Die besten ernsten und witzigen Filme - Befehl

  1. US (2007) | Satire, Drama
    Der Krieg des Charlie Wilson
    7
    7
    333
    102
    Satire von Mike Nichols mit Tom Hanks und Julia Roberts.

    In Der Krieg des Charlie Wilson verbünden sich Tom Hanks und Julia Roberts, um heimlich Afghanistan im Kampf gegen die Kommunisten zu unterstützen.

  2. 6.5
    7
    250
    48
    Inszenierter Dokumentarfilm von Jafar Panahi mit Jafar Panahi und Hana Saeidi.

    Taxi Teheran ist ein iranisches Filmdrama von Regisseur Jafar Panahi. Der Film feierte im Rahmen der 65. Internationalen Filmfestspiele von Berlin seine Weltpremiere.

  3. 6.6
    5.6
    44
    16
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Jeffrey Tambor.

    Ein wohlhabender Geschäftsmann hat gewettet, daß er es schafft, einen Monat lang ohne Geld auf den Straßen von Los Angeles zu überleben. Während dieser Zeit lernt er eine Obdachtlose Frau kennen, in die er sich verliebt.

  4. DE (2018) | Satire, Drama
    6.1
    5.8
    53
    18
    Satire von Oskar Roehler mit Oliver Masucci und Katja Riemann.

    In der deutschen Satire und Romanverfilmung HERRliche Zeiten gibt ein Ehepaar ein scherzhaftes Gesuch nach Sklaven auf, die ihren Haushalt führen sollen - und wird mit vielen Rückmeldungen überrascht.

  5. DE (2010) | Tragikomödie, Drama
    5.3
    7.1
    29
    16
    Tragikomödie von Eran Riklis mit Mark Ivanir und Reymond Amsalem.

    In der schwarzen Komödie Die Reise des Personalmanagers überführt ein reumütiger Chef die Überreste seiner verstorbenen Mitarbeiterin von Israel nach Rumänien. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Drama
    5.4
    6.8
    35
    10
    Drama von Bent Hamer mit Ane Dahl Torp und Laurent Stocker.

    Die Wissenschaftlerin Marie bringt im norwegischen Drama 1001 Gramm im sommerlichen Paris ihr privates Glück ins Lot.

  8. GB (2017) | Biopic, Drama
    6.2
    6.5
    71
    4
    Biopic von Stanley Tucci mit Geoffrey Rush und Armie Hammer.

    Mit dem Biopic Final Portrait lässt Stanley Tucci Geoffrey Rush als Schweizer Künstler Alberto Giacometti ein Porträt von seinem Freund Armie Hammer malen.

  9.  (1954) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von George Sherman mit Tony Curtis und Piper Laurie.

    Zusammen mit Testfahrer Duke und Liz, der Tochter des Firmenchefs, baut Johnny Dark einen Flitzer für die angestaubte Marke "Fielding". Dann kommt jedoch heraus, dass mit dem Auftrag nur die Aktionäre bedient werden sollen. Johnny macht sich daraufhin mit den Plänen vom Acker, um bei einem Rennen zu beweisen, dass sein Auto mehr ist, als nur ein Projekt ohne Zukunft.

  10. 5.4
    2
    1
    Mantel-und-Degen-Film von Siro Marcellini mit George Nader und Magali Noël.

    D'Artagnan und Porthos bekommen den Befehl von Richelieu, der als mächtigste Figur der französischen Kirche vorsteht, einen Komplott gegen den König Frankreichs Louis XIII. aufzudecken. Verkleidet als Mönch gelangt D'Artagnan in die Kirche, in der die Verschwörer agieren. D'Artagnan wird jedoch entlarvt und kann nur mit Porthos Hilfe entkommen. Währenddessen versucht der Duke von Montresant sein Mündel zu zwingen alle ihre Besitztümer an ihn zu überschreiben, damit er die flämischen Truppen unterstützen kann. Die Herzogin verweigert die aber und wird daraufhin mit ihrem Dienstmädchen nach Brescon geschickt. D'Artagnan und Porthos entschließen sich den Frauen zu folgen...

  11. FR (2016) | Komödie, Drama
    5.5
    4.8
    12
    3
    Komödie von Rachid Djaidani mit Gérard Depardieu und Sadek.

    Der französische Film Tour de France führt zwei sehr unterschiedliche Menschen, einen Rapper und einen Maler, auf einen Road Trip quer durch Frankreich.

  12.  (1955) | Drama, Komödie
    ?
    5
    2
    Drama von Max Nosseck mit Ernst Schröder und Jo Herbst.

    Kellermann, ein Soldat mit vielen zivilen Anwandlungen, sozusagen ein "geborener Nichtsoldat", bekommt durch Täuschung, die er aus Angst unternimmt, das Eiserne Kreuz. Daraufhin findet man ihn nicht mehr lächerlich. Aus dieser Fassade wird bitterer Ernst, als der zum Leutnant aufgestiegene "Held" entgegen einem strikten Befehl handelt, vor ein Kriegsgericht gestellt wird.