Die besten Actionfilme - Täter

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    489
    1.187
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. 7.4
    7.7
    554
    342
    Psychodrama von Michael Mann mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

    In dem Thriller Collateral muss der Taxifahrer Jamie Foxx den Auftragskiller Tom Cruise quer durch Los Angeles kutschieren. Was tut man nicht alles für 600 Dollar?!

  3. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    7.5
    7.7
    652
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  4. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.7
    295
    137
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Keanu Reeves und Patrick Swayze.

    In Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung freundet sich FBI-Agent Keanu Reeves mit Surfer Patrick Swayze an, um dessen maskierten Bankräubern das Handwerk zu legen.

  5. FR (2010) | Komödie, Actionfilm
    6.6
    5.7
    67
    58
    Komödie von Pascal Bourdiaux mit José Garcia und Gilbert Melki.

    In der französischen Actionkomödie Le Mac - Doppelt knallt's besser muss sich José Garciain in einer Doppelrolle als biederer Bankangestellter für seinen kriminellen Zwillingsbruder ausgeben. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IS (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    7.9
    100
    15
    Thriller von Benedikt Erlingsson mit Halldóra Geirharðsdóttir und Jóhann Sigurðarson.

    Im Thriller Gegen den Strom führt eine stille Isländerin ein Doppelleben und nimmt insgeheim den Kampf gegen die Aluminium-Industrie ihres Landes auf.

  8. US (2014) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    3.9
    162
    218
    Actionfilm von David Ayer mit Arnold Schwarzenegger und Sam Worthington.

    In Sabotage geraten Arnold Schwarzenegger und sein Drogenfahndungsteam ins Fadenkreuz eines gefährlichen Drogenkartells, nachdem sie ein mehrere Millionen Dollar schweres Safe House leergeräumt haben.

  9. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.4
    45
    41
    Buddy Cop-Film von Ron Shelton mit Harrison Ford und Josh Hartnett.

    In Hollywood Cops ermitteln die ungleichen Partner Harrison Ford und Josh Hartnett in einem Mordfall in der Hip Hop Szene.

  10. CA (2014) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.4
    101
    25
    Actionfilm von Tyler Shields mit Abigail Breslin und Wes Bentley.

    Eine Gruppe Teenager sucht für ihr bizarres Ritual ein weibliches Opfer, doch mit Abigail Breslin entscheiden sie sich für das falsche Mädchen.

  11. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.1
    3.6
    15
    6
    Kriminalfilm von Russell Mulcahy mit Val Kilmer und Kim Basinger.

    Karen Mc Coy (Kim Basinger) ist das Ass ihrer Branche - Bankraub. Sie ist blond, schön und sehr sexy. Sechs Jahre hat sie hinter Gittern verbracht. Endlich ist sie frei und kann ein neues Leben beginnen. Doch einem paßt das gar nicht in den Kram, ihrem ehemaligen Auftraggeber, dem Millionär und Gangsterboß Jack Schmidt. Es ist der gleiche Kerl, der sie bei ihrem letzten Bruch hochgehen ließ. Jack will, daß Karen für ihn einen letzten großen Coup plant und durchführt. Es geht um 18 Millionen Dollar, die in einem einbruchsicheren Tresor liegen. Er weiß, daß nur Karen das Alarmsystem knacken kann. Als sie sich weigert, ist Jack jedes Mittel recht, um sie zu zwingen. Er allein kennt ihren wunden Punkt, ihren kleinen Sohn Patrick.

  12. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    3.6
    4.1
    37
    125
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    In für die Kinoleinwand produzierten Tatort Tschiller: Off Duty erobern der von Til Schweiger gespielte Hamburger Ermittler Niklas Tschiller und sein Polizeikollege Fahri Yardim die große Leinwand.

  13.  (1994) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Anthony Maharaj mit Richard Norton und Karen Moncrieff.

    Jack (Richard Norton) ist auf der Suche nach den Mördern seiner Eltern, die vor 20 Jahren vor seinen Augen erschossen wurden. Da fällt seine Geliebte in Bangkok einem Attentat zum Opfer und Jack gerät selbst in Verdacht. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf eine heiße Spur, die ihn zu seinem Stiefbruder führt.

  14. US (2009) | Film Noir, Drama
    3.6
    2
    4
    Film Noir von Jeremy Alter mit Roselyn Sanchez und Anton Pardoe.

    Ein namenloser Mann kehrt in die Stadt zurück, die er eigentlich für immer verlassen wollte. Dort will er die Frau retten, die er schon immer liebte ab nie haben konnte.

  15. ?
    1
    Actionfilm von John Treacy mit Lilith Stabs und Ariauna Albright.

    Zweiter Tiel um die Bad Movie Police Task Force, die die lange Liste der Verbrecher gegen die Filmwelt abarbeitet.

  16. US (2022) | Drama, Actionfilm
    ?
    6
    Drama von Sheldon Turner.

    Ein kürzlich entlassener Häftling macht sich auf die Suche nach seinem Mentor um sich an diesem zu rächen, weil dieser ihn eines Verbrechens beschuldigt hat, das er nicht begangen hat.

  17. ?
    6
    2
    Thriller von J. Christian Ingvordsen mit Rick Washburn und Sandra Bullock.

    CIA-Agent Rob Greene entdeckt Verrat in den eigenen Reihen, was für ihn zur Gefahr wird, denn die Hangmen werden auf ihn angesetzt. Per Computer schickt Rob Greene seinem jugendlichen Sohn eine Nachricht. Jetzt muss der Junior seinem Vater helfen...

  18. ?
    1
    Actionfilm von John Treacy mit Ariauna Albright und Lilith Stabs.

    Die Bad Movie Police um Sgt. Elke Mantooth und Lt. Drucilla Dread ist wieder im Einsatz, um die Filmverbrecher der Welt dingfest zu machen.

  19.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Phillip Ko und Pan Pan Yeung.

    Die Polizei hat eine Antwort auf die grassierende Welle von Gewalt und Verbrechen gefunden: die Spezialeinheit “Angel Enforcers”. Diese besteht aus attraktiven Polizistinnen, die zu gnadenlosen Kampfmaschinen ausgebildet wurden. Doch die Unterwelt lässt sich dadurch nicht schrecken und schlägt eiskalt zurück…

  20. ?
    1
    3
    Science Fiction-Film von Ray Austin mit Gary Lockwood und Martin Landau.

    Sabotageanschläge auf Militäreinrichtungen erschüttern die USA. Doch der bionische Steve Austin lehnt seine Mitwirkung bei der Aufklärung ab, da seine letzten Fälle zu lange zurückliegen. Außerdem ist sein 20-jähriger Sohn Michael, den er noch nie gesehen hat, bei der Air Force und Steve will ihn endlich kennenlernen. Auch Jamie sieht er wieder. Doch die Saboteure haben einen verwegenen Plan…

  21. ?
    15
    Actionfilm.

    Der Film soll ein Remake des Originals Timecop von 1994 werden. Jean-Claude Van Damme wird dieses Mal jedoch nicht mitwirken, stattdessen sucht Universal derzeit nach einem passenden Schauspieler mit Star-Qualitäten. Marc Shmuger beteiligt sich als Produzent an dem Timecop Reboot.

  22. US (1987) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Del Zamora und Quincy Adams Jr..

    Die Tochter des schwarzen Boxers Virgil wird von einer Biker-Gang vergewaltigt. Auf seiner Suche nach den Tätern trifft Virgil auf Schuldeneintreiber Blake, der ihm fortan hilft. Doch dann werden Blakes Frau und Virgils Tochter ermordet...

  23.  (1976) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Richard T. Heffron mit James Mitchum und Karen Lamm.

    Der Rancher Jim Calhoun (James Mitchum) reist seiner Schwester Betsy (Karen Lamm) nach. Die war von Zuhause ausgerissen und in Los Angeles in die Hände von Zuhältern geraten. Als Jim den Ernst von Betsys Lage erkennt, nimmt er Rache an dem Callgirl-Ring.

  24. 6.7
    7.5
    10
    4
    Poliziotteschi von Marino Girolami mit Maurizio Merli und Ray Lovelock.

    Ein erfolgreicher, auch illegale Methoden nicht scheuender Kriminalkommissar in Rom gerät mit seinen Vorgesetzten in Konflikt, wird suspendiert und führt die Verbrecherjagd als Leiter einer Bürgerwehr weiter.

  25. US (2027) | Buddy Cop-Film, Komödie
    ?
    19
    Buddy Cop-Film.

    Zwei Cops in San Francisco, die gleichzeitig eng befreundet sind, müssen gemeinsam einen Fall lösen. Da dies ihnen jedoch nicht gelingt, holen sie sich Hilfe bei ihren Vätern, die bereits pensioniert sind, aber in der Vergangenheit ebenfalls bei der Polizei Partner waren. Drehbuchautor Sheldon Turner arbeitet seit fünf Jahren an dem Projekt, dass früher bereits den Titel Blowback trug.

  26. 4.2
    4
    1
    Martial-Arts-Film von Richard W. Munchkin mit Cynthia Rothrock und Daniel McVicar.

    Sie ist überglücklich. Stolz zeigt die Polizistin Christine McKay ihrer Kollegin den Verlobungsring. Ihr zukünftiger Ehemann Nick ist ebenfalls Polizist und auch ihr Partner. Brutal wird sie aus ihrem Himmel der Verliebtheit gerissen und in einen tiefen Abgrund aus Trauer, Haß und Verzweiflung gestürzt, denn sie muß hilflos zusehen, als ihr Nick vor ihren Augen kaltblütig ermordet wird. Sie hatten gemeinsam eine Geldwäscherbande ausgehoben. Der Mörderin Nina Lyndell gelingt es zu entkommen. Eiskalt erledigt sie auch ihren Geschäftspartner, den genialen Fälscher David. Sie wird noch am Tatort verhaftet und wandert lebenslänglich hinter Gitter. Christine kann über den Tod ihrer großen Liebe nicht hinwegkommen. Sie quittiert den Dienst und ertränkt ihren Kummer im Alkohol... So fährt sie auch nach sechs Monaten widerwillig zu dem reichen Lawton Hobbs, der sie als Bodyguard engagieren will. Der Playboy hatte eine heiße Affäre mit einer verführerischen Schönheit und bangt nun um sein Leben, denn diese Freundin saß wegen Mordes im Gefängnis und ist jetzt ausgebrochen. Ihr Name: Nina Lyndell! Schlagartig ist Christine hellwach. Innerlich total aufgewühlt übernimmt sie den Job...