Die besten Dramen und Science Fiction-Filme - Comic

  1. Logan - The Wolverine
    7.6
    7.3
    530
    412
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Patrick Stewart.

    Mit dem zweiten Wolverine-Sequel Logan bekommt Hugh Jackmann als bekanntestes X-Men-Mitglied sein drittes und zugleich letztes Solo-Abenteuer.

  2. 6.9
    7
    533
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  3. 6.8
    6.3
    440
    185
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson.

    Bruce Willis überlebt in M. Night Shyamalans Unbreakable unverletzt eine Katastrophe. Ist er unzerbrechlich?

  4. 7.3
    6.3
    440
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  5. 6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.6
    244
    130
    Superhelden-Film von Andy Muschietti mit Ezra Miller und Sasha Calle.

    In der DC-Verfilmung The Flash setzt Barry Allen alles daran, um den Tod seiner Mutter zu verhindern, und öffnet dabei das Tor zum Multiversum. Dort wartet nicht nur eine jüngere Version seiner selbst, sondern auch ein fremder Batman und Supergirl.

  8. 6.2
    4.9
    228
    165
    Horrorfilm von David Yarovesky mit Elizabeth Banks und Jackson A. Dunn.

    Der Horrorfilm Brightburn - Son of Darkness verkehrt den Superman-Mythos ins Unheimliche: Ein auf die Erde gekommener außerirdischer Junge wird nicht zu dem Helden, der er hätte sein können.

  9. 6.2
    5.2
    123
    139
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong'o.

    In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

  10. US (1977) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    Actionfilm von Frank Packard.

    Der erfolgreiche Arzt Dr. Kincade (J. Walter Smith) zieht mit seiner Familie nach Meadow Park, einer von Weißen bewohnten Premium-Gegend. Als die offene, rassistische Feindseligkeit, auf die Kincaid stößt, nicht mehr hinnehmbar erscheint, verabreicht er dem ‘Black Front of Unity’-Aktivisten John Abar (Tobar Mayo) ein Serum, dass ihm Superkräfte verleiht…

  11.  (2012) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
    Fantasyfilm von Dzhanik Fayziev mit Svetlana Ivanova und Max Matveev.

    Kseniya hat Probleme bei der Arbeit, Probleme im persönlichen Leben, Probleme mit der Mutter, und um ihren Sohn muss sie sich auch noch kümmern. Der leidet unter der Trennung seiner Eltern und flüchtet sich in eine Fantasiewelt, in der als Superheld zusammen mit einem Roboter Schlachten gegen schreckliche Monster-Roboter schlägt. Kseniya beschließt, mit ihrem neuen Freund Urlaub in Sotschi zu machen und schickt ihr Kind zum leiblichen Vater nach Südossetien. Dort kommt es jedoch zum Krieg und Kseniya muss ihre Angst überwinden, um ihren Sohn zu retten.

  12. 5.1
    15
    7
    Actionfilm von Nicholas Corea und Bill Bixby mit Bill Bixby und Lou Ferrigno.

    Sechs Jahre nachdem er in der letzten Folge der Serie gen Sonnenuntergang lief, arbeitet Dr. David Banner unter falschem Namen am Joshua-Lambert-Forschungsinstitut. Zwei Jahre sind nunmehr nach seiner letzten Transformation in die Kreatur Hulk vergangen und Banner ist mittlerweile glücklich mit einer jungen Witwe liiert. Er entwickelt zusammen mit einem Team aus Wissenschaftlern den Gamma-Transponder, durch den er versucht, sich aller Sorgen der Verwandlungen in den Hulk zu entledigen. Ihn benutzt er u.a. dazu, die Effekte der radioaktiven Strahlung auf sich selbst umzukehren. Er ist kurz davor, sich selbst zu heilen, als die Dinge außer Kontrolle geraten. Das Erscheinen von Donald Blake, einem ehemaligen Studenten von ihm, überrascht und irritiert David zugleich. Blake erklärt, dass er in Kontakt zu einem Vikinger-Gott der Antike namens Thor steht und beschwört ihn herauf, um seine Geschichte glaubwürdig erscheinen zu lassen. Thor verursacht durch die Vorführung seiner Kräfte die Verwandlung von Dr. Banner in Hulk und ein Kampf zwischen beiden endet in der totalen Zerstörung des Labors. Ihn das Experiment und die Chance auf Heilung kostend, wird David zusätzlich zum Ziel einer verbrecherischen Organisation innerhalb des Instituts. Skrupellose Gangster haben seine Freundin entführt und fordern als Lösegeld das für ihn kostbarste Gerät der Welt: Den Gamma-Transponder. Zusammen mit Thor macht er sich auf den Weg, seine Liebste zu retten.

  13. 5.8
    8
    1
    Science Fiction-Film mit Valeria Golino und Aleksey Guskov.

    The Invisible Boy ist die Geschichte eines Jugendlichen, bei dem die Pubertät auch übernatürliche Fähigkeiten freisetzt.

    Der Film, der Anklänge an The Amazing Spiderman und The Goonies haben soll, wird vom italienischen Regisseur Gabriele Salvatores (I’m Not Scared, Mediterraneo) inszeniert. Er beschreibt The Invisible Boy als “großes Abenteuer, das von den fiktiven Leben der Superhelden handelt, aber auch vom realen Jungen in uns allen.”

  14. US (2026) | Superhelden-Film, Drama
    ?
    9
    Superhelden-Film von Adam McKay.

    Irredeemable ist die geplante Verfilmung des gleichnamigen Comics von Mark Waid über der Welt größten Superhelden, The Plutonian, der sich nach einer Reihe von Vorkomnissen allerdings gegen die Menschheit stellt.

  15. 4.6
    2
    4
    Science Fiction-Film von Jace Alexander mit Noah Reid und Stephanie Jacobsen.

    Walter wird vom Blitz getroffen und besitzt plötzlich Superkräfte. Prompt bekommt er Besuch von einem ehemaligen Agenten, der ein Team von Menschen mit Superkräften leitet. Gemeinsam kämpfen sie für das Gute.

  16. 3.6
    2.5
    32
    26
    Thriller von Olivier Megaton mit Édgar Ramírez und Michael Pitt.

    Vor der Abschaffung von Kriminalität will Edgar Ramírez im Netflix-Film The Last Days of American Crime ein letztes großes Ding drehen.

  17. 5.9
    7.8
    31
    5
    Kriminalfilm von Kirill Serebrennikov mit Semyon Serzin und Chulpan Khamatova.

    Nach dem Zerfall der Sowjetunion lebt eine von Grippe-Infekten geplagte Familie in Russland: Das Oberhaupt der Familie zeichnet Comics, in denen er Alltagsmomente festhält. Seine Ehefrau hingegen ermordet in Petrov's Flu ausfällige Männer mit ihrem Küchenmesser. Im Griff der Krankheit beginnen Wirklichkeit und Fiktion immer wieder zu verschwimmen.

    Petrov's Flu ist die Verfilmung des Romans Petrow hat Fieber. Gripperoman von Alexey Salnikov (Englisch: The Petrovs In and Around the Flu, Russisch: Petrovy v grippe i vokrug nego). (RL/ES)

  18. 6.6
    5.8
    25
    Drama von Kiyoshi Kurosawa mit Takeru Sato und Haruka Ayase.

    Koichi (Takeru Sato) und Atsumi (Haruka Ayase) sind eigentlich ein glückliches Paar, doch eines Tages versucht Atsumi sich das Leben zu nehmen und fällt daraufhin ins Koma. Eine neue medizinische Technik ermöglicht es Koichi, ins Unterbewusstsein seiner Freundin vorzudringen und in einer Art virtuellen Realität Kontakt zu ihr aufzunehmen, um herauszufinden, was sie in den Selbstmord getrieben hat. Eine Mangaserie um einen Serienkiller und die Zeichnung eines Plesiosaurus spielen eine entscheidende Rolle bei der Aufklärung des Falls, im Zuge derer Koichis Realität und Atsumis Unterbewusstsein unheilvoll zu verschmelzen beginnen.