Die besten Filme der 2020er - Autorennen

  1. Schumacher
    7.5
    6.4
    41
    34
    Biographischer Dokumentarfilm von Hans-Bruno Kammertöns und Michael Wech mit Michael Schumacher.

    Der biografische Dokumentarfilm Schumacher aus dem Hause Netflix widmet sich dem Leben und der Formel-1-Karriere des berühmten deutschem Ferrari-Rennfahrers Michael Schumacher.

  2. US (2023) | Biopic, Drama
    6.3
    7.1
    129
    22
    Biopic von Michael Mann mit Adam Driver und Penélope Cruz.

    Michael Mann übernimmt im Biopic Ferrari das Steuer, um dem titelgebenden Begründer des Edel-Karossen-Unternehmens ein filmisches Denkmal zu setzen: Enzo Ferrari, gespielt von Adam Driver.

  3. US (2023) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.4
    97
    54
    Actionfilm von Neill Blomkamp mit Archie Madekwe und David Harbour.

    Das Action-Drama Gran Turismo erzählt nach wahren Begebenheiten von Jann Mardenborough, der als Gamer eines Autorennspiels auf einmal hinter dem Steuer eines echten Rennwagens Platz nehmen darf.

  4. 4.8
    5.6
    107
    167
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

    In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Vin Diesels Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

  5. DE (2023) | Actionfilm, Komödie
    3.3
    2.6
    48
    62
    Actionfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Manta, Manta - Zwoter Teil setzt nach über 30 Jahren die Rennfahrer-Actionkomödie mit Til Schweiger fort. Der Opel muss für ein Rennen aus der Garage geholt werden und außerdem steht Berties Sohn plötzlich bei ihm auf der Matte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von Ricardo Castro Velazquez mit Benny Emmanuel und Dagoberto Gama.

    Als der Vater der beiden Halbbrüder Romeo und Preciado in The (Almost) Legends verstirbt, gehen die beiden getrennte Wege. Nach einer Weile pausiert Romeo seinen Traum vom Telenovela-Star und kehrt in seine Heimatstadt Bahía Colorada zurück, um zu Ehren seines Vaters an einer legendären Auto-Rallye teilzunehmen. Dort muss er sich nicht nur seinem Bruder, sondern auch den anderen Menschen aus seiner Vergangenheit stellen, die er versucht hat, hinter sich zu lassen. (JoJ)

  8. US (2024) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm mit Dwayne Johnson.

    Der noch unbetitelte Fast & Furious-Film wird das zweite Solo-Abenteuer von Dwayne Johnsons Figur Luke Hobbs nach Fast & Furious: Hobbs & Shaw (2019) und das zweite Spin-off zur The Fast and the Furious-Hauptreihe. (JJ)

  9. US (2023) | Reality Show, Sportfilm
    ?
    Reality Show.

    Der Netflix Cup ist das erste live gestreamte Sportevent von Netflix. In dem Promi-Golftunier im Wynn Golf Club Las Vegas treten vier Formel-1 Fahrer und vier PGA Tour Golfer in Zweierteams gegen die anderen an. (JoJ)

  10. US (2023) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm mit Charlize Theron.

    Das unbennante Fast & Furious Cipher Spin-off soll sich um die Cyberterroristin Cipher (Charlize Theron) drehen, die bereits in Fast & Furious 8 das Leben von Dominic Toretto (Vin Diesel) und seiner Crew bedroht hat. (JFW)

  11. ?
    21
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Brad Pitt und Damson Idris.

    In dem Formel-1-Film mit dem Arbeitstitel Apex spielt Brad Pitt den Rennfahrer Sonny Hayes. In den 1990ern war er kurz davor, seinen großen Traum in der Königsklasse des Autosports zu verwirklichen. Doch nach einem schweren Unfall zieht er sich aus der Formel 1 zurück.

    Jahre später meldet sich ein alter Freund und Team-Besitzer (Javier Bardem) bei Sonny und bittet ihn um Hilfe. Sein Team APX GP hängt ganz unten in der F1-Rangliste fest, nicht mal einen Punkt konnten sie bisher herausfahren. Hayes soll helfen, auch weil mit dem jungen Joshua Pearce (Damson Idris) ein großes Talent an Bord ist. Gemeinsam mit Pearce geht Sonny Hayes wieder auf die Strecke. (JJ)

  12. FR (2022) | Drama
    5.6
    6.5
    34
    4
    Drama von Lola Quivoron mit Julie Ledru und Yannis Lafki.

    Im französischen Drama Rodeo fühlt sich die junge Julia (Julie Ledru) im Sattel eines Motorrads erst so richtig wohl. Wenn andere sie herabsetzen, will sie es ihnen erst recht beweisen und zeigen, was in ihr steckt. Eines Tages begegnet sie einer Crew von Motocross-Fahrern, die als städtische "Rodeos" in halsbrecherischem Tempo unterwegs sind und auch Stunts hinlegen. Julia will Teil dieser männerdominierten Welt werden und könnte über die Frau des Banden-Anführers sogar einen Fuß in die Tür bekommen. Doch ein Unfall macht ihr das mehr als schwer. (SR)

  13. US (2020) | Sportfilm
    5.7
    7
    3
    Sportfilm von Shaun Paul Piccinino mit Grace Van Dien und Sean Patrick Flanery.

    In Lady Driver - Mit voller Fahrt ins Leben macht sich eine rebellische Teenagerin auf eine Solo-Sommerreise, um sich mit ihren Wurzeln zu verbinden. Dabei wächst sie über sich selber hinaus: Sie will unbedingt ihrem verstorbenen Vater nacheifern und Dirt Track-Fahrerin werden. Ihre Mutter ist wenig begeistert, die männlichen Kollegen spotten - aber sie werden ihr blaues Wunder erleben. (MK/JFW)

  14. TR (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Süleyman Mert Özdemir mit Ozan Akbaba und Ugur Uzunel.

    Im Actiondrama Anka muss ein junger Mann versuchen, das Trauma seiner bei einem Autounfall verlorenen Familie auf ungewöhnlichem Wege zu überwinden.

  15. 4.6
    6.5
    21
    8
    Pferdefilm von Euros Lyn mit Toni Collette und Damian Lewis.

    In der auf wahren Begebenheiten basierenden Komödie Dream Horse beschließt Toni Collette mit der Unterstützung eines halben Dorfes ein eigenes Rennpferd zu züchten und ganz nach oben zu bringen.

  16. AU (2020) | Familienkomödie
    5.8
    6
    7
    Familienkomödie von Owen Trevor mit Frances O'Connor und Richard Roxburgh.

    In der Familienkomödie Go Karts merkt ein Junge (William Lodder), dass er gut im Go-Kart-Fahren ist. Seine Mutter unterstützt ihn in dem Vorhaben, an Rennen teilzunehmen.

  17. AU (2025) | Endzeitfilm, Thriller
    ?
    405
    8
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy.

    Nachdem Tom Hardy in Mad Max: Fury Road Mel Gibson als Road Warrior abgelöst hat, kehrt er unter der Regie von George Miller in Mad Max: The Wasteland in die Einöde der Post-Apokalypse zurück.

  18. BE (2022) | Actionfilm, Gangsterfilm
    ?
    10
    1
    Actionfilm von Jonas Govaerts mit Frank Lammers und Monic Hendrickx.

    In Hazard - Vollgas spielt der belgisch-griechische DJ Dimitri "Vegas" Thivaios den Helden namens Noah Hazard, der eigentlich nur seinen frisch aus dem Knast entlassenen Cousin von A nach B befördern will. Das führt allerdings zu kriminellen Verwicklungen, die nicht nur Noahs Fahrkünste herausfordern, sondern auch alles in Gefahr bringen, was ihm lieb ist – allen voran sein Auto. (JJ)