Die besten Thriller der 2020er aus Deutschland bei Amazon Video

  1. DE (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    Freies Land
    6.4
    6
    117
    24
    Thriller von Christian Alvart mit Trystan Pütter und Felix Kramer.

    Der Thriller Freies Land von Christian Alvart basiert auf dem spanischen Thriller La Isla Minima und handelt von zwei Komissaren, die im Jahr 1992 das Verschwinden von zwei Schwestern aufklären müssen.

  2. DE (2020) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    85
    9
    Drama von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller.

    Im deutschen Drama Exil hat ein Einwanderer an seinem deutschen Arbeitsplatz zunehmend das Gefühl, von seinen Mitarbeitern diskriminiert zu werden.

  3. AU (2020) | Thriller
    6.7
    6.4
    147
    50
    Thriller von Francis Annan mit Daniel Radcliffe und Ian Hart.

    In dem auf wahren Begebenheiten basierenden Film Flucht aus Pretoria spielt Daniel Radcliffe einen Anti-Apartheit-Kämpfer des Africa National Congress, der vom Regime als Terrorist eingestuft und ins Gefängnis geworfen wird. (HZ)

  4. 5.9
    6.4
    163
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  5. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.6
    6.8
    101
    11
    Thriller von Michael Venus mit Gro Swantje Kohlhof und Sandra Hüller.

    Im deutschen Horrorthriller Schlaf von Michael Venus will eine Tochter ihre Mutter heilen und stößt so auf ein Geheimnis und einen alten Fluch, der ihre Familie verfolgt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6.1
    62
    29
    Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.

    In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.

  8. 5.3
    6.2
    179
    44
    Science Fiction-Film von Tim Fehlbaum mit Nora Arnezeder und Iain Glen.

    Im deutschen Sci-Fi-Film Tides führt Regisseur Tim Fehlbaum uns nach Hell in die nächste Postapokalypse: Diesmal steht der Planet unter Wasser und eine Astronautin landet nach langer Zeit wieder auf der verwüsteten Erde.

  9. DE (2020) | Groteske, Thriller
    6.4
    5.8
    69
    6
    Groteske von Johannes Naber mit Sebastian Blomberg und Dar Salim.

    Nach wahren Begebenheiten befasst sich Johannes Naber in seinem neuen Film Curveball mit einem BND-Biowaffenexperten, dessen falsche Einordnung der Geschehnisse Argumente für den Irakkrieg 2003 liefert.

  10. DE (2020) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    6.6
    65
    13
    Drama von Kevin Kopacka mit Philipp Droste und Cris Kotzen.

    Als sein Kollege Schweizer (Cris Kotzen) während einer Razzia verschwindet, wird Till Hager (Philipp Droste) dazu beauftragt, der mysteriösen Droge Abaddon nachzugehen.

  11. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    164
    51
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  12. DE (2021) | Drama, Thriller
    5.6
    5.2
    72
    23
    Drama von Christian Schwochow mit Luna Wedler und Jannis Niewöhner.

    Im deutschen Polit- und Gesellschaftsdrama Je suis Karl spielt Luna Wedler die Überlebende eines Terroranschlags. Sie schließt sich einer Jugendbewegung, die die Macht im Land übernehmen will.

  13. DE (2020) | Thriller
    5.8
    6.5
    13
    7
    Thriller von Sebastian Marka mit Friedrich Mücke und Laura de Boer.

    Exit spielt im Jahr 2047: Ein Startup, bestehend aus Linus (Friedrich Mücke), seiner Ex-Freundin Luca (Laura de Boer), Bahl (Aram Tafreshian) und Malik (Jan Krauter) sind kurz davor, ihre selbstentwickelte künstliche Intelligenz zu verkaufen. Doch kurz vor dem Abschluss macht Luca einen Rückzieher und ist kurz darauf spurlos verschwunden. (LE)

  14. DE (2022) | Drama, Science Fiction-Film
    5.9
    7
    37
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  15. DE (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    5.5
    5.5
    47
    22
    Thriller von Mehrdad Taheri mit Simon Licht und Mehrdad Taheri.

    In dem Krimi-Thriller Dünnes Blut von und mit Mehrdad Taheri ermittelt ein Kommissar im Umfeld einer arabischen Großfamilie und muss eine schwierige Entscheidung treffen.

  16. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.2
    5.9
    138
    18
    Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

    In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?

  17. DE (2021) | Drama, Thriller
    4.7
    5.5
    31
    6
    Drama von Nikias Chryssos mit Sam Louwyck und Greta Bohacek.

    A Pure Place, also ein reiner Ort, ist ihre griechische Inselheimat für zwei Geschwister nur bis zu dem Punkt, an dem sie den Kult, in dem sie großgeworden sind, zu hinterfragen beginnen.

  18. DE (2022) | Drama, Historienfilm
    2
    1.4
    8
    15
    Drama von Uwe Boll mit Steffen Mennekes und Radost Bokel.

    In seinem Film Hanau arbeitet Uwe Boll die Anschlagsnacht vom 19. Februar 202 auf, als ein Terrorist an drei unterschiedlichen Orten in Hanau neun Menschen erschoss, um anschließend nach Hause zu fahren und dort sowohl seine Mutter als auch sich zu töten. (ES)

  19. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    3
    Kriminalfilm von Lars Henning mit Katharina Wackernagel und Alexander Held.

    Als ein Jugendlicher tot aufgefunden wird, kommen die Ermittler in Stralsund – Wilde Hunde auf die Spur einer finsteren Organisation: einem Ring aus Kriminellen, der junge Menschen aus einer Pflegefamilie für seine Zwecke einspannt. (JFW)

  20. DE (2022) | Kriminalfilm, Thriller
    4.7
    3
    Kriminalfilm von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg - Ungebetene Gäste wird Wilsberg (Leonard Lansink) von einer Juristin zum Essen in ein Schloss eingeladen. Doch die muss sich plötzlich verstecken. Ebenfalls im Schlosshotel eingetroffen ist ein ehemaliger Straftäter, der ihr blutige Rache geschworen hatte. (JFW)

  21. CH (2020) | Actionfilm, Liebesfilm
    ?
    8
    1
    Actionfilm von Roman Padiwy mit Bruno Würtenberger und Lexa Craft.

    Im durch ein Talente-Fundraising entstandenen Film Wie viele bist Du? vermischen sich nicht nur die Schicksale, sondern auch die Fähigkeiten von drei Menschen, die auf mysteriöse Weise als Cluster miteinander verbunden sind.

  22. DE (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    1
    2
    Kriminalfilm von Daniel Rübesam mit Ronald Zehrfeld und Birgit Minichmayr.

    In Dengler - Kreuzberg Blues will Ex-BKA-Beamter Dengler (Ronald Zehrfeld) einem Entmietungsskandal auf die Schliche kommen: Ein skrupelloser Immobilieninvestor soll nämlich mit verbrecherischen Mitteln Mieter aus ihren Wohnungen vertreiben wollen. (JFW)

  23. DE (2020) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Thomas Fischer mit Hendrik Geist und Klara Höfels.

    Libra handelt vom 19-jährigen Florian Dahlmann (Philipp Strauss), dessen Mutter an Krebs stirbt. Als er ihre Unterlagen durchstöbert, findet der junge Mann Hinweise auf einen Geheimbund, der womöglich hinter dem lang zurückliegenden Tod seiner Schwester steckt. (BH)

  24. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5
    1
    5
    Drama von Nuno-Miguel Wong mit Nino Böhlau und Gianfranco Licandro.

    Im Thriller Tarantella ist Andreas Karl Wilke hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Bruder und einem Mafia-Boss.

  25. DE (2022) | Drama, Thriller
    5.6
    5
    2
    Drama von Daniel Harrich mit Sebastian Bezzel und Hannah Schiller.

    Martin Sommer (Sebastian Bezzel), Bürgermeister eines kleinen Städtchens, macht sich in Bis zum letzten Tropfen Sorgen: Sein Ort ist zwar idyllisch, aber strukturschwach. Um die Wirtschaft anzukurbeln, will er die Wasserrechte an einen Getränkehersteller verkaufen. Doch unter seinen Mitbürgern formiert sich heftiger Widerstand. (JFW)

  26. DE (2020) | Mysterythriller
    ?
    3
    1
    Mysterythriller von Michael W. Driesch mit Elisabeth Kanettis und Timo Willman.

    In dem Mysterythriller Frieda - Coming Home von Michael W. Driesch geht es um das junge amerikanische Paar Mark (Timo Willman) und Olivia (Elisabeth Kanettis), die ihr erstes Kind erwarten. Zuvor wollen sie ihren Traum von einer Reise nach Europa wahr werden lassen und begeben sich auf eine vierwöchige Reise. Nach ihrer Ankunft in Deutschland an einem schönen Haus am See lernt Mark die Eigentümerin des Hauses auf eine besondere Weise kennen. Am nächsten Morgen ist es merkwürdig still und niemand wird so schnell wissen, was vor ein paar Stunden passiert ist. (PR)