Die besten Abenteuerfilme der 2000er - Wettkampf

  1. NZ (2002) | Fantasyfilm, High Fantasy
    Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
    8.2
    8.2
    319
    401
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.

  2. US (2005) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    6.6
    97
    244
    Fantasyfilm von Mike Newell mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Quiddich, Drachen, Labyrinthe und Rätsel – Harry Potter und der Feuerkelch bietet für Daniel Radcliffe eine ganze Wagenladung an Herausforderungen.

  3. US (2004) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.5
    5.5
    103
    148
    Abenteuerfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Diane Kruger.

    In Das Vermächtnis der Tempelritter, dem ersten Teil des National-Treasure-Franchises, sucht Nicolas Cage nach dem geheimnisvollen Schatz der Tempelritter.

  4. 6.1
    5.7
    129
    427
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Cate Blanchett.

    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist das vierte Abenteuer rund um Indy Jones, der hier verhindern will, dass ein Artefakt in falsche Hände gerät.

  5. US (2004) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    5.5
    86
    55
    Drama von Joe Johnston mit Viggo Mortensen und Omar Sharif.

    Im Mittelpunkt von Hidalgo – 3.000 Meilen zum Ruhm stehen titelgebendes Pferd und sein Reiter (Viggo Mortensen), die an einem 3000 Meilen umfassenden Rennen quer durch die arabische Wüste teilnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.6
    4.5
    39
    61
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Chris O'Donnell und Robin Tunney.

    Chris O’Donnell begibt sich in die Vertikale: In dem Bergsteigerthriller Vertical Limit muss er seine Schwester aus einer Gletscherspalte retten.

  8. 4.3
    3.6
    43
    153
    Actionfilm von Corey Yuen mit Jaime Pressly und Devon Aoki.

    Dead or Alive ist an das gleichnamige Videospiel angelehnt. Auf einer Insel kommt die Crème de la Crème der Kampfsportler zusammen, um in einem geheimen Turnier gegeneinander anzutreten.

  9. DE (2003) | Fußball-Film, Sportfilm
    4.2
    3.9
    14
    37
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht.

    Im 1. Teil der Die Wilden Kerle-Spielfilmreihe muss eine junge Fußballmannschaft sich auf dem Rasen gegen ihre Gegner beweisen, um ihren Bolzplatz zu behalten.

  10. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    2.6
    26
    89
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

    (Quelle: OMDB)

  11. US (2009) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    4
    9
    3
    Fantasyfilm von David Flores mit Adrian Paul und Temuera Morrison.

    1592: Vier Jahre nachdem England die spanische Armada geschlagen hat, sind die Spannungen immer noch spürbar, besonders zwischen Sir Francis Drake, dem "Piraten der Königin", und seinem langjährigen Erzfeind, Captain Don Sandovante. Nach einer Begegnung mit einem mysteriösen syrischen Sultan finden sich die beiden Männer mit ihren Mannschaften in einem kühnen Wettlauf gegen die Zeit. Beide sollen für den Sultan den legendären Baum des Lebens finden. Für Drake steht das Leben seiner Tochter auf dem Spiel, die sich in den Händen des Sultans befindet.

  12. JP (2003) | Anime, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Anime von Kitaro Kosaka mit Hiroaki Hirata und Yo Oizumi.

    Nasu – Sommer in Andalusien ist ein Radrennen-Film um den Fahrer Pepe Benengeli, der in der sengenden Sommerhitze seines heimatlichen Andalusiens, beobachtet von seiner weitläufigen Familie um Durchsetzung und Sieg kämpft, während an diesem Tage seine Jugendliebe seinen Bruder heiratet.

  13. 4.5
    2.2
    7
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Toby Genkel mit Otto Waalkes und Bastian Pastewka.

    Durch ein Missgeschick verliert Paul Bommel auf der Schweinerennbahn DM 30.000, die ihm sein Chef anvertraut hat, damit er sie auf ein Spendenkonto einzahlt. Paul muß nun in kürzester Zeit irgendwie zu Geld kommen. Opa Bommel weiß Rat. Er besitzt eine halbe Schatzkarte von dem Piraten Störtebecker. Jetzt heißt es nur noch, die andere Hälfte der Karte zu finden und dann den Schatz.

  14. US (2005) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.9
    1.8
    16
    24
    Abenteuerfilm von Adam Shankman mit Steve Martin und Bonnie Hunt.

    Familienurlaub ist Chaos pur, und erst recht in einer Großfamilie. Nur unter großen Protesten können Tom Baker und seine Frau Kate ihre 12 Kids zu dem wahrscheinlich letzten gemeinsamen Familienurlaub bewegen. Alles ist besser als ein Urlaub mit den nervigen Geschwistern und dem peinlichen Dad. Als jedoch der Angeber Jimmy Murtaugh - ein alter Erzrivale von Tom Baker - mit seinem Streberclan anrückt, schließen sich die Bakers zu einem Wettstreit zusammen. Da wird den Angebern mal gezeigt, was Familienzusammenhalt wirklich bedeutet...

  15. 3.1
    3
    2
    Science Fiction-Film von George Mendeluk mit Dina Meyer und Lochlyn Munro.

    Tief in der ägyptischen Wüste wird eine 3000 Jahre alte Grabkammer entdeckt. Als bei der Öffnung der Grabkammer die dort eingeschlossene Sphinx entweicht, müssen die Archäologen mehrere komplizierte Rätsel Lösen, um das Monster wieder einzusperren und die Welt vor einer apokalyptischen Zerstörung zu retten. Es bleibt nicht viel Zeit!

  16. 2.4
    1.3
    13
    18
    Naturkatastrophenfilm von Jean de Segonzac mit James Brolin und Ian Somerhalder.

    Lost City Raiders spielt im Jahr 2048, die globale Klimaerwärmung hat zu einem Abschmelzen der Polkappen geführt und in den vergangenen 40 Jahren bereits 70% der Landmassen überflutet. Alle Küstenstädte und viele Metropolen der Erde stehen größtenteils oder ganz unter Wasser. Ein Ende der Fluten ist nicht abzusehen. John Kubiak und seine beiden Adoptivsöhne Jack und Thomas verdienen ihren Lebensunterhalt mit der Suche nach versunkenen Kostbarkeiten aus der Vergangenheit. Ihre Schatzsuche führt sie unter anderem nach Neu-Rom. Dort trifft sich John mit Kardinal Battaglia im Vatikan, wo er einen geheimen Auftrag erhält. Schließlich begibt sich die ganze Familie auf eine waghalsige Mission, um ein Jahrhunderte altes, mystisches Zepter zu finden, das angeblich die Macht besitzt, die lebensbedrohlichen Wassermassen aufzuhalten. Der skrupelose Immobilien-Tycoon Filiminov macht sich ebenfalls auf die Suche nach dem versunkenen Artefakt, um dessen Kraft für seine eigenen Zwecke zu nutzen. Unterstützt wird er hierbei von der selbstbewussten Geologin Giovanna. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.