Die besten Filme ab 16 Jahre aus Polen bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. PL (2013) | Drama
    Venus im Pelz
    7.3
    7.5
    363
    48
    Drama von Roman Polanski mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Seigner.

    In Roman Polanskis Venus im Pelz verausgabt sich eine Schauspielerin vollkommen, um ihre Traumrolle zu bekommen.

  2. PL (1988) | Kriminalfilm, Drama
    7.6
    7.4
    422
    44
    Kriminalfilm von Krzysztof Kieslowski mit Miroslaw Baka und Krzysztof Globisz.

    In Kieslowskis preisgekröntem ‘Ein kurzer Film über das Töten’ ermordet ein junger Mann einen Taxifahrer und wird zum Tode verurteilt, doch sein Anwalt will verstehen wieso.

  3. DE (2017) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    6.9
    386
    96
    Drama von Robert Schwentke mit Max Hubacher und Frederick Lau.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Kriegsdrama Der Hauptmann zieht ein Soldat zum Ende des Zweiten Weltkriegs in einer gestohlenen Hauptmanns-Uniform durch Deutschland.

  4. 5.8
    7.2
    468
    54
    Science Fiction-Film von Claire Denis mit Robert Pattinson und Juliette Binoche.

    Im Sci-Fi-Abenteuer High Life wird Robert Pattinson zusammen mit ein paar anderen kriminellen Astronauten im Weltraum von einem kosmischen Sturm überrascht.

  5. PL (2019) | Drama
    7.4
    6.9
    125
    22
    Drama von Jan Komasa mit Bartosz Bielenia und Aleksandra Konieczna.

    In Corpus Christi findet ein polnischer Häftling christliche Erleuchtung und gibt sich nach seiner Entlassung als Priester aus, um Gutes zu tun. Das bringt allerdings Schwierigkeiten mit sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    7.1
    197
    52
    Horrorfilm von Valdimar Jóhannsson mit Noomi Rapace und Hilmir Snær Guðnason.

    Im isländischen Mystery-Horrorfilm Lamb nimmt ein kinderloses Paar ein Baby bei sich auf, das halb Mensch und halb Schaf ist.

  8. PL (2007) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    6.3
    55
    23
    Kriegsfilm von Andrzej Wajda mit Maja Ostaszewska und Artur Zmijewski.

    September 1939. Polen wird von Deutschland aus dem Westen und Russland aus dem Osten zerrieben. Tausende sind auf der Flucht, die Krakauer Uni wird geschlossen, Professoren werden nach Sachsenhausen deportiert. Die Rote Armee und der Geheimdienst NKWD treiben polnische Offiziere zusammen und schicken sie in Arbeitslager. Anna hat mehrere hundert Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt, um nach ihrem Mann zu suchen, dem Offizier Andrzej. Tatsächlich findet sie ihn, kurz vor seinem Abtransport in ein Lager. Sie sehen sich nie wieder: Andrzej zählt zu den mehr als 22.000 Polen, die im April 1940 in den Wäldern von Katyn ermordet und in Massengräbern verscharrt werden. Nach dem Krieg kämpfen Anna und andere Witwen verzweifelt um das Andenken ihrer Männer - und werden deshalb von der russischen Führung verfolgt, die den Nazis das Massaker von Katyn in die Schuhe schieben will.

  9. EE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    8
    199
    15
    Fantasyfilm von Rainer Sarnet mit Rea Lest und Jörgen Liik.

    In einer sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November seltsamer Ereignisse. Wesen aus Tierknochen und der Teufel sind in dieser Welt zu Hause.

  10. PL (2010) | Thriller, Militärfilm
    5.6
    6.2
    77
    30
    Thriller von Jerzy Skolimowski mit Vincent Gallo und Emmanuelle Seigner.

    Der Taliban-Soldat Mohammed (Vincent Gallo) wird vom US-Militär in Afghanistan aufgegriffen und in eine geheime Militärbasis in Osteuropa gebracht wird. Durch einen Zufall findet er sich plötzlich in Freiheit wieder und muss im fremden Umfeld zurechtkommen. Erbarmungslos gejagt von einer Armee, die offiziell gar nicht existiert, muss Mohammed ständig zum Töten bereit sein, um selbst zu überleben.

    Vincent Gallo wurde für seine Darstellerleistung in Essential Killing mit dem Darstellerpreis der Filmfespiele von Venedig 2010 ausgezeichnet.

  11. PL (2013) | Drama
    6.9
    6.3
    42
    6
    Drama von Tomasz Wasilewski mit Katarzyna Maciag und Michal Grzybowski.

    Im Queer-Drama Tiefe Wasser hat ein junger Leistungssportler, der ein Doppelleben führt, zum ersten Mal in seinem Leben die Gelegenheit, zu seiner Sexualität zu stehen.

  12. UA (2019) | Drama, Biopic
    6.1
    6.5
    56
    12
    Drama von Agnieszka Holland mit James Norton und Vanessa Kirby.

    Mr. Jones erzählt nach wahren Begebenheiten von einem walisischen Journalisten, der versucht, die Wahrheit über die ukrainische Hungersnot 1933 an die Öffentlichkeit zu bringen.

  13. GB (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    4.2
    3.5
    125
    19
    Kriminalfilm von Alexandros Avranas mit Jim Carrey und Charlotte Gainsbourg.

    In Dark Crimes ermittelt Jim Carrey nach wahren Ereignissen gegen einen Schriftsteller, der ungestraft mit einem Mord davongekommen ist - bis er einen fiktiven Roman veröffentlicht, in dem die Tat genau geschildert wird.

  14. PL (1969) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Jerzy Hoffman mit Tadeusz Lomnicki und Magdalena Zawadzka.

    Die Taten des Volkshelden Wolodyjowski um das Jahr 1670, als sich das polnische Reich im Niedergang befand. Der Oberst verlässt seine Zufluchtsstätte und stellt sich in den Dienst des späteren Reichseiners Jan Sobieski und der guten Sache.

  15. FR (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von Jean-Louis Daniel mit Götz Otto und Angie Everhart.

    Abel Rothstein ist ein ehemaliger Agent des Mossad, des gefährlichsten Geheimdienstes der Welt. Nun handelt er auf eigene Rechnung und wird von einem amerikanischen Konsul angeheuert, um seine Frau Jane aus den Klauen eines skrupellosen russischen Verbrecherbosses zu befreien. Sacha Rublov hat einen florierenden Mädchenhandel aufgezogen. Das Geschäft blüht. Weiße Haut verkauft sich auf dem internationalen Markt prächtig. Und die Mädchen, die nicht verkauft werden, landen in Rublovs Snuff-Filmen. Die Zeit läuft ab - für Jane und für Rothstein, der sein ganzes Können in die Waagschale werfen muss. Denn nur wenn er Rublov und seine Schergen ausschalten kann, hat er eine Chance, nicht nur Janes Leben zu retten, sondern auch das Dutzender anderer Frauen ...

  16. LT (2013) | Kriegsfilm, Drama
    4.3
    3
    2
    Kriegsfilm von Pawel Chochlew mit Michal Zebrowski und Robert Zoledziewski.

    1. September 1939. Die Nazis sind angetreten, den Zweiten Weltkrieg zu entfachen. Kriegsschiff Schleswig Holstein feuert auf die vor Danzig gelegene Soldatenstellung Westerplatte. Eine kleine, der Stadt vorgelagerte Halbinsel, die damals ein Munitionsdepot beherbergte. Zu dem Zeitpunkt sind dort rund 200 polnische Soldaten unter der Führung von Major Henryk Sucharski und Hauptmann Franciszek D#261;browski stationiert. Anfangs gelingt es ihnen noch, die Bodentruppen der Wehrmacht zurückzuschlagen. Dann aber werden die Angriffe immer heftiger - und es kommt zu einem folgenschweren Konflikt: Major Sucharski erkennt die Aussichtslosigkeit, in der sich seine Einheit befindet und will bereits am Folgetag aufgeben, Hauptmann Dabrowski jedoch hält dagegen. Vom Rang her ist er dem Major zwar untergeordnet, er hat aber einen großen Teil der Soldaten auf seiner Seite. So geht der Kampf weiter. Doch von Tag zu Tag bröckelt die Motivation und die Verteidigung wird schwächer. Und auch eine Verstärkung gegen die Überzahl vordringender Nazis ist nicht in Sicht.

  17. PL (2008) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    Drama von Uri Barbash mit Joseph Fiennes und Neve McIntosh.

    Der erfolgreiche jüdische Doktor Artur Planck sucht gemeinsam mit seiner Frau Clara und seinen beiden Töchtern Schutz vor den einmarschierenden Nazis in Polen. Einen vorerst sicheren Unterschlupf findet die Familie auf der Farm von Emilia, die ihren Mann im Krieg verloren hat. Den Jägern und Kriegswirren zum Trotz verliebt sich Emilia in Artur, den sie mit seiner Familie im Keller versteckt hält. Kann er diese Liebe erwidern oder benutzt er sie nur, um sich und seine Familie zu schützen?

  18. PL (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    8
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Jan Blachowicz und Przemyslaw Bluszcz.

    Der polnische Thriller Pitbull führt Regisseur Patryk Vega ins Krimi-Genre zurück, wo Menschen auf beiden Seiten des Gesetzes wie Kampfhunde an ihren Zielen festhalten, wenn sie sie einmal vor Augen haben.

  19. PL (2016) | Thriller
    4.7
    11
    4
    Thriller von Wojciech Kasperski mit Bartosz Bielenia und Janusz Chabior.

    In Grenzgänger - Gefangen im Eis machen ein Vater und seine zwei Söhne eine Wanderung durch eine verschneite Region, bis sie auf einen Fremden treffen.

  20. PL (2002) | Musikfilm, Drama
    4.5
    6
    2
    Musikfilm von Jerzy Antczak mit Piotr Adamczyk und Danuta Stenka.

    Frederic Chopin lässt seine Familie in Warschau zurück und macht sich auf den Weg nach Paris, wo er hofft, mit seiner Musik nicht nur die Herzen der Menschen berühren, sondern auch selbst Unsterblichkeit erlangen zu können. Doch just in dem Moment, da er einen Fuß nach Paris setzt, bricht dort die Cholera aus. Und niemand interessiert sich noch für die schönen Künste. So überlegt Chopin, ob er am besten gleich nach Amerika weiterziehen sollte, doch dann lernt er die reiche Autorin Aurore Dupin kennen, die ihn fördert und für erste musikalische Erfolge sorgt. Doch die Affäre zwischen Chopin und Dupin ist keine, die für die Ewigkeit geschmiedet wurde. Denn wo Chopins grenzenlose Arroganz auf Dupins Kompromisslosigkeit trifft, kann es über verletzte Egos und kleinliche Eifersüchteleien am Ende nur zwei Verlierer geben...Bilder von grenzenloser Schönheit komplimentieren die prächtige Musik von Frederic Chopin. Ein Film, der tief in das Leben des Komponisten eintaucht und viel Interessantes, was vielen unbekannt ist, zutage fördert. Ein filmisches Porträt, wie es das in dieser Intensität selten gibt.

  21. DK (2010) | Erotikthriller, Drama
    5.1
    38
    4
    Erotikthriller von Per Fly mit Sonja Richter und Marcin Dorocinski.

    Eine erfolgreiche junge Frau (Sonja Richter) lebt ein scheinbar perfektes Leben. Sie hat eine Familie, die sie liebt und einen spannenden Beruf als Modefotografin, doch etwas stimmt nicht. In ihren Träumen begegnet sie einem fremden Mann. Auf einer Geschäftsreise nach Paris trifft sie genau den Mann aus ihren Träumen, schließlich beginnen sie eine Affäre, die wahrlich Unter die Haut geht.

  22. 2.9
    4
    1
    Actionfilm von Daniel Markowicz mit Tomasz Wlosok und Karolina Szymczak.

    Ein polnischer Actionfilm auf den Spuren von Fast & Furious mit illegalen Straßenrennen und viel Speed.

  23. PL (2003) | Drama, Fantasyfilm
    4.9
    9
    5
    Drama von Jerzy Hoffman mit Michal Zebrowski und Marina Aleksandrova.

    Polen im 9. Jahrhundert. Das Volk betet den Sonnengott an, dass die Verwüstungen durch die Nordmänner ein Ende nehmen. Zu dieser Zeit stirbt der alte König und sein brutaler und blutrünstiger Bruder Popiel übernimmt die Herrschaft. Der einzelgängerische Ziemek fühlt sich durch die Situation herausgefordert und beginnt, gemeinsam mit dem ehemaligen Befehlshaber der Truppen, Piastun, den Widerstand gegen den König zu formieren, aber der König ruft die Wikinger zu Hilfe. In einem Duell kann Ziemek den Anführer der Wikinger besiegen, Popiel flieht in einen Turm und sperrt sich ein. Dort trifft ihn Ziemek zum letzten Duell.

  24. PL (2014) | Kriegsfilm, Drama
    5.9
    28
    23
    Kriegsfilm von Jan Komasa mit Józef Pawlowski und Zofia Wichlacz.

    In Warschau 44 kämpft eine Gruppe junger Polen im Warschauer Aufstand von 1944 gegen die deutsche Besatzung.

  25. US (2007) | Thriller, Drama
    4.7
    5
    17
    17
    Thriller von Robby Henson mit Marc Blucas und Justine Waddell.

    Abgrundtiefer Psycho-Horror! Der Riddle-Killer terrorisiert seine Opfer mit einer Verkettung von diabolischen Rätselaufgaben mit tödlichen Folgen. Seit Monaten versetzt der psychopathische "Riddle Killer" eine Großstadt in Schrecken. Er konfrontiert seine Opfer mit diabolischen Rätselaufgaben, die sie binnen weniger Minuten knacken müssen, um tödlichen Konsequenzen zu entgehen. Dies muss auch die Polizei-Psychologin Jennifer Peters erfahren, deren Bruder von einer Bombe zerrissen wird, da sie des Killers Rätsel nicht rechtzeitig lösen konnte. Doch dann gelingt dem Theologiestudenten Kevin Parson die Flucht und Kevin wird unweigerlich zum Gejagten. Doch er scheint kein zufälliges Opfer zu sein, denn nach und nach wird klar, dass des Rätsels Lösung in Kevins Vergangenheit zu finden ist... Einzig die Polizei-Psychologin Jennifer und Kevins Freundin Samantha können helfen, einen Ausweg aus der Falle zu finden.

  26. PL (2014) | Drama, Kriegsfilm
    4.9
    5.5
    9
    4
    Drama von Robert Glinski mit Tomasz Zietek und Marcel Sabat.

    Im von Nazis besetzten Warschau fachen drei Jugendliche in Operation Arsenal den Aufstand an.