Die besten aufregenden Mysterythriller aus Nordamerika - Ausbildung

  1. Zoomania
    7.6
    7
    376
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  2. 7.3
    6.6
    316
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  3. US (2001) | Thriller, Detektivfilm
    7.1
    6.4
    381
    130
    Thriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Johnny Depp und Heather Graham.

    In dem sehr lose auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell basierenden Thriller From Hell begibt sich Johnny Depp als Opium süchtiger Inspektor im viktorianischen London auf die Jagd auf Jack the Ripper.

  4. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    532
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  5. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    278
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Horrorfilm, Drama
    6.6
    6.8
    599
    128
    Horrorfilm von Akiz mit Carolyn Genzkow und Sina Tkotsch.

    In Der Nachtmahr wird eine jugendliche Raverin nach einer Party mit zu viel Drogen von einem Wesen heimgesucht, das scheinbar nur sie sehen kann. Während Freunde und Eltern an ihrem Verstand zweifeln, versucht sie sich mit der Erscheinung zu arrangieren.

  8. 6.5
    6.8
    187
    80
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Hinhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiß, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs zählt.

  9. 6.3
    5.8
    332
    207
    Thriller von Ariel Schulman und Henry Joost mit Emma Roberts und Dave Franco.

    In der Jugendbuch-Verfilmung Nerve wird Emma Roberts in die Welt eines gefährlichen Online-Spiels hineingezogen, bei der sie Aufgaben erfüllen muss, die schnell lebensbedrohliche Ausmaße annehmen.

  10. GB (2011) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.3
    6.2
    176
    76
    Horrorfilm von Nick Murphy mit Rebecca Hall und Dominic West.

    Rebecca Hall geht in dem Mysterythriller The Awakening - Geister der Vergangenheit unter die Geisterjäger und distanziert sich zunehmend von ihrem Zweifel an übernatürlichen Kräften.

  11. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  12. US (2014) | Mysterythriller, Drama
    4.3
    4.6
    21
    20
    Mysterythriller von Derick Martini mit Bella Heathcote und Penelope Mitchell.

    In dem Horrorfilm The Curse of Downers Grove glaubt eine Schülerin, das nächste Opfer eines unheimlichen Fluchs zu werden.

  13. ?
    3
    1
    Thriller von Tetsuo Shinohara mit Kyôko Fukada und Thane Camus.

    Die Theatergruppe einer Schule probt ein Stück, das eine Schülerin kurz vor ihrem Selbstmord geschrieben hat. Die Geschichte einer unglücklichen Liebe zwischen einer Schülerin und einem Lehrer. – Doch das Stück scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Immer mehr Mitglieder der Theatergruppe fallen einem mysteriösen Kiler zum Opfer. Bald regieren nur noch Angst und Schrecken den Schulaltag. Welches düstere Geheimnis liegt auf dieser Schule?

  14. US (2002) | Drama, Mysterythriller
    4.7
    5
    4
    Drama von Zoe Clarke-Williams mit Mia Kirshner und Meredith Monroe.

    Alicia, ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, kommt ihrem Traum Rechtsanwältin zu werden, näher: Sie wird an der Colby Universität aufgenommen - einer Hochschule, an der die Wohlhabenden und Mächtigen regieren. Dort lernt sie die schöne und allseits beliebte Hadley kennen und gehört auch bald zu deren Elite-Clique. Allerdings muss sie erst lernen, mit dem gefährlichen Tritt der Truppe Schritt zu halten. Thrill und Drugs sind angesagt - und Alicia landet mit einer Überdosis im Krankenhaus. Doch der örtliche Sheriff stößt bei seinen Ermittlungen auf Ungereimtheiten am Campus. Ist Alicia nur knapp einem Mordversuch entgangen?

  15. 6.1
    6.8
    14
    7
    Mysterythriller von Kyung-Soo Im mit Yunjin Kim und Eric Moon.

    An einem verregneten Tag wird der Schüler Inwoo auf offener Strasse erstochen. Kurz darauf begeht sein Klassenkamerad Kangtae Selbstmord. Bei der Autopsie wird in seinem Magen eine Kapsel gefunden mit der Notiz eines Tagebucheintrages, das Geständnis: "13. Juni, ich habe Inwoo erstochen." Und hier beginnt die Verwirrung. Denn auch in Inwoos Magen steckt eine Nachricht: "15. Juni, ich habe Kangtae getötet und es als Selbstmord aussehen lassen". Die Polizistin Jayoung und ihr Partner Dongwook versuchen nun in der Schule der getöteten Jungen den Klassenkameraden ausfindig zu machen, dessen Handschrift mit den Notizen identisch ist. Dabei stoßen sie auf Jinmo, einem Mitschüler der Opfer. Doch Jinmo ist schon einen Monat zuvor bei einem Autounfall gestorben. Als Jayoung und Dongwook das geheimnisvolle Tagebuch endlich finden, enthüllen sich damit nicht nur weitere Hinweise zu den nächsten Opfern sondern auch die tragische Geschichte des kleinen Jinmos und, dass es in diesem Fall noch mehr dunkle Geheimnisse zu enthüllen gibt.