Die besten gruseligen Thriller ab 12 Jahre aus Europa - Kriminalität bei Google Play und Netflix und

  1. The Dark Knight Rises
    7.8
    6.9
    376
    1.169
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Tom Hardy.

    Mit The Dark Knight Rises führt Christopher Nolan seine düstere Batman-Trilogie zu einem Abschluss, indem sich Batman Christian Bale dem Terroristen Bane stellen muss.

  2. 6.9
    7
    533
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  3. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7.1
    439
    176
    Gruselfilm von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

    Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

  4. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    6.8
    7.1
    538
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  5. 6.4
    6.5
    312
    356
    Geisterfilm von James Watkins mit Daniel Radcliffe und Ciarán Hinds.

    Daniel Radcliffe macht in Die Frau in Schwarz unfreiwillige Bekanntschaft mit einem rachsüchtigen Geist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.2
    87
    85
    Science Fiction-Film von Rob Bowman mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    Jeder kennt sie: Dana Scully und Fox Mulder vom FBI untersuchen schon seit geraumer Zeit unerklärliche Phänomene - bisher aber nur im Fernsehen. Bei dem hohen Stellenwert, den die Serie weltweit erlangt hat, war ein Kinofilm unvermeidlich. Die beiden Helden sind von ihren Spezialaufgaben entbunden und arbeiten in einer Antiterroreinheit des FBI. Dennoch gibt es weiterhin Dinge, die man mit Wissen aus der Schule nicht erklären kann.

  8. 5.7
    5.9
    194
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  9. US (1942) | Drama, Thriller
    7
    7.2
    186
    22
    Drama von Jacques Tourneur mit Simone Simon und Kent Smith.

    Vor einem Raubtiergehege lernen sich Irena und Oliver kennen. Bereits nach kurzer Zeit heiraten sie. Doch die junge Ehe wird durch ein großes Problem belastet: Irena glaubt, dass sie mit einem Fluch belegt ist und von den mythischen Katzenmenschen abstammt. Mit seiner expressionistischen Lichtsetzung zählt Jacques Tourneurs Film zu den Höhepunkten des Film noir. Der Horror findet fast ausschließlich in den düster-geheimnisvollen Licht- und Schattenspielen statt. Gleichzeitig erzählt Tourneur von einem damals tabuisierten Thema: Das Nicht-Ausleben-Können einer verdrängten Sexualität.

  10. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    197
    186
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Im Horrorthriller Happy Deathday muss eine Frau in einer Zeitschleife denselben Tag immer wieder durchleben, um herauszufinden, wer ihr Mörder ist, bevor es zu spät ist.

  11. FR (2009) | Biopic, Drama
    6.3
    5.7
    85
    32
    Biopic von Julie Delpy mit Julie Delpy und Daniel Brühl.

    In dem Historiendrama Die Gräfin badet Julie Delpy im Blut junger Mädchen, um ewige Schönheit zu erlangen.

  12. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    5.4
    222
    262
    Horrorfilm von Levan Gabriadze mit Shelley Hennig und Moses Storm.

    Im Indie-Horrorfilm Unknown User von Levan Gabriadze rächt sich eine verstorbene Mitschülerin nach ihrem Tod online im Live-Chat an ihren ehemaligen Freunden.

  13. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5
    207
    177
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Lauren Cohan und Rupert Evans.

    In The Boy wird Lauren Cohan als Nanny damit beauftragt, auf die Puppe eines verstorbenen Jungen aufzupassen und gelangt nach und nach zu der Überzeugung, dass diese lebendig ist.

  14. 5.7
    4.4
    129
    96
    Thriller von Oliver Hirschbiegel mit Nicole Kidman und Daniel Craig.

    In dem Remake Invasion untersuchen Nicole Kidman und Daniel Craig den mysteriösen Absturz eines Spaceshuttles mit seltsamen Folgen.

  15. NL (2012) | Thriller, Neo-Western
    6.4
    7.3
    172
    11
    Thriller von George Sluizer mit River Phoenix und Jonathan Pryce.

    In Dark Blood, dem lange unvollendeten letzten Film von River Phoenix, nimmt sich ein Einsiedler einem Paar aus Hollywood an, das mit dem Auto in der Wüste Arizonas strandet.

  16. FR (2009) | Psychothriller, Drama
    6
    5.1
    31
    16
    Psychothriller von Lucas Belvaux mit Yvan Attal und Anne Consigny.

    Stanislas Graff ist Hauptaktionär eines Konzerns mit über 180.000 Mitarbeitern. Er gilt als einer der einflussreichsten Industriellen des Landes. Eines Morgens, kurz vor der Abreise nach China wird er von Unbekannten gekidnappt. Seine Entführer fordern ein Lösegeld von 50 Millionen Euro und drohen ihr Opfer zu töten. Um ihre Ernsthaftigkeit zu belegen, schneiden sie Graff einen Finger ab. Damit beginnt für ihn ein mehrwöchiges Martyrium. Er ist völlig abgeschnitten von der Außenwelt und wird von seinen Entführern gedemütigt und gequält. In der Zwischenzeit versucht seine Familie das Lösegeld bereit zu stellen. Doch wie sich herausstellt ist Graff nicht so reich wie allgemein vermutet wird. Nach und nach bringt die Presse immer mehr Geheimnisse ans Licht, die zeigen, dass er nicht der ist, für den ihn die Nation hält. Es beginnt ein schmerzliches Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Entführern, der Polizei, den Konzern-Vorständen und Graffs Familie.

  17. 4.6
    3.8
    115
    27
    Mysterythriller von Isabel Coixet mit Sophie Turner und Gregg Sulkin.

    Another Me ist ein Thriller mit Sophie Turner (Game of Thrones), die damit ihr Debüt auf der großen Leinwand feiert.

  18. 4.2
    17
    11
    Mysterythriller von Dan Turner mit Grant Masters und Patrick Flynn.

    In dem Horror-Thriller Stormhouse soll eine Parapsychologin auf einer geheimen Militärbasis mit einem fremden Wesen kommunizieren, das dort festgehalten wird – eine Begegnung mit Folgen…