Die besten Heimatfilme - Kriminalität

  1. US (1997) | Biopic, Drama
    Sieben Jahre in Tibet
    7.1
    6.2
    595
    73
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  2. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.7
    183
    126
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  3. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    7.1
    6.8
    330
    49
    Drama von Frank Marshall mit Ethan Hawke und Josh Lucas.

    Überleben schildert den erschütternden und auf wahren Begebenheiten beruhenden Kampf einiger Überlebender eines Flugzeugabsturzes über den Anden.

  4. NL (1995) | Drama, Heimatfilm
    7.2
    7.6
    113
    11
    Drama von Marleen Gorris mit Els Dottermans und Willeke van Ammelrooy.

    Rückblick einer alten Dame namens Antonia auf ein ereignisreiches Leben und die Geschichte ihres Dorfes im Laufe vieler Jahrzehnte. Der Film erhielt 1996 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.

  5. DE (2010) | Heimatfilm, Drama
    6.4
    6.5
    57
    14
    Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

    Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Heimatfilm, Komödie
    5.8
    7.1
    155
    25
    Heimatfilm von Robert Bierman mit Nicolas Cage und Jennifer Beals.

    In der US-amerikanischen Fantasy-Komödie Vampire's Kiss geht es um einen von Nicolas Cage verkörperten Literaturagenten, der nach einer Nacht mit einem Vampir langsam wahnsinnig wird.

  8. US (1975) | Abenteuerfilm, Bergfilm
    6.1
    5.6
    80
    35
    Abenteuerfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und George Kennedy.

    Im Auftrag des Drachen ist Clint Eastwood als Regierungs-Killer unterwegs, dessen jüngster Auftrag ihn in die Eiger Nordwand führt. Einer seiner Mittkletterer ist sein Ziel.

  9. 5.6
    4.5
    57
    51
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Chris O'Donnell und Robin Tunney.

    Chris O’Donnell begibt sich in die Vertikale: In dem Bergsteigerthriller Vertical Limit muss er seine Schwester aus einer Gletscherspalte retten.

  10. AT (1998) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    6.2
    35
    8
    Sozialdrama von Stefan Ruzowitzky mit Lars Rudolph und Simon Schwarz.

    Auf einem Bauernhof in Österreich stirbt eines Tages unerwartet der Besitzer. Seinen Hof vermacht er seinen sieben Knechten, die zuerst versuchen, ihren Anteil zu verkaufen, dann aber beschöießen sie, den Hof selbst zu bewirtschaften.

  11. 6.3
    6.9
    61
    19
    Historienfilm von Philipp J. Pamer mit Inga Birkenfeld und Wolfgang Menardi.

    1805 erreichte der Expansionswillen von Kaiser Napoleon auch die beschauliche Bergwelt Tirols (damals noch Tyrol). Im Rahmen des Friedens zu Pressburg wurde Tyrol an das Kurfüstentum Bayern abgetreten, was aber nicht bedeutete, dass sich damit die Beziehung von Tyrolern und Franzosen...

  12. ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Wigbert Wicker mit Bernd Stephan und Michael Fitz.

    Im Jahre 1833. Zuwiderhandlung wird mit dem Tod bestraft! Andreas besteht auf seinem Recht als freier Mann. Sie ermorden seinen Freund, sie foltern seinen Bruder, sie brandschatzen seinen Hof, sie erschießen seine Kühe; seine Muter bringt sich im Gefängnis um - aber Andreas bleibt hart. Bald...

  13.  (1996) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    Heimatfilm von Werner Asam mit Harald Dietl und Monika Baumgartner.

    Das Chiemgau im ausgehenden 19. Jahrhundert: Loni, Bedienung bei der Wirtsfamilie Schwappler, und Learl, Sohn des Forstwartes, sind ineinander verliebt. Lonis Bruder, der Wilderer Hias, verbietet Loni jedoch den Umgang mit Learl. Es kommt zu dramatischen Konflikten, Mordversuchen, Verrat und...

  14. 5.2
    5
    3
    Heimatfilm von Armin Schnürle mit Stefan Lörcher und Frieder Pfeiffer.

    Irgendwo im Landkreis Calw befindet sich ein kleines Dorf, das auf den schönen Namen "Schweinbach" hört. Bauern bearbeiten ihre Felder und sind noch halbtags Dorfpolizist, und Zimmermänner, Automechaniker, Bauarbeiter und Verwaltungsbeamte gehen ihrem Tagewerk nach. Doch wer gedacht hat, dass...

  15.  (1963) | Heimatfilm
    ?
    1
    3
    Heimatfilm von Rolf Olsen mit Gunther Philipp und Vivi Bach.

    Für ein Engagement verkleiden sich fünf arbeitslose Musiker als Damenkapelle. Der Manager des Grand Hotels von Davos nimmt ihnen den Schwindel ab. Als ihre Freundinnen als Neffen verkleidet auftauchen, wird die Lage vertrackt.

  16. ?
    4
    1
    Heimatfilm von Harry Hasso mit Hansi Knoteck und Mady Rahl.

    Grenzoberinspektor Reitlechner kämpft vergeblich gegen eine hartnäckige Schmugglerbande. Diese führt die hübsche Gastwirtin Retta an. Als bei einem Einsatz ein Kollege erschossen wird, fällt der Verdacht auf Reitlechner.

  17.  (1967) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Heimatfilm von Paul May mit Carl Lange und Ruth-Maria Kubitschek.

    Arne Arndahl, ein norwegischer Bauer und Sägewerkbesitzer, lebt mit seiner heiratsfähigen Töchtern Astrid und Christine sowie seiner Haushälterin Karen auf dem abgelegenen Svytelma-Hof. Als er auf der Jagd ist, versucht sein Großknecht Astrid zu vergewaltigen. Er wird von den Frauen vom Hof...

  18. DE (2017) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    Heimatfilm von Sophie Allet-Coche mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Patricia Aulitzky kümmert sich in Lena Lorenz: Wunsch und Wirklichkeit um ein Paar, das unbedingt eine Hausgeburt will. Noch ahnt sie nicht, was dahinter steckt. 

  19. DE (2015) | Drama, Heimatfilm
    ?
    Drama von Thomas Jauch mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz: Spurlos verschwunden hilft Lena Lorenz bei der Suche nach einem entführten Baby.

  20. 7.5
    79
    6
    Coming of Age-Film von John G. Avildsen mit Stephen Dorff und Armin Mueller-Stahl.

    Drama um die Apartheid in Südafrika. Der junge Peekay träumt davon die Welt zu verändern, doch zunächst muss er die Probleme als englisches Kind in einer Afrikaans-Schule kennen lernen. Verschiedene Menschen nehmen sich seiner an nachdem er seine Eltern verloren hat. Von ihnen lernt er...

  21. DE (2016) | Kriminalfilm, Heimatfilm
    6.2
    5
    1
    Kriminalfilm von Viviane Andereggen mit Michael Fitz und Jessica Schwarz.

    In dem TV-Kriminafilm Hattinger und der Nebel - Ein Chiemseekrimi wird ein Kriminalkommissar in einen undurchsichtigen Fall verwickelt und lässt sich dabei auf ein Spiel mit dem Feuer ein.

  22. DE (2008) | Heimatfilm, Drama
    6.4
    5.7
    28
    14
    Heimatfilm von Marcus H. Rosenmüller mit Maximilian Brückner und Maria Furtwängler.

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts erhitzt er die bayerischen Gemüter: Der legendäre Räuber Kneißl. Während es sich die Obrigkeit zur ultimativen Aufgabe macht, den vermeintlichen Schwerverbrecher zur Strecke zu bringen, liebt das einfache Volk den "Hias", der einer von ihnen ist und bis zuletzt...

  23. DE (2020) | Heimatfilm
    ?
    Heimatfilm von Britta Keils mit Judith Hoersch und Judith Neumann.

    In Lena Lorenz: Teufelskreis entdeckt Lena blaue Flecken am Körper der Schwangeren Sandra Werner, die auf Gewalteinwirkung hindeuten. Zunächst streitet Sandra ab, dass ihr Mann Philipp handgreiflich ist, später jedoch kommt die Wahrheit ans Licht. Lena und Quirin widmen sich derweil dem...

  24. 4.9
    7
    4
    Heimatfilm von Markus O. Rosenmüller und Marcus H. Rosenmüller mit Katharina Böhm und Hans Werner Meyer.

    Eva Schillers Ehe mit Peter ist an einem Wendepunkt: Ihre Tochter Nina (18) wird bald ausziehen, um zu studieren. Der gemeinsame Sohn Jonas (15) ist meist bei seinen Freunden. Eva aber hat Angst vor dem Leben zu zweit. Als Peter ihr einen Südseeurlaub schenkt, statt wie versprochen mit ihr und...

  25.  (1956) | Drama, Heimatfilm
    ?
    5
    3
    Drama von Hans Deppe mit Willy A. Kleinau und Ingrid Andree.

    Bauer Mathias Bruckner war unschuldig wegen Totschlags verurteilt. Nun kehrt er vorzeitig entlassen auf seinen Hof zurück. Aber seine habgierige Schwägerin Franziska hetzt die Dörfler gegen den “Zuchthäusler” auf. Sie will sich Bruckners Hof aneignen.