Die besten aufregenden Thriller aus Spanien

  1. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    In ihren Augen
    7.7
    7.2
    610
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  2. 6.5
    6.8
    383
    374
    Thriller von Rodrigo Cortés mit Ryan Reynolds und Robert Paterson.

    Ryan Reynolds findet sich in Buried – Lebend begraben in einem Albtraum wieder: Er ist in einem Sarg eingesperrt.

  3. 7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  4. 6.4
    6.1
    534
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  5. ES (2016) | Thriller
    7.7
    6.5
    505
    188
    Thriller von Oriol Paulo mit Mario Casas und Bárbara Lennie.

    Im spanischen Thriller Der unsichtbare Gast versucht Mario Casas sich von einem Mordverdacht reinzuwaschen, nachdem eine Leiche in seinem abgeschlossenen Hotelzimmer auftaucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7.2
    275
    58
    Kriminalfilm von Alberto Rodríguez mit Javier Gutiérrez und Raúl Arévalo.

    Im spanischen Kriminaldrama La isla mínima - Mörderland müssen zwei Ermittler ihre Differenzen überwinden, um einen Serienkiller zur Strecke zu bringen.

  8. ES (2014) | Thriller, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    271
    68
    Thriller von Andrea Di Stefano mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro.

    In dem Thriller Escobar – Paradise Lost legt sich Josh Hutcherson mit dem Angst einflößenden Benicio del Toro alias Pablo Escobar höchstpersönlich an.

  9. CO (2011) | Thriller
    7.1
    6.6
    295
    99
    Thriller von Andrés Baiz mit Martina García und Quim Gutiérrez.

    Das verborgene Gesicht ist ein spanisch-kolumbianischer Horrorfilm, bei dem die Eifersucht einer Frau gegenüber ihrem Freund ihr selbst zum Verhängnis wird.

  10. ES (2009) | Gruselfilm, Thriller
    6.4
    5.9
    161
    184
    Gruselfilm von Jaume Balagueró und Paco Plaza mit Manuela Velasco und Ferran Terraza.

    “[REC 2]” stößt in neue Horrordimensionen vor, die den Zugang in eine unheimliche Parallelwelt eröffnen. Die Handlung von “[REC] 2” beginnt wenige Minuten nach dem Ende von “[REC]”. Unter der Führung von Dr. Owen, einem Spezialisten des Gesundheitsministeriums, dringt ein dreiköpfiges SWAT-Team in das unter Quarantäne stehende Wohnhaus ein, um sich ein genaueres Bild von der Lage zu machen. Gleich im Treppenhaus findet das Einsatzkommando zahlreiche Blutspuren und die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten. Während die schwerbewaffneten Soldaten immer panischer reagieren, scheint Dr. Owen seine eigenen Ziele zu verfolgen. Der geheimnisvolle Mann will unbedingt an eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros gelangen, um schnellstmöglich ein Gegenmittel herstellen zu können. In einer Kühlbox in einem verstaubten Luftschacht kann endlich eine Blutampulle des spurlos verschwundenen Mädchens gefunden werden. Doch ein SWAT-Mitglied lässt die Phiole in Panik fallen und der entsetzte Dr. Owen sieht sich dazu gezwungen, seine wahre Identität zu enthüllen.

  11. 6.4
    4.9
    256
    134
    Mysterythriller von James McTeigue mit Alice Eve und John Cusack.

    Ein Mörder lässt sich von Edgar Allan Poe inspirieren und verbreitet in The Raven Angst und Schrecken.

  12. US (2015) | Drama, Thriller
    5.7
    5.4
    525
    145
    Drama von Alejandro Amenábar mit Emma Watson und Ethan Hawke.

    In Alejandro Amenábars Thriller Regression beschuldigt Emma Watson ihren Vater eines Verbrechens, an das er sich nicht erinnern kann.

  13. AR (2015) | Thriller, Drama
    6.4
    6.6
    145
    18
    Thriller von Pablo Trapero mit Guillermo Francella und Antonia Bengoechea.

    Mit El Clan bringt Pablo Trapero den Puccio-Clan – eine Familie, die in den 1980er Jahren Menschen erst kidnappte und dann tötete – auf die Leinwand.

  14. ES (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    272
    122
    Actionfilm von Pierre Morel mit Sean Penn und Javier Bardem.

    Im Action-Thriller The Gunman will Profikiller Sean Penn im Ruhestand seine Vergangenheit vergessen, doch als jemand ein paar Mörder auf ihn ansetzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine unbekannten Feinde ausfindig zu machen.

  15. ES (2009) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.9
    213
    63
    Thriller von Daniel Monzón mit Carlos Bardem und Luis Tosar.

    Aufstand im Knast – was ist zu unternehmen? Dies fragt sich Alberto Ammann, der hier neben Luis Tosar in Zelle 211 – der Knastaufstand zu sehen ist.

  16. ES (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.3
    32
    10
    Thriller von Antonio Chavarrías mit Bárbara Lennie und Juan Diego Botto.

    Daniel bekommt unerwarteten Besuch von einem alten Freund, den er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat. Doch der begeht in der Nacht Selbstmord und hinterlässt seine kleine Tochter Julia, die bald von Daniel und seiner Frau Laura aufgenommen wird. Das kleine Mädchen entwickelt in ihrem neuen Heim eine unheimliche Präsenz und weckt in Daniel Ängste und Erinnerungen, die er schon lange vergessen hatte.

  17. ES (2010) | Drama, Psychothriller
    6.6
    13
    1
    Drama von Óskar Santos Gómez mit Eduardo Noriega und Belén Rueda.

    Als Arzt befindet sich Diego so oft in Extremsituationen, dass er gegen den Schmerz der anderen abgehärtet ist. Sara ist eine seiner Patientinnen, die mit der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis fertigwerden muss. Als sie versucht sich umzubringen, macht ihr Mann Diego schwere Vorwürfe und gibt ihm die Schuld am Selbstmordversuch. Ein heftiger Streit bricht aus, in dessen Verlauf Diego mit einem Gewehr bedroht wird. Stunden später kann der Mediziner sich nur noch an ein Geräusch erinnern, das wie ein Schuss klingt, und an das bedrohliche Gefühl, mehr mit diesem Schussgeräusch zu tun zu haben, als ihm lieb ist.

  18. 2.1
    7
    6
    Mysterythriller von Amadeu Artasona mit Pol Baulida und Liliana Cabal.

    Im Mysterythriller Don't Speak - Sag kein Wort suchen Freunde Hilfe auf einer Insel, doch die werden sie dort nicht bekommen. Alles nach dem Motto: Hauptsache ihr seid leise!

  19. ES (2002) | Psychothriller, Thriller
    ?
    7
    Psychothriller von Xavier Villaverde mit Juan Diego Botto und Luis Tosar.

    Jacobo, ein junger Bildhauer, kehrt nach vielen Jahren in seine Heimat zurück. Der einzige Grund für seine Rückkehr ist der schlechte Gesundheitszustand seiner Mutter, die in einer Nervenheilanstalt lebt. Dort trifft er drei Menschen, die er lieber vergessen hätte, denn sie erinnern ihn an die Vorkommnisse vor denen er sein halbes Leben lang davon lief. Sie werden ihn mitten in das Herz eines wahren Alptraumes führen. Er ahnt nicht, dass dies Teil eines teuflischen Planes ist.

  20. ES (2021) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    7
    14
    Thriller von Mar Targarona mit Marina Gatell und Pablo Derqui.

    In dem Netflix-Thriller Zwei finden sich Sara (Marina Gatell) und David (Pablo Derqui) in einem mysteriösen Raum wieder. Obwohl sie sich noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen haben, sind sie nackt und am Unterleib zusammengenäht. Was geht hier vor sich? (MH)

  21. ES (2004) | Thriller, Politthriller
    ?
    7
    1
    Thriller von Miguel Courtois mit Eduardo Noriega und Mélanie Doutey.

    Auf einer wahren Begebenheit beruhend, erzählt dieser spannende Thriller die Geschihte von Txema, der in den 70er Jahren vom Geheimdienst verhaftet und als Maulwurf in die Terrororganisation ETA geschleust wird. Unter dem Decknamen “Lobo” arbeitet er sich immer weiter hoch und erkennt die verschiedenen Beweggründe der Gruppe.

  22. 5.5
    20
    9
    Heist-Krimi von Daniel Calparsoro mit Miguel Herrán und Carolina Yuste.

    In dem Netflix-Thriller Sky High verliert sich der junge Mechaniker Ángel (Miguel Herrán) in der kriminellen Unterwelt und wird in gefährliche Raubüberfälle involviert. Fortan befindet sich ein Ermittler auf seinen Fersen. Ángel versucht, einen Ausweg aus seiner misslichen Situation zu finden.

  23. 4.3
    3.5
    13
    15
    Mysterythriller von Luis de la Madrid mit Anita Briem und Manu Fullola.

    Die Mädchen eines strengen Internats leiden unter einer tyrannischen Nonne. In einer unheilschwangeren Nacht verschwindet die Nonne spurlos. Das Internat wird kurz darauf geschlossen. Siebzehn Jahre später: Inzwischen leben die Frauen überall auf der Welt verteilt. Eines Tages wird eine von ihnen, brutal ermordet, aufgefunden. Etwas ist zurückgekehrt – und es will Rache.

  24. ES (2005) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    4
    24
    30
    Thriller von Martín Garrido Barón mit Fernando Acaso und Martín Garrido.

    25 Jahre nach dem Mord an seiner Freundin wird Antonio Frau aus dem Gefängnis entlassen. Während der Haft ist ein teuflischer Plan in ihm gereift: Die Welt vom menschlichen Abschaum zu befreien. Als er unverhofft ein heruntergekommenes Hotel erbt, sieht der Psychopath seine Zeit gekommen und macht sich an sein grausames Werk. Im Zimmer Nr.6 des Hotels reinigt er seine Opfer und tötet sie dann, während er nach außen ein scheinbar normales Leben neben seiner neuen Ehefrau führt. Eines Tages begeht er einen Fehler und wird von der Polizei verhaftet. Doch dadurch kommt er seinem Plan, reich und vor allem berühmt zu werden, ein ganzes Stück näher...

  25. 4.7
    5.8
    32
    23
    Horrorfilm von Elio Quiroga mit Jorge Casalduero und Nadia de Santiago.

    Unheimliche Viren lassen die Menschen zu Monstern mutieren. Eine kleine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem unterirdischen Bunker verbarrikadiert und lebt von der Außenwelt völlig isoliert fern jeglichen Tageslichts. Ihr Tagesablauf wird bestimmt vom täglichen Kampf ums Überleben. Sie verlassen niemals das Gebäude und verharren wachsam im Neonlicht ihrer kleinen abgeschotteten Welt. Belagert von verseuchten Mutanten leben sie in den bröckelnden Mauern des unterirdischen Komplexes in ständiger Angst um ihr Leben. Als die Nahrungsvorräte knapp werden, muss ein Teil der Gruppe das abgesicherte Gebiet verlassen, um Vorräte, Medikamente und Munition zu besorgen. Zusammen starten sie einen Ausbruchsversuch und stellen sich dem unheimlichen Feind. Doch in den Tiefen des Bunkers lauert noch etwas weitaus Gefährlicheres, unfassbar Grauenvolles.

  26. FR (2005) | Drama, Thriller
    7.2
    54
    5
    Drama von Fabián Bielinsky mit Nahuel Pérez Biscayart und Ricardo Darín.

    Im Mystery-Thriller El Aura träumt der schüchterne Esteban davon, dass perfekte Verbechen zu begehen. Als er bei einem Jagdunfall aus versehen einen Einheimischen tötet, versucht er die Tat zu vertuschen. Kurz darauf erfährt er jedoch, dass der Getötete ein Komplize in einem Überfallkomplott war. Er sieht seine Chance gekommen und gibt sich gegenüber den Gangstern als Vertrauter und Ersatzmann des Vermissten aus. Jedoch drohen ihm seine Unerfahrenheit und seine Epilepsie zum Verhängnis zu werden.