Die besten Superhelden-Filme - Abenteuer

  1. Iron Man 2
    6.9
    5.9
    153
    429
    Superhelden-Film von Jon Favreau mit Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow.

    In der Fortsetzung des Überraschungshits Iron Man muss Robert Downey Jr. einen Weg finden, nicht von seiner eigenen Technologie umgebracht zu werden und zudem gegen den rachsüchtigen Mickey Rourke aka Whiplash antreten.

  2. 6.2
    5.9
    322
    763
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Henry Cavill und Michael Shannon.

    Gut sieben Jahre ließ man sich Zeit für den nächsten Versuch eines Neustarts von Superman. Bryan Singer gab den Regiestuhl weiter an Zack Snyder, der mit Man of Steel nun seine Version auf die Leinwand brachte.

  3. 5.8
    4.6
    107
    152
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

    Ant-Man and the Wasp: Quantumania ist Scott Langs drittes Solo-Abenteuer für Marvel. Darin erforscht Paul Rudd als Superheld besonderer Größe das Quantenreich und trifft auf Bösewicht Kang.

  4. 6.4
    7.4
    93
    23
    Actionfilm von David Bowers mit Kristen Bell und Nicolas Cage.

    Nachdem der Sohn eines Wissenschaftlers in Astro Boy stirbt, erfindet dieser einen Roboter, der den Verlust ersetzen soll. Der falsche Sohn ist jedoch mächtiger als gedacht.

  5. US (1996) | Superhelden-Film
    4.9
    4.4
    31
    35
    Superhelden-Film von Simon Wincer mit Billy Zane und Kristy Swanson.

    Das Phantom basiert auf den Geschichten des Pulp-Fiction-Helden The Phantom, der erstmalig 1936 gegen Piraterie und andere Verbrechen in den Kampf zieht und von Lee Falk kreiert wurde. Billy Zane spielt den Ghost Who Walks.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    7
    1
    Superhelden-Film von B. Gupta mit Puneet Issar und Bob Christo.

    Der Planet Krypton steht kurz vor der Explosion. Ein Paar beschließt, seinen Sohn mit einer Raumkapsel auf die Erde zu schießen, wo er in Sicherheit ist. Dort angekommen wird der Findling vom Ehepaar Shekhar adoptiert. Schon in jungen Jahren merkt der Junge, dasser besondere Kräfte besitzt… – Die Story klingt bekannt? Stimmt, dies ist die Bollywood-Variante von Superman.

  8. ?
    14
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot.

    Wonder Woman 3 ist die Fortsetzung der erfolgreichen DC-Filmreihe mit Gal Gadot. Der Film schließt die Wonder Woman-Trilogie ab.

  9. 5.8
    5.5
    10
    5
    Actionfilm von Rick Morales mit Adam West und Burt Ward.

    In Batman vs. Two-Face, der Fortsetzung von Batman: Return of the Caped Crusaders, bekommen es Batman und Robin diesmal mit Two-Face zu tun.

  10. US (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    5.5
    17
    7
    Abenteuerfilm von Lena Khan mit Matilda Lawler und Alyson Hannigan.

    In Flora & Ulysses geht es um ein junges Mädchen namens Flora, das seine Zeit am liebsten mit dem Lesen von Comicbüchern verbringt. Eines Tages trifft sie auf ein Eichhörnchen mit Superkräften, das ihr Leben für immer verändern soll.

  11. 4.7
    10
    2
    Animationsfilm von Andy Suriano mit Ben Schwartz und Omar Benson Miller.

    In dem Animationsabenteuer Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles - Der Film aus dem Hause Netflix wird New York von fiesen Kreaturen überfallen, die aus einem anderen Universum kommen und nichts als Chaos anrichten. Die die Teenage Turtles lassen die Stadt nicht im Stich. Mit vereinten Kräften versuchen sie, die Gefahr zu bannen.

  12. US (2025) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    107
    5
    Drama von Aaron Nee und Adam Nee mit Kyle Allen.

    Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) entwickelte die erste Version des Drehbuchs zum He-Man-Film Masters of the Universe. He-Man soll darin den Planeten Eternia gegen den finsteren Skeletor verteidigen und die Geheimnisse von Grayskull bewahren. Ende 2018 kam David S. Goyer als Regisseur für die Umsetzung ins Gespräch. Danach bekamen Aaron Nee und sein Bruder Adam Nee den Zuschlag.

  13. 5.7
    9
    5
    Animationsfilm von Cal Brunker.

    Im animierten Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm (Paw Patrol: The Mighty Movie) verwandeln sich mehrere Welpen zu Superhelden, als ein Meteorit in ihrer Heimatstadt einschlägt.

  14. ?
    2
    1
    Actionfilm von Trevor Kirschner mit Kira Kosarin und Jack Griffo.

    In Rückkehr der Thundermans setzt sich eine Familie dafür ein, das Böse zu bekämpfen. Die Zwillinge Phoebe und Max genießen ihr Leben als Superhelden, aber dann geht eine Rettungsaktion fürchterlich schief und die Familie wird nach Hiddenville zurückgeschickt. Hank und Barb genießen es, wieder zurück zu sein und auch Billy und Nora freuen sich auf ein normales Leben. Doch Max und Phoebe sind fest entschlossen, ihren Superhelden-Status wieder zurückzuerlangen. (AEJ)

  15. 5.1
    24
    12
    Abenteuerfilm von E.W. Swackhamer mit Nicholas Hammond und Michael Pataki.

    Pilotfilm zur gleichnamigen Serie. Einleitend wird Parkers Verwandlung zu Spider-Man gezeigt und welche Fähigkeiten er dadurch erlangt. Diese setzt er auch gleich ein, um eine Gangsterbande zu bekämpfen, die mittels Hypnose aus braven Bürgern Bankräuber macht.

  16. 3.2
    3.8
    26
    28
    Superhelden-Film von Robert Rodriguez mit George Lopez und Taylor Dooley.

    Manchmal sind die tollsten Superhelden diejenigen, die nur in Träumen vorkommen. Für den zehn Jahre alten Max ist eine solche Fantasiewelt die einzige Fluchtmöglichkeit, um all seinen großen und kleinen Sorgen zu entkommen. Immer dann, wenn es darum geht, sich mit seinen Eltern, den Klassenrüpeln an seiner Schule oder faden Sommerurlauben auseinanderzusetzen, versetzt sich Max in allerlei coole Charaktere mit unglaublichen Kräften hinein, die von einem aufregenden Abenteuer ins nächste ziehen. Doch als er plötzlich entdeckt, dass all diese Superhelden keineswegs nur seiner überbordenden Fantasie entspringen, sondern tatsächlich existieren, steht seine ganze Welt Kopf. Leider glaubt ihm das niemand. Also bricht Max kurzerhand auf zum Planeten Drool, auf dem Shark Boy - ein Junge, der einst auf hoher See verloren ging, von Haien aufgezogen und dadurch selbst halb zum Hai wurde - sowie Lava Girl - eine vulkanische Schönheit, die Feuer und glühende Felsen speien kann - wohnen. Inmitten einer atemberaubenden Wunderwelt besteigt Max den "Train of Thoughts", der ihn zu einem Ort bringt, an dem einem buchstäblich das Wasser im Munde zusammenläuft: dem Land aus Milch und Keksen. Planet Drool ist das perfekte Kinderparadies - bis Max auf den schrecklichen Mr. Electric und seinen Assistenten Minus trifft, die nur ein Ziel verfolgen: alle Träume für immer verschwinden zu lassen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde und einiger verrückter Apparate lernt Max, wie er seine Träume Wirklichkeit werden lassen kann, und erlangt damit ungeahnte Kräfte.