Die besten Thriller der 2020er aus Deutschland bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2021) | Drama, Thriller
    The Unforgivable
    6.8
    5.8
    141
    69
    Drama von Nora Fingscheidt mit Sandra Bullock und Jon Bernthal.

    In dem Netflix-Drama The Unforgivable kehrt Sandra Bullock nach einer 15-jährigen Haftstrafe in die Gesellschaft zurück, findet dort jedoch keinen Anschluss. Nun hofft sie, dass sie den Kontakt zu ihrer entfremdeten Schwester wieder aufnehmen kann, die sie damals zurücklassen musste.

  2. AU (2020) | Thriller
    6.7
    6.4
    146
    50
    Thriller von Francis Annan mit Daniel Radcliffe und Ian Hart.

    In dem auf wahren Begebenheiten basierenden Film Flucht aus Pretoria spielt Daniel Radcliffe einen Anti-Apartheit-Kämpfer des Africa National Congress, der vom Regime als Terrorist eingestuft und ins Gefängnis geworfen wird. (HZ)

  3. 5.9
    6.4
    163
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  4. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    5.5
    5
    65
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  5. DE (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    5.5
    5.5
    47
    22
    Thriller von Mehrdad Taheri mit Simon Licht und Mehrdad Taheri.

    In dem Krimi-Thriller Dünnes Blut von und mit Mehrdad Taheri ermittelt ein Kommissar im Umfeld einer arabischen Großfamilie und muss eine schwierige Entscheidung treffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.2
    5.9
    138
    18
    Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

    In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?

  8. DE (2021) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    3.9
    17
    45
    Thriller von Thomas Sieben mit David Kross und Hanno Koffler.

    Der deutsche Netflix-Thriller Prey erzählt von einem Junggesellenabschied, der sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt, als fünf Freunde in der Wildnis auf einen todbringenden Schützen treffen.

  9. DE (2022) | Drama, Psychodrama
    ?
    Drama von Antoine Matuttis mit Sara Mahle und Simon Rösch.

    Im deutschen Psychothriller Die zu mir sprechen leidet Wendy unter Schizophrenie: Sie hört Simmen, die ihr Grässliches von ihrer Familie erzählen. Nach einiger Zeit in einer Klinik soll sie ihre Krankheit nun mit Medikamenten in den Griff bekommen. Den Schritt zurück ins Leben will Wendy Vater ihr mit einigen ruhigen Wochen auf dem Land, bei ihrer Großmutter erleichtern. Doch irgendetwas stimmt dort nicht. (ES)

  10. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5
    1
    5
    Drama von Nuno-Miguel Wong mit Nino Böhlau und Gianfranco Licandro.

    Im Thriller Tarantella ist Andreas Karl Wilke hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Bruder und einem Mafia-Boss.

  11. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    3.6
    3
    6
    7
    Kriminalfilm von Nils Willbrandt mit Emilia Schüle und Robert Finster.

    Eine Kommissarin will ihren Geruchssinn und ihren Liebhaber wieder bekommen, beides ist ihr verloren gegangen. Dafür lässt sie sich auf eine folgenschwere Allianz mit einem Parfumeur ein, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Der Parfumeur ist eine Neuinterpretation des bekannten Romans, der schon einmal unter dem Titel Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders verfilmt wurde. (SK)

  12. DE (2020) | Mysterythriller
    ?
    3
    1
    Mysterythriller von Michael W. Driesch mit Elisabeth Kanettis und Timo Willman.

    In dem Mysterythriller Frieda - Coming Home von Michael W. Driesch geht es um das junge amerikanische Paar Mark (Timo Willman) und Olivia (Elisabeth Kanettis), die ihr erstes Kind erwarten. Zuvor wollen sie ihren Traum von einer Reise nach Europa wahr werden lassen und begeben sich auf eine vierwöchige Reise. Nach ihrer Ankunft in Deutschland an einem schönen Haus am See lernt Mark die Eigentümerin des Hauses auf eine besondere Weise kennen. Am nächsten Morgen ist es merkwürdig still und niemand wird so schnell wissen, was vor ein paar Stunden passiert ist. (PR)

  13. 2.6
    4.5
    17
    7
    Horrorfilm von David Brückner mit Tabea Georgiamo und Davis Schulz.

    Mit Rapunzels Fluch realisiert David Brückner (Dead Survivors, Iron Werewolf) seinen mittlerweile 4. Spielfilm. YouTube-Star Davis Schulz (Heilstätten) ist auch mit dabei.

  14. 3.2
    13
    14
    Horrorkomödie von David Brückner mit Kiana Klysch und Robin Czerny.

    Im deutschen Horror-Slasher Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes von David Brückner wird eine Schauspiel-Studentin kurz vor ihrem Abschluss zur Zielscheibe eines durchgedrehten Killers, der Grimms Märchenwolf im Theater auf die Angestellten loslässt. (ES)

  15. 4.7
    4.3
    15
    11
    Mysterythriller von Miguel Alexandre mit Alice Dwyer und Mercedes Müller.

    Schwarze Insel ist ein düsterer Netflix-Thriller, der auf der Insel Amrum gedreht wurde. (LE)

  16. FI (2022) | Drama, Thriller
    ?
    3
    2
    Drama von Aino Suni mit Carmen Kassovitz und Elsi Sloan.

    Elina, eine junge, aufstrebende Rapperin muss ihr Heimatland Finnland verlassen und mit ihrer Mutter nach Südfrankreich ziehen, da diese zu ihrem französischen Partner will. Elina ist fasziniert von ihrer Stiefschwester Sofia, die ein aufregendes Leben voller Affären, Partys und Drogen führt. In Heartbeast entspannt sich zwischen den beiden jungen Frauen eine toxische Beziehung. Denn aus dem Spiel mit ihrer Freundschaft wird immer mehr bitterer Ernst, als das Kräftemessen zunehmend gefährliche Züge annimmt. (SK)


  17. GB (2023) | Thriller
    5.3
    25
    4
    Thriller von Alice Troughton mit Daryl McCormack und Richard E. Grant.

    Im britischen Thriller The Lesson nimmt der aufstrebende junge Schriftsteller Liam Somers (Daryl McCormack) eine Tutoren-Stelle auf dem Anwesen des legendären Autors J.M. Sinclair (Richard E. Grant) und dessen Frau Hélène (Julie Delpy) an. Er hofft, dass die Position als Lehrer des jungen Bertie (Stephen McMillan) der Anstoß für seine eigene Karriere geben wird. Doch bald verstrickt er sich in den komplizierten Beziehungen und Geschehnissen der Vergangenheit seines Arbeitgebers – und fördert dabei etwas ans Licht, was plötzlich seine eigene Zukunft ins Wanken bringt. (SR)

  18. 5.9
    5.5
    57
    47
    Science Fiction-Film von Boris Kunz mit Kostja Ullmann und Iris Berben.

    Der Science-Fiction-Thriller Paradise ist in einer nahen Zukunft angesiedelt, in der die Lebenszeit von Menschen übertragen werden kann. Als ein junges Paar in eine Notlage gerät, müssen sie sich von 40 Jahren ihres Lebens verabschieden.