Die besten Kriminalfilme aus Belgien bei - Im Stream

  1. Loft - Tödliche Affären
    7
    6.4
    188
    35
    Kriminalfilm von Erik van Looy mit Koen De Bouw und Filip Peeters.

    In Loft - Tödliche Affären mieten sich fünf Freunde ein Apartment, um sich mit ihren Affären zu treffen. Als sie jedoch eine Frauenleiche finden, gerät die Situation außer Kontrolle.

  2. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    49
    7
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  3. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    69
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

  4. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  5. BE (2009) | Actionfilm, Thriller
    5
    6
    26
    16
    Actionfilm von Gilles Béhat mit Gérard Depardieu und Olivier Marchal.

    Polizist Mat ist der Mann für die Nachtschichten und die damit verbundenen Drogendelikte im 13. Pariser Polizeibezirk. Der Job hat ihn abgestumpft und desillusioniert. Aus seiner Lethargie wird Mat abrupt durch seinen todkranken Ex-Partner Franck gerissen, welcher ihm einen ungeheuerlichen Plan offenbart. Innerhalb kürzester Zeit werden die beiden ins Auge des Drogen- und Korruptions-Orkans der Stadt katapultiert. Ein Netzwerk aus Lügen und Gewalt entspannt seine tödliche Kraft und Mat versucht verzweifelt herauszufinden, wem er noch trauen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2017) | Film Noir, Kriminalfilm
    5.4
    5.9
    35
    8
    Film Noir von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos.

    Im belgischen Kriminaldrama The Racer and the Jailbird verliebt sich der kriminelle Matthias Schoenaerts in die Rennfahrerin Adèle Exarchopoulos.

  8. DK (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.5
    49
    11
    Thriller von Brian De Palma mit Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

    In Brian De Palmas Action-Thriller Domino - A Story of Revenge machen Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau and Mad-Men-Star Christina Hendricks Jagd auf den Mörder eines Kollegen bzw. Geliebten.

  9. BE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Christophe Wagner mit Luc Schiltz und André Jung.

    Luxemburg 1945. Nachdem Jules in Frankreich gegen die Nazis gekämpft hat, kehrt er in seinen Heimatort zurück. Hier will er seinen Frieden finden und ein neues Leben beginnen. Doch der Krieg hat seine Spuren hinterlassen, die schrecklichen Erfahrungen sind unmittelbar in der Bevölkerung spürbar. Und Jules muss feststellen, dass das Leben ohne ihn weitergegangen ist: Seine Freundin Leonie ist mittlerweile mit einem anderen Mann zusammen. Trotzdem geben die beiden heimlich ihrer Liebe eine zweite Chance, und als Jules durch Zufall einen Job als Hilfsgendarm findet, scheint es, als würde jetzt eine neue Zeit anbrechen. Doch dann werden Leonie und die Familie, bei der sie arbeitet, ermordet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und die Spur führt zurück in die Zeit der deutschen Besatzung - zum Unmut einiger Personen auf hohen Posten, die mit aller Kraft versuchen, die Geschehnisse von damals zu vertuschen. Aber Jules muss die Wahrheit wissen.

  10. IT (2019) | Kriminalfilm, Drama
    5.2
    13
    1
    Kriminalfilm von Igor Tuveri mit Toni Servillo und Valeria Golino.

    In dem Thriller Das Spiel des Killers - 5 ist die perfekte Zahl beschließt ein pensionierter Gangster sich für den Mord an seinem Sohn zu rächen und stellt dafür eine Truppe, bestehend aus fünf Personen, zusammen. (MK)

  11. FR (2011) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    12
    8
    Horrorfilm von Chris Briant mit Chris Briant und Steven Waddington.

    Ein verlassenes Fort wird in Die Jäger – The New Open Season zum Treffpunkt mehrerer zufälliger Begegnungen, die für den ein oder anderen tödlich enden werden.

  12. BE (2020) | Thriller, Drama
    4.5
    8
    8
    Thriller von Julien Seri mit Shawn Ashmore und Gary Cole.
    Im Thriller Anderson Falls gerät Polizist Jeff Anderson (Shawn Ashmore) nach dem Selbstmord seiner Frau in den Verdacht, für ihren Tod verantwortlich zu sein. (TT)
  13. FR (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    4.5
    39
    7
    Drama von Anne Fontaine mit Virginie Efira und Omar Sy.

    Ein Polizisten-Trio erhält den Auftrag, einen Fremden Bis an die Grenze zu fahren. Doch hinter der simplen Mission steckt mehr als anfangs gedacht.

  14. 6.5
    7.3
    51
    11
    Kriminalfilm von Dominik Moll mit Bastien Bouillon und Bouli Lanners.

    Jeder Mordermittler wird irgendwann mit einem Fall konfrontiert, der ihn für immer verändert, heißt es unter den Polizisten im französischen Kriminaldrama In der Nacht des 12. Irgendwann kommt dieser eine Mord, an dem ein Ermittler fast zerbricht. Für Yohan (Bastien Bouillon) ist mit dem Mord an Clara nun ebendieser Fall gekommen.

    Der Krimi wurde inspiriert von dem Buch 18.3 - Une année à la PJ der Autorin Pauline Guéna, den sie 2021 veröffentlicht hatte, nachdem sie ein Jahr lang den Polizei-Alltag der "Police Judiciaire" in Versaille begleitet hatte. (SR/ES)

  15. 5.2
    5.2
    37
    15
    Endzeitfilm von Bouli Lanners mit Bouli Lanners und Albert Dupontel.

    In Das Ende ist erst der Anfang trifft ein Potpourri aus bizarren Figuren aufeinander, um das Paar Esther und Willy zu jagen.

  16. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.8
    7.7
    106
    13
    Drama von Nicolas Boukhrief mit Sandrine Bonnaire und Pablo Pauly.

    Im Thriller Drei Tage und ein Leben kehrt ein Mann in seinen Heimatort zurück, wo vor 15 Jahren ein Junge verschwand. Der Fall könnte nun endlich gelöst werden.

  17. BE (2009) | Drama, Psychothriller
    5.7
    6.3
    22
    8
    Drama von Jan Verheyen mit Koen De Bouw und Werner De Smedt.

    Als mitten in Antwerpen ein Mann ermordet wird, ist für Kommissar Eric Vincke schnell klar, dass der Mörder in den Reihen des organisierten Verbrechens zu suchen ist. Doch die Drahtzieher der albanischen Mafia haben beste Kontakte zur Polizei. Als auch noch der Sohn des Ermordeten Blutrache an den Mördern seines Vaters schwört, beginnt für Vincke und sein Team ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie zwischen alle Fronten geraten…

  18. FR (2022) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    5.3
    24
    8
    Kriminalfilm von Patrice Leconte mit Gérard Depardieu und Mélanie Bernier.

    Das französische Kriminaldrama belebt den Ermittler Jules Maigret (Gérard Depardieu) aus den Büchern von Georges Simenon und der Serie Kommissar Maigret neu und lässt ihn den Tod eines Mädchens untersuchen. Die Leiche der jungen Frau wird auf einem Pariser Platz im Abendkleid entdeckt, doch niemand will sie gekannt haben. Kommissar Maigret versucht, hinter das Geheimnis ihrer Identität zu gelangen, um so aufzudecken, was ihr zugestoßen ist. Die Spur durch die abweisende Großstadt führt ihn zu einem Paar der Pariser Bohème, doch mit jeder Entdeckung tun sich auch neue Mysterien auf. (ES)

  19. CH (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    4.1
    8
    5
    Thriller von Xavier Ruiz mit Arben Bajraktaraj und Isabelle Caillat.

    Alex verschreibt sich voll und ganz seiner Arbeit, während sich seine Beziehung zu seiner Ex-Frau und seiner Tochter Lou zusehends verschlechtert. Als sein alter Sandkastenfreund und ehemaliger Arbeitskollege Victor aus dem Gefängnis entlassen wird, sieht sich Alex mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Alex, der damals gegen Victor ausgesagt hatte, fürchtet nun dessen Vergeltung. Seit seiner Freilassung arbeitet Victor als Handlanger bei Ceku, dem Capo der örtlichen Mafia. Alex beschliesst, ihn zu beschatten und gerät dadurch immer mehr in Bedrängnis.

  20. 4.8
    16
    7
    Krimikomödie von Nicolas Benamou mit Christian Clavier und Benoît Poelvoorde.

    In der französischen Krimikomödie Mord in St. Tropez wird Christian Clavier als unfähiger Polizist damit beauftragt, undercover im Urlaubsparadies der Reichen einen Mordversuch aufzuklären.

  21. BE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    17
    8
    Kriminalfilm von Jan Verheyen mit Koen De Bouw und Werner De Smedt.

    In belgischen Thriller Das letzte Opfer stößt die Polizei auf ein Gräberfeld mit sechs kopflosen Frauenleichen.

  22. FR (2014) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.7
    31
    13
    Thriller von Fabrice Du Welz mit Ymanol Perset und Gérard Lanvin.

    In Colt 45 gerät ein junger Polizist zwischen die Fronten und muss sich für eine Seite entscheiden.

  23. 4.6
    15
    11
    Krimikomödie von Lutz Heineking Jr. mit Lavinia Wilson und Tom Schilling.

    In der Komödie Der Pfau, nach dem gleichnamigen Buch von Isabel Bogdan, nimmt eine Teambuilding-Maßnahme gestresster deutscher Banker:innen in Schottland immer absurdere Züge an.

  24. BE (2014) | Kriminalfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Frank van Mechelen mit Hubert Damen und Hilde Van Haesendonck.

    Hubert Damen wird im belgischen Krimi Kommissar W - Auf Flanderns Feldern nach dem Tod seiner Nichte von Hilde Van Haesendonck angerufen, um den Mord an ihrer Tochter endlich aufzuklären.

  25. BE (2020) | Actionfilm, Thriller