Foster.

    Clive Owen bereitet Denzel Washington als Bankräuber und Inside Man große Kopfschmerzen.

  2. US (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.9
    6.5
    144
    145
    Buddy Cop-Film von Richard Donner mit Bruce Willis und Mos Def.

    Bruce Willis muss als in die Jahre gekommener Cop den Zeugen Mos Def zum 16 Blocks entfernten Gericht bringen. Leichter gesagt als getan…

  3. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    6
    244
    257
    Kriminalfilm von Tom Tykwer mit Ben Whishaw und Dustin Hoffman.

    Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders ist Tom Tykwers Verfilmung des lange Zeit als unverfilmbar geltenden Romans Das Parfum, schließlich geht es um die Verbildlichung eines olfaktorischen Phänomens.

  4. FR (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    7
    6.5
    220
    85
    Kriminalfilm von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    In der französischen Agentenkomödie OSS 117 – Der Spion, der sich liebte reist Jean Dujardin nach Kairo, um Ägypten Frieden zu bringen.

  5. JP (2006) | Kriminalfilm, Anime
    7.6
    7.9
    277
    32
    Kriminalfilm von Michael Arias mit Kazunari Ninomiya und Yû Aoi.

    Über Treasure Town lächelt der Mond, und die kleinen Jungen können fliegen. Treasure Town liegt irgendwo in der Zukunft, und hier kann das Leben ganz sanft, manchmal aber auch sehr grausam sein. Dies gilt besonders für Black und White, zwei kleine Banausen ohne Eltern, die tagein tagaus durch die Straßen ziehen, immer auf der Suche nach Geld. Sie sind gerissen und hinterhältig, aber eigentlich doch bloß zwei Jungen, die gezwungen sind, in einer harten Umgebung um ihre Existenz zu kämpfen. Denn das Leben in dieser surreal anmutenden Metropole wird immer schwieriger. Um das, was die Seele dieser Stadt einmal ausgemacht hat, aber auch um sich selbst zu retten, müssen Black und White einen Krieg führen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.6
    5
    64
    49
    Football-Film von Phil Joanou mit Dwayne Johnson und Xzibit.

    Sean Porter ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt, in der er zusammen mit seinem Kollegen, Malcolm Moore, eine Gruppe jugendlicher Schwerverbrecher in vier Wochen in ein Highschool-Footballteam verwandeln will. Konfrontiert mit Gangrivalitäten und erbittertem Hass zwischen den Mitgliedern seines Teams, versucht Porter den Kids Sinn für Selbstachtung und Verantwortung beizubringen. Dabei lernt er auch selbst noch ein paar Lektionen dazu. Da rund 75 Prozent dieser jugendlichen Insassen in den Knast zurückkehren oder ein gewaltsames Ende auf der Straße finden, stehen Porter und Moore scheinbar unüberwindbaren Hürden gegenüber. Hinzu kommt, dass niemand gegen verurteilte Kriminelle antreten will. Erst durch harte Arbeit und viel Motivation können sich Porter und sein Team den Weg zu einer zweiten Chance erkämpfen.

  8. US (2006) | Mysterythriller, Thriller
    5.5
    4.9
    114
    77
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Paul Giamatti und Bryce Dallas Howard.

    Handlung von Das Mädchen aus dem Wasser
    Cleveland Heep (Paul Giamatti) versucht, zwischen den durchgebrannten Glühbirnen und defekten Wasserhähnen im Cove-Wohnblock möglichst nicht aufzufallen. Doch eines Nachts wird sein Leben völlig auf den Kopf gestellt: Er entdeckt eine geheimnsivolle junge Frau namens Story (Bryce Dallas Howard), die in den Gängen unter dem Swimmingpool haust und genau wie er in der Anonymität und banalen Tagesroutine untertaucht. Cleveland findet heraus, dass sie eigentlich ein Fabelwesen, eine "Narf" ist. Sie wird von bösartigen Monstern verfolgt, die unbedingt verhindern wollen, dass ihr die gefährliche Reise aus unserer Welt zurück in ihr Reich gelingt. Mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten kann Story das Schicksal von Clevelands Mitbewohnern voraussehen - und Storys Schicksal ist direkt von ihnen abhängig. Nur gemeinsam können sie eine Serie von Codes entschlüsseln, die ihr den Weg zurück in die Freiheit ermöglichen. Doch die Zeit läuft ab: Storys Rückkehr in die Heimat ist nur noch für kurze Zeit möglich, um ihr zu helfen, setzen die Mieter ihr eigenes Leben aufs Spiel. Cleveland muss sich endlich seiner Vergangenheit stellen, vor der er sich im Cove-Appartmentblock verkrochen hat - und auch die übrigen Mieter müssen all ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen, die Stroy in ihnen weckt. Denn nur so besteht Hoffnung, mit dieser tollkühnen und lebensgefährlichen Mission Storys Welt zu retten... und unsere eigene.

  9. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    4.9
    56
    26
    Kriminalfilm von Züli Aladag mit Oktay Özdemir und August Zirner.

    Als feinsinniger Teenager mit bildungsbürgerlichem Hintergrund ist Felix Laub für den jungen Berliner Türken Can und seine Gang ein willkommenes Opfer. Hilflos und ängstlich erträgt der Schüler Cans Schikanen, bis sein Vater Simon bemerkt, was Felix durchmacht. Angetrieben auch durch seine Frau Christa, stellt sich der angehende Universitätsprofessor schützend vor seinen Sohn - um festzustellen, dass die Sache so einfach nicht aus der Welt zu schaffen ist. Im ersten direkten Gespräch mit Can zeigt sich dieser von den klaren Worten des schöngeistigen Akademikers wenig beeindruckt. Simons nachfolgende Unterredung mit Cans strengem, gläubigem Vater bringt allenfalls einen Teilerfolg. CansWut konzentriert sich nun auf Felix' Vater. Can versucht, den Akademiker privat und beruflich zu ruinieren. Schließlich schaltet Simon die Polizei ein. Dem jungen Türken droht nun ein Prozess. Gleichzeitig wird er von seinem Vater wegen seines unehrenvollen Verhaltens verstoßen. Derart in die Enge getrieben, wird Cans Hass auf Simon und seine saturierte Welt nur noch größer. Auch in Simon hat sich ein gefährliches Gemisch aus Wut, Demütigung und Ohnmacht angestaut: Die Situation eskaliert.

  10. US (2006) | Kriminalfilm, Klamaukfilm
    4.4
    1.4
    18
    39
    Kriminalfilm von Keenen Ivory Wayans mit Marlon Wayans und Linden Porco.

    Ein Mann, der Angst davor hat, Vater zu werden, adoptiert zusammen mit seiner Frau einen "kleinen Jungen". Wie sich aber bald zeigt, ist dieser kleine Junge ein kleinwüchsiger Verbrecher mit einem kindlichen Gesicht, der von der Polizei gesucht wird.

  11. SE (2006) | Kriminalfilm
    6.2
    3
    1
    Kriminalfilm von Anders Engström mit Krister Henriksson und Johanna Sällström.

    Ein einsamer alter Mann, der sich trotz seines Reichtums von Hundefutter ernährt, wird vergiftet. Sein gesamtes Vermögen, das er kurz zuvor in bar abgehoben hat, ist verschwunden. Die Ermittlungen führen Kommissar Wallander ins gehobene Milieu eines Luxus-Apartmenthauses. Hier lebt der verschuldete Schönheitschirurg Johan Haartman, der beruflich mit jenem speziellen Gift zu tun hat, an dem der alte Mann starb. Als Haartman und seine Familie kurz darauf mit demselben Gift ermordet werden, steht Wallander vor einem unlösbaren Rätsel: Zwischen den Morden gibt es nicht den geringsten Zusammenhang. Dank ihrer Intuition dämmert Linda Wallander, dass dieser Fall in Wirklichkeit gar nicht so unlogisch ist.

  12. SE (2006) | Kriminalfilm
    6.7
    7
    2
    Kriminalfilm von Stephan Apelgren mit Krister Henriksson und Johanna Sällström.

    Im Stadthotel von Ystad macht die Reinigungskraft eine makabere Entdeckung: Das Zimmer, das Louise Dyrander für eine Nacht gemietet hat, gleicht einem Schlachthaus - überall nur Blut. Doch von ihr selbst fehlt jegliche Spur. Die Fingerabdrücke zeigen, dass sich Louise in ihrem Hotelzimmer mit einem Mann namens Oskar Ung getroffen haben muss. Diese Erkenntnis macht vor allem Linda Wallander schwer zu schaffen, da sie vor einiger Zeit mit Oskar liiert war. Die letzten Zweifel fallen, als Louises schwer verstümmelter Körper auf Oskars Boot geborgen wird.

  13. SE (2006) | Kriminalfilm
    6.5
    1
    Kriminalfilm von Kjell Sundvall mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Der bekannte Startanwalt Patrick Hansson, der Advokat genannt, kämpft in einem Prozess gegen die skrupellosen Machenschaften des Chemiekonzerns MarkInvest. Endlich scheint es einen Durchbruch in dem hochbrisanten Fall zu geben, neue Beweise will Hansson dem Gericht vorlegen. Doch als er am Abend mit seiner Bekannten Ulrika Lindén in seiner Wohnung ist, werden die beiden überfallen und Hansson erstochen. Da bei der Durchsuchung des Büros des Ermordeten jede Spur vom prozessrelevanten Beweisstück fehlt, gerät MarkInvest schnell ins Visier der Ermittler. Plötzlich entdeckt Beck einen neuen Hinweis, der Hansson in einem anderen Licht erscheinen lässt. Hat der berühmte Anwalt mit Diamantenräubern gemeinsame Sache gemacht? Doch um den Fall zu lösen, muss Beck einem Geheimnis aus Hanssons Vergangenheit auf die Spur kommen.

  14. CA (2006) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    Drama von Ron Oliver mit Chad Allen und Sebastian Spence.

    Der abgebrühte Privatdetektiv Donald Strachey findet seinen aktuellen Klienten - den Vorzeige-Mann für eine gelungene "Schwulen-zu-Hetero-Umwandlung" - tot auf. Offensichtlich ein Selbstmord. Aber Strachey riecht den Braten und nimmt sich der Sache auf eigene Kosten an. Mit der Hilfe seines prüden, aber ihn vergötternden Ehemanns und seines gelegentlich übereifrigen Assistenten führen ihn seine Ermittlungen auf den dunklen und gefährlichen Pfad in die Welt der "Gay-Conversion-Therapie" ("Schwulen-Umwandlungs-Therapie") - einem perversen Mix aus Psychologie und Religion, erschaffen durch Dr. Trevor Cornell, um aus jungen schwulen Männern Heteros zu machen.

  15. DE (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    Kriminalfilm von Hajo Gies mit Ann-Kathrin Kramer und Günther Maria Halmer.

    Neugierig, eigenwillig, widerspruchsfreudig und manchmal gar zu schnell in ihrem Urteil - Schwester Camillas charakteristische Eigenschaften machen sie zu einem schwierigen Fall in der Klosterhierarchie. Gerade erst in ein Landkloster strafversetzt, stolpert sie in der Kapelle über eine Leiche. Camilla macht die Aufklärung des Todesfalls sofort zu ihrer ureigenen Angelegenheit. Natürlich sind weder Oberin Ludwiga noch der ermittelnde Kommissar Josef Baumert von Schwester Camillas Einmischung begeistert. Doch Camilla ist überzeugt, die Postulantin Svenja vor falschen Verdächtigungen schützen zu müssen und verfolgt stattdessen den Besitzer einer Kuckucksuhrenfabrik.

  16. SE (2006) | Kriminalfilm
    5.8
    5
    1
    Kriminalfilm von Jonas Grimås mit Krister Henriksson und Johanna Sällström.

    Alles spricht für einen Unfall - doch das geplünderte Konto des zu Tode getrampelten Pferdezüchters sowie der Obduktionsbericht widerlegen diese Vermutung. Kurt Wallander und sein Ermittlungsteam finden heraus, dass das Opfer kurz vor seinem Tod regelmäßig von einer ominösen Frau besucht wurde, die er offenbar über eine Annonce kennen gelernt hatte. Da die Verdächtige unauffindbar ist, gibt Wallander als Lockvogel selbst eine Kontaktanzeige auf.

  17. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    5
    1
    3
    Kriminalfilm von Hans Werner mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Die Tänzerin in einem Tanzsportverein Isabel Rösler wird nach dem abendlichen Training im Tanzsaal des Ballhauses erschlagen aufgefunden. Den herbeigerufenen Kommissaren Schmücke und Schneider geben unter anderem die Spuren von Krücken am Tatort Rätsel auf. Außerdem hatte Isabel eine ganze Menge Bargeld in ihrer Tasche. Ist Eifersucht das Motiv für die Tat? Die Tänzerin hatte ein heimliches Verhältnis mit ihrem verheirateten Tanzlehrer Guido Schmidt. Doch der Verdacht gegen ihn bestätigt sich nicht. Dann aber geschieht ein weiterer Anschlag - diesmal auf Frank Ulich, der auch Mitglied der Tanzgruppe ist. Wieder finden die Kommissare Krückenspuren am Tatort. Von nun an geht im Ballhaus die Angst um. Die Aussage der Tänzerin Sandra lenkt die Ermittlungen schließlich in eine neue Richtung. Aber erst als die Kommissare begreifen, dass der Täter am Tatort bewusst Spuren gelegt hat, um den Verdacht in die falsche Richtung zu lenken, kommen sie auf die richtige Spur. Jetzt gesteht Sandra auch den Kommissaren, was Isabel ihr anvertraut hat und woher das Geld stammt. Den Kommissaren Schmücke und Schneider bleibt nicht viel Zeit, denn der Täter ist zu allem entschlossen.

  18. DE (2006) | Drama, Kriminalfilm
    4.4
    1
    1
    Drama von Christiane Balthasar mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Die 16-jährige Anja Wilke wird von der Polizei in einem desolaten Zustand aufgegriffen. Die ärztliche Untersuchung ergibt, dass das Mädchen offensichtlich vergewaltigt worden ist. Doch Anja Wilke kann sich an nichts erinnern, weiß angeblich nicht, wo sie die Nacht verbracht hat. Das Drogenscreenring ist negativ. Eine Erklärung für Anja Wilkes Zustand gibt es nicht. Schweigt sie aus Scham, weil sie den Täter kennt? Oder wurde ihr eine Droge verabreicht, die schon nach wenigen Stunden nicht mehr nachweisbar ist? Als dann die Leiche des jungen Mädchens gefunden wird, mit der Anja Wilke am Abend eine Diskothek besucht hat, bestätigt sich der Verdacht. Im Körper der Toten finden sich Überreste der Droge GHB, die willenlos macht und das Erinnerungsvermögen ausschaltet. Junge Mädchen werden so zu ahnungslosen Opfern gewissenloser Vergewaltiger. Schmücke und Schneider geraten im Zuge der Aufklärung des Verbrechens in ein Milieu von scheinbar ehrbaren Geschäftsleuten, die hinter ihrer bürgerlichen Fassade so einiges zu verbergen haben.

  19. SE (2006) | Kriminalfilm
    7.2
    10
    5
    Kriminalfilm von Jonas Grimås mit Krister Henriksson und Johanna Sällström.

    Ystads Polizei ist schockiert: Ein Mädchen wurde mit dem Kopf nach unten erhängt, der Körper ist völlig blutleer. Ein Katz- und Mausspiel mit dem Täter beginnt, doch die Ermittler sind stets einen Schritt zu langsam. Eine Spur führt zu Therese, der Tochter von Wallanders Kollegen Martinsson. Und plötzlich wird Linda ins Krankenhaus eingeliefert - sie hatte sich mit ihrer offensichtlich manipulierten Waffe selbst verletzt. Wallander und Martinsson fühlen sich mehr und mehr wie gejagte Tiere.

  20. SE (2006) | Kriminalfilm
    6.8
    6
    1
    Kriminalfilm von Jonas Grimås mit Krister Henriksson und Johanna Sällström.

    In Ystad wird die Leiche einer amerikanischen Touristin aufgefunden. Zunächst deutet alles auf einen Selbstmord hin. Als jedoch der Witwer die Überführung der Leiche anfordert, stellt sich heraus, dass die Amerikanerin nicht grundlos in der Stadt war: Sie besuchte den ortsansässigen Starfotografen, der anscheinend mehr als nur ein guter Freund war. Bald wird klar, dass es sich um einen komplizierten Mordfall handelt, dessen Spuren weit über die Landesgrenze hinaus führen.

  21. SE (2006) | Kriminalfilm
    6.3
    3
    Kriminalfilm von Harald Hamrell mit Staffan Kihlbom und Dieter Pfaff.

    Der grausige Pfund eines toten Mädchens schockiert die schwedische Polizei. Die Fünfjährige war in einem Erdkeller eingesperrt und ist dort verhungert. Zunächst verdächtigt Kommissar Martin Beck den behinderten Sohn der Familie, die im benachbarten Gutshaus wohnt und sich oft im Wald in der Nähe des Kellers herumtrieb. Doch die Beweise führen Beck schließlich nach Berlin. Dort trifft er seinen Kollegen Sperling, der eine Verbindung zu einer Kindesentführung von vor fünf Jahren sieht. Ist das tote Mädchen dieses Kind? Wieder zurück in Schweden kommt Beck einer Familientragödie auf die Spur, die ihn schließlich selbst in Lebensgefahr bringt.

  22. SE (2006) | Kriminalfilm
    6.6
    6.3
    1
    Kriminalfilm von Kjell Sundvall mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    Politiker John Vedén, Mitglied der sozialdemokratischen Partei, ehemaliger Sportminister und scharfer Gegner des Glücksspiels wird nach einem nächtlichen Treffen vermisst. Als Becks Team von einer Leiche im Fluss informiert wird, vermutet man, Vedén habe Selbstmord begangen. Video-Aufnahmen, die Vedén vor illegalen Spielclubs zeigen, schüren den Verdacht, der Politiker habe ein Doppelleben geführt. Eine Aussage seiner Tochter bestätigt den Verdacht: Vedén war spielsüchtig. Als sich herausstellt, dass es sich bei dem Selbstmörder nicht um Vedén handelt, beginnt eine fieberhafte Suche nach dem prominenten Politiker. Hinweise führen schließlich zum Manager eines illegalen Spielcasinos und zu einem Mann, genannt "der Geier", der einen Auftrag zur Ermordung von Vedén erhalten hat. Doch ist Vedén wirklich tot?

  23. DE (2006) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Henry Hübchen und Barbara Rudnik.

    Der Triester Commissario Laurenti steckt in einer privaten Krise: Seine Frau Laura, so vermutet er, hat einen Liebhaber, mit dem sie nun offenbar eine romantische Woche am Meer verlebt; und sein Sohn Marco geht mit einer linken Gruppierung bei jeder Gelegenheit gegen den "brutalen Polizeistaat" auf die Straße. In dieser schwierigen Situation wird Laurenti mit einem überaus vertrackten Mordfall konfrontiert: Bei einem nächtlichen Bombenanschlag auf ihr Haus kommen der Feinkosthändler Manlio Gubian und seine schwangere Ehefrau ums Leben. Ein Motiv für die genau geplante Bluttat scheint es nicht zu geben. Auch Antonio Gubian, der Vater des Ermordeten, hat keine Erklärung für das Attentat. Commissario Laurenti steht vor einem Rätsel. Zur gleichen Zeit geht bei einer mysteriösen Nacht-und-Nebel-Aktion des alten Fischers Ugo Marasi und seiner Tochter Nicoletta auf hoher See einer seiner Fischer über Bord und ertrinkt. Als kurz darauf der alte Marasi brutal ermordet aufgefunden wird, scheint es zunächst keinen Zusammenhang mit dem Fall Gubian zu geben. Nachdem jedoch Marasis Witwe Bruna den alten Gubian öffentlich als Mörder ihres Mannes bezeichnet, setzen sich für Commissario Laurenti die Puzzle-Teile allmählich zusammen: Den Kroaten Gubian und die Marasi-Familie verbindet eine uralte Feindschaft, seit Gubian vor vielen Jahren angeblich für die Ermordung von Marasis Schwester verantwortlich war. Zugleich aber findet Laurenti heraus, dass die undurchsichtige Nicoletta Marasi mit dem in seiner Heimat lebenden Gubian trotz dieser Feindschaft über den Seeweg Kokain schmuggelt und ihren Vater dabei als Mittelsmann benutzte. Wusste sie womöglich von den Mordplänen?

  24. DE (2006) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Florian Panzner und Barbara Rudnik.

    Commissario Laurenti, ist gestresst: Seine eigenwillige Frau Laura will unbedingt in eine neue, ruhigere Wohnung ziehen, seine 18-jährige Tochter Livia möchte gegen den Willen des Papas an der Wahl zur "Miss Triest" teilnehmen, und sein Sohn Marco rast mit einer unversicherten Vespa durch die Stadt. Als wäre das nicht schon genug Ärger, wird an der Küste eine führerlose Luxusyacht gefunden - vom Besitzer, dem bekannten Unternehmer Bruno de Kopfersberg, fehlt jede Spur. Kopfersberg ist ein "alter Bekannter" des Commissario: Vor Jahren wollte Laurenti den gewieften Geschäftsmann des Mordes an seiner Frau überführen - ohne Erfolg. Nun scheint er selbst das Opfer eines Verbrechens geworden zu sein. Kurz darauf wird die nackte Leiche einer Frau gefunden, die einst für Kopfersberg arbeitete. Die Ermittlungen ergeben, dass in der Firma des Vermissten, der über beste Kontakte zu ranghohen Politikern aus aller Welt verfügt, nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Laurenti und sein Assistent Antonio heften sich an die Fersen von Kopfersbergs ebenso schöner wie kühler Freundin Tatjana Drakic und ihres zwielichtigen Bruders Viktor, der die Firmengeschäfte leitet. Dabei kommt er einem perfiden System aus Menschenhandel, Erpressung und Korruption auf die Spur: Offenbar schleuste Kopfersberg, den man nun ebenfalls bald ermordet aus dem Meer fischt, mit Tatjanas und Viktors Hilfe junge Osteuropäerinnen illegal nach Italien, wo sie als Zwangsprostituierte ranghohen EU-Politikern zu "Diensten stehen" mussten. Die ausschweifenden Liebesnächte wiederum ließ Kopfersberg heimlich fotografieren, um die Polit-Bonzen erpressen und für seine Zwecke einspannen zu können. Aber warum sollten Tatjana und Viktor ihren Boss ermorden und damit die Geschäfte gefährden?

  25. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    7.3
    7
    6
    Kriminalfilm von Tim Trageser mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

    Es sollte wie ein Unfall aussehen. Doch Prof. Boernes Obduktionsbefund ist eindeutig: Die bekannte Hellseherin Roswitha Brehm wurde ermordet. Noch wenige Stunden vor der Tat hatte sie verzweifelt versucht, Kontakt mit Kommissar Thiel aufzunehmen. Wollte sie wieder mal per Pendel ein Verbrechen aufklären? Thiel ist skeptisch. Doch nun starb die Hellseherin ausgerechnet in der geheimnisvollen Villa, die in Münster bereits für große Schlagzeilen sorgte. Vor Jahren wurde hier fast die komplette Familie Steinhagen erschossen. Der Fall blieb ungesühnt, die Leichen unauffindbar. Nur die Adoptivtochter Franziska überlebte das Blutbad. Gibt es eine Verbindung zwischen dem Tod der Hellseherin und dem Mord an den Steinhagens?

  26. SE (2006) | Kriminalfilm
    6.3
    4
    1
    Kriminalfilm von Anders Engström mit Krister Henriksson und Johanna Sällström.

    In der Ystader Polizeidienststelle geht ein Hinweis ein, dass ein herrenloser LKW-Container seit mehreren Tagen im Wald geparkt ist. Als Linda und ein Kollege den Container aufbrechen, offenbart sich ein grausamen Fund: Der Container-Innenraum ist voller menschlicher Leichen - bis auf ein kleines Kind, das wie durch ein Wunder noch am Leben ist. Ein brutaler Menschenhändlerring scheint in Ystad sein Unwesen zu treiben. Doch die Ermittlungen gestalten sich zunehmend als schwierig - bis von einer außergewöhnlichen Quelle ein interessanter Tipp eingeht.