Die besten spannenden Kriminalfilme - Restaurant

  1. KR (2003) | Psychodrama, Psychothriller
    Oldboy
    7.8
    8.1
    1.066
    518
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    7.6
    8.2
    890
    132
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  3. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    702
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  4. US (2007) | Kriminalfilm, Musical
    7.1
    7.5
    497
    352
    Kriminalfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter.

    Sweeney Todd, der Barbier aus der Fleet Street, kehrt zurück nach London – und schon enden Menschen als Pastete.

  5. US (2001) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    6.9
    397
    215
    Gangsterfilm von Antoine Fuqua mit Ethan Hawke und Denzel Washington.

    Im Polizei-Drama Training Day muss Ethan Hawke am ersten Arbeitstag als idealistischer Cop mit seinem korrupten Partner Denzel Washington fertig werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1956) | Psychodrama, Psychothriller
    7.3
    7.6
    331
    78
    Psychodrama von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Doris Day.

    Eigentlich will Familie McKenna bei einem Urlaub in Marokko entspannen. Doch erst werden sie Zeugen eines Mordes und dann wird auch noch Sohn Hank entführt.

  8. US (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    561
    306
    Actionfilm von Edgar Wright mit Ansel Elgort und Lily James.

    Im Actionthriller Baby Driver bekommt der professionelle Fluchtwagenfahrer Ansel Elgort nach einem schiefgelaufenen Banküberfall Probleme, denen er nicht einfach davonfahren kann.

  9. 7.3
    6.9
    249
    99
    Romantische Komödie von Alfred Hitchcock mit Grace Kelly und Cary Grant.

    Über den Dächern von Nizza treibt ein Juweledieb sein Unwesen, der es auch auf das Geschmeide von Grace Kelly abgesehen hat.

  10. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    138
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf müssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  11. US (1946) | Drama, Thriller
    6
    7.5
    265
    35
    Drama von Alfred Hitchcock mit Cary Grant und Ingrid Bergman.

    In Berüchtigt wird Ingrid Bergman als Spionin gegen eine Gruppe von Alt-Nazis ein fast unmenschlicher Einsatz abverlangt.

  12. US (2007) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.2
    231
    57
    Kriminalfilm von Woody Allen mit Ewan McGregor und Colin Farrell.

    In Cassandras Traum von Woody Allen spielen Ewan McGregor und Colin Farrell Brüder, die immer tiefer in einen Kreislauf aus Verbrechen und Gewissensbissen geraten.

  13. GB (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    6.1
    221
    109
    Thriller von Martin Campbell mit Jackie Chan und Pierce Brosnan.

    In der Romanverfilmung The Foreigner begibt sich Jackie Chan auf einen Rachfeldzug gegen die Täter, die seine Tochter auf dem Gewissen haben.

  14. US (2008) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6
    144
    38
    Kriminalfilm von Clark Gregg und Reynald Castañeda mit Sam Rockwell und Tonci Pivac.

    Victor Mancini (Sam Rockwell), Mitglied der anonymen Sexsüchtigen, schlägt sich als kostümierter Kleinschauspieler in einem Museumsdorf durchs Leben. Nebenbei täuscht er in Nobelrestaurants Erstickungsanfälle vor und zieht seinen edlen, dankbaren Lebensrettern damit das Geld aus der Tasche: Schließlich durften sie dank seiner Hilfe einmal im Leben ein Held sein!

    Trotz des durchschlagenden Erfolgs von Fight Club ist Choke erst die zweite Verfilmung eines Romans von Kult-Autor Chuck Palahniuk.

  15. 6.3
    5.9
    36
    24
    Martial-Arts-Film von Woo-ping Yuen mit Jin Zhang und Dave Bautista.

    Als Spin-off und Sequel zugleich schickt Master Z: The Ip Man Legacy Cheung Tin Chi als neue Hauptfigur in den Ring, der sich mit mehreren Drogenbossen anlegt, die all seine Martial-Arts-Kenntnisse erfordern.

  16. IT (2010) | Drama, Familiendrama
    5.5
    6.5
    22
    10
    Drama von Claudio Cupellini mit Toni Servillo und Marco D'Amore.

    Rosario Russo hat sich ein beschauliches Leben eingerichtet: Mit seiner Frau Renate und seinem neunjährigen Sohn Matthias lebt er im Umland von Wiesbaden. In der ländlichen Gegend betreibt der etwa 50-Jährige ein eigenes Hotel und steht als Koch in seinem Restaurant. Als eines Abends zwei junge Italiener in seinem Hotel auftauchen, ist es mit der Ruhe vorbei. Die Schatten der Vergangenheit holen Rosario ein. Schnell stellt sich heraus, dass einer der beiden jungen Männer – Diego – Rosarios erster Sohn ist. Begleitet wird er von Edoardo, dem Sohn eines einflussreichen Mafia-Bosses. Mit wachsender Unruhe beobachtet Rosario die Zwei, voller Sorge, sein dunkles Geheimnis könnte entdeckt werden. Ein ruhiges Leben ist vorüber, der Kampf um seine Familie hat begonnen. Rosario muss eine Entscheidung treffen…

  17.  (1990) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Alan Metzger mit Telly Savalas und Andre Braugher.

    Lieutenant Kojak (Telly Savalas) in einem Fall, der immer verworrener wird. Ein Wirtschaftsprüfer wird in einem Restaurant erschossen; die einzige Tatzeugin scheut die Aussage aus Angst vor dem Mafia-Boss, der das Viertel kontrolliert.

  18. DE (2017) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    5
    15
    7
    Komödie von Jule Ronstedt mit Lisa Maria Potthoff und Serkan Kaya.

    In der deutschen Krimikomödie Maria Mafiosi versucht eine schwangere Polizistin zu verbergen, dass ihr Freund aus einer kriminellen Familie stammt.

  19.  (1998) | Drama, Kriminalfilm
    7.6
    11
    Drama von Tat-Chi Yau mit Simon Yam und Ching Wan Lau.

    Während der geplanten Festnahme eines Räubers trifft die Polizei auf eine brutale Gangsterbande. Es kommt zum Feuergefecht, sodass eine Elitetruppe eingreifen muss. Im folgenden Schusswechsel müssen sich die Polizisten auf ihre Erfahrung und ihren Mut verlassen, um mit dem Leben davonzukommen. Die Verbrecher können aber flüchten. Die Truppe wird mit der Aufklärung dieses Schußwechsels beauftragt.

  20. CH (2012) | Drama, Polizeifilm
    4.7
    3
    3
    Drama von Sabine Boss mit Stefan Gubser und Delia Mayer.

    Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) werden in Tatort: Hanglage mit Aussicht an die äußerste Kantonsgrenze gerufen.

    Unterhalb der Wissifluh, einer Höhenlage über dem Vierwaldstättersee, liegt am Nationalfeiertag ein Lebemann aus dem Luzerner Jetset tot in einem Waldstück. Alles deutet darauf hin, dass er aus der Seilbahn gestoßen wurde, die zum Ausflugrestaurant hinaufführt, wo am Vorabend eine Feier zum 1. August stattfand.

    Regierungsrat Mattmann (Jean Pierre Cornu), der als Festredner geladen war, wurde Zeuge eines Streits zwischen dem Besitzer der Wissifluh und dem Mordopfer, das in die Wissifluh investieren wollte. Mattmann drängt auf Festnahme des streitsüchtigen Bergbauern Arnold. Doch Flückiger erweitert den Ermittlungshorizont und stößt auf die diskreten Machenschaften von Ansiedlungsspezialisten für reiche Ausländer. Geht hier tatsächlich jemand über Leichen, um an Immobilien in exklusiver Lage zu kommen?

  21.  (1957) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    13
    1
    Drama von Koreyoshi Kurahara mit Yûjirô Ishihara und Mie Kitahara.

    Ex-Boxer Joji nimmt die attraktive Saeko mit nach Hause, weil sie klitschnass ist. Obwohl er merkt, dass sie ihm etwas verheimlicht, nimmt er sie auf und gibt ihr einen Job in seinem Restaurant, da er sie für seine Seelenverwandte hält. Doch die Vergangenheit holt Saeko schon bald wieder ein...

  22. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    3
    1
    Drama von Andreas Kleinert mit Edgar Selge und Michaela May.

    Tauber hat einen neuen Kollegen, der ihn daran erinnert, wie er selbst einmal war: Unkonventionell, frech, mutig und nicht so müde und duckmäuserisch, wie Tauber sich gelegentlich fühlt, wenn er abends nach Hause fährt. Matthias Kurtz arbeitet beim Dezernat für organisiertes Verbrechen. Er ist überzeugt davon, dass der Tod seines Exkollegen Harald kein Selbstmord war, sondern das Mordkomplott eines gewissen Herrn Jankowski. Angeblich ist dieser Jankowski Münchens größter Drogenhändler, was weder der Staatsanwalt noch Jo Obermaier so richtig glauben wollen. Doch ausgerechnet der misstrauische Tauber erliegt dem Charme des jungen Kollegen, lässt sich von ihm auf illegale nächtliche Touren mitnehmen und übersieht dabei, dass Jo im Begriff ist, sich versetzen zu lassen. Tauber glaubt an Matthias Kurtz - bis Kurtz vor Taubers Augen einen Tatverdächtigen erschießt und den entsetzten Tauber zum Komplizen erklärt. Taubers vermeintliches Alter Ego ist ein hochintelligenter, schwer korrupter junger Mann, der Tauber missbraucht hat, um seinen, Matthias Kurtz' Ruf und den seiner Abteilung zu retten. Aber Tauber spielt nicht mehr mit. Und plötzlich hat er alle gegen sich. Bis auf eine einzige Kollegin, die Obermaier heißt. Aber was kann man tun, wenn es keine Beweise mehr gibt?

  23. KR (2020) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    28
    2
    Kriminalfilm von Kim Yong-Hoon mit Do-yeon Jeon und Woo-sung Jung.

    In Beasts That Cling to the Straw findet ein strauchelnder Restaurant-Besitzer eine Tasche voll Geld in einem Sauna-Schließfach. Währenddessen gerät ein Zollbeamter in Schwierigkeiten, als sich seine Freundin mit Geld aus dem Staub macht, das er von einem Kredithai geliehen hatte. (JU)

  24. US (2021) | Thriller, Actionfilm
    5
    4.5
    24
    17
    Thriller von Nick Stagliano mit Anson Mount und Anthony Hopkins.

    Im Thriller The Virtuoso muss Anson Mount als Profikiller einen anderen Auftragsmörder ausschalten, der sich in einem verschlafenen Kleinstadt-Restaurant versteckt. Doch er hat keine Ahnung, wie sein Gegner aussieht.

  25. US (1946) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7
    60
    6
    Erotikfilm von Tay Garnett mit Lana Turner und John Garfield.

    "Mann gesucht" steht auf dem Schild am Fernfahrerlokal. Schnell begreift der Herumtreiber Frank Chambers die doppelte Bedeutung des Aushangs, als er die umwerfende Cora, die erheblich jüngere Frau des Wirts, mit ihrem Schmollmund kennen lernt. Ein erster Versuch, den Ehemann um die Ecke zu bringen, geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess hauen sich beide gegenseitig übers Ohr, um dann doch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber damit ist die unvorhersehbare Geschichte durchaus nicht vorbei ...