Die besten romantischen Filme - Doppelte Identität

  1. Batmans Rückkehr
    6.9
    7.7
    237
    228
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Danny DeVito.

    In Batmans Rückkehr schlüpft Michael Keaton erneut in das Fledermauskostüm und versucht Gotham vor Kriminalität und Chaos zu beschützten.

  2. FR (2019) | Drama, Historienfilm
    7.7
    7.9
    409
    64
    Drama von Céline Sciamma mit Noémie Merlant und Adèle Haenel.

    Im französischen Drama Porträt einer jungen Frau in Flammen wird eine Malerin beauftragt, das Portät einer Frau anzufertigen, die sich nicht malen lassen will. Als Hausmädchen verkleidet verliebt sie sich in sie.

  3. US (1963) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    7.6
    7.7
    364
    105
    Liebesfilm von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant.

    In Charade suchen Audrey Hepburn und Cary Grant in Paris nach einem verborgenen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg, hinter dem auch skurpellose Ex-Soldaten her sind. Doch in Charade ist niemand der, der er zu sein Vorgibt.

  4. US (2004) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.4
    6.9
    104
    207
    Liebesfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    Im zweiten Teil der Comicbuchverfilmung, Spider-Man 2, krabbelt Tobey Maguire wieder über die Dächer New Yorks und bekämpft Tentakelmonster Alfred Molina.

  5. US (2014) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.6
    6.1
    242
    390
    Actionfilm von Marc Webb mit Andrew Garfield und Emma Stone.

    In The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro liefert sich Andrew Garfield einen elektrisierenden Kampf mit Jamie Foxx.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  8. US (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.5
    355
    69
    Drama von Robert Zemeckis mit Brad Pitt und Marion Cotillard.

    Im zur Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelten Thrillers Allied verliebt sich Brad Pitt als Spion in die Frau, dessen Ehemann er vorgibt zu sein: Marion Cotillard.

  9. JP (2021) | Anime, Animationsfilm
    6.8
    5.8
    129
    20
    Anime von Mamoru Hosoda mit Yoshimi Iwasaki.

    Im Die Schöne und das Biest ähnelnden Anime Belle führt eine unscheinbare Jugendliche in der virtuellen Welt "U" ein Doppel-Leben als gefeierter Popstar. Doch das Auftauchen eines Monsters bringt alles durcheinander.

  10. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  11. 5.4
    4.2
    45
    135
    Komödie von Frank Coraci mit Kevin James und Rosario Dawson.

    Der King-of-Queens-Star Kevin James zeigt sich in der Komödie Der Zoowärter von seiner tierlieben Seite.

  12. FR (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    5.8
    94
    23
    Drama von François Ozon mit Marine Vacth und Jérémie Renier.

    In François Ozons Erotikthriller Der andere Liebhaber verliebt sich eine depressive Frau in ihren Therapeuten, nur um festzustellen, dass er Geheimnisse vor ihr hat.

  13. 3.8
    4.4
    13
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  14. 4.2
    2.4
    18
    47
    Musikfilm von Mike Marzuk mit Emilia Schüle und Daniel Axt.

    Rock it! ist die deutsche Antwort auf das High School Musical. Eine 15-Jährige muss sich entscheiden: Musikkonservatorium oder Rockband?

  15. IN (2015) | Liebesfilm, Drama
    4.4
    6
    1
    Liebesfilm von Sooraj R. Barjatya mit Salman Khan und Sonam Kapoor.

    In der indischen Komödie Prem Ratan Dhan Payo tauscht ein König seinen Platz mit einem ihm sehr ähnelnden Untertanen, um das Leben als normaler Bürger auszuprobieren.

  16. GB (1991) | Musikfilm, Drama
    5.6
    8
    1
    Musikfilm von James Lapine mit Judy Davis und Hugh Grant.

    Nein, eine Dame im herkömmlichen Sinne ist diese George Sand sicher nicht. Sie trägt Anzüge, raucht Zigarillos, schreibt aufmüpfige Novellen- und liebt hemmungslos. Ihre Amouren sind Tagesgespräch in den Pariser Salons. George Sands neuester Schwarm jedoch widersetzt sich standhaft ihren Eroberungskünsten: Der junge Frederic Chopin. George, bis über beide Ohren verliebt, würde alles für ihn geben. Selbst die Anzüge.

  17. DE (2005) | Melodram, Drama
    ?
    1
    1
    Melodram von Olaf Kreinsen mit Heiner Lauterbach und Sonsee Neu.

    Während eines Urlaubs auf Hiddensee verliebt sich die Hamburger Journalistin Karoline in den geheimnisvollen Fotografen Jacob Thiele. Zurück in Hamburg, erkennt ihr Chefredakteur auf einem Foto in Jacob den Kriegsfotografen Tom Reuter, der seit Jahren als verschollen gilt. Er beauftragt Karoline, der Sache auf den Grund zu gehen. Obwohl die junge Frau versucht, ihren Geliebten zu decken, erscheint ein großer Artikel über die wahre Identität des Fotografen. Bei ihren Versuchen, Jacob zu schützen, findet Karoline dann heraus, dass es in seinem Leben noch ein weiteres Geheimnis gibt.

  18. 6.7
    51
    24
    Fantasyfilm von Indar Dzhendubaev mit Mariya Poezzhaeva und Matvey Lykov.

    Dragon - Love Is A Scary Tale ist eine russische Liebesgeschichte zwischen einer entführten Prinzessin und einem Mann, der sich in einen Drachen verwandeln kann.

  19. DE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    6
    50
    14
    Drama von Detlev Buck mit Jannis Niewöhner und Liv Lisa Fries.

    In der Literaturverfilmung Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull nach dem gleichnamigen Buch von Thomas Mann will Jannis Niewöhner sein Leben als charmanter Aufsteiger und Betrüger zum Besseren wenden.

  20. 5.6
    15
    9
    Romantische Komödie von Andy Cadiff mit Caroline Goodall und Jeremy Piven.

    In Annas Leben wimmelt es nur so von Typen, und alle tragen Mikrofone und Waffen. Sie sind Agenten des Secret Service mit dem Auftrag, Anna genauestens zu überwachen - denn sie ist die Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Während eines Staatsbesuchs in Prag kann sie mit Hilfe des süßen Fotografen Ben endlich ihren allgegenwärtigen Aufpassern entwischen. Ihre wilde Flucht führt die beiden quer durch Europa. Anna hat Ben nicht erzählt, wer sie ist - doch auch Ben verbirgt ein Geheimnis vor ihr...

  21. 6.1
    6
    13
    Slapstickkomödie von Franco Castellano und Giuseppe Moccia mit Adriano Celentano und Eleonora Giorgi.

    Dem Ingeniör ist nicht zu schwör. Tagsüber beschäftigt er sich mit seinen schrulligen Erfindungen. Wenn es Nacht wird, treibt er sich unter Gaunern und Ganoven herum. Er verliebt sich in eine Taschendiebin und wird ihr zuliebe sogar zum Profi-Einbrecher. Als das Doppelleben des Ingenieurs auffliegt, ist die Hölle los! Er hat die ganze Unterwelt und zu allem Überfluss auch noch seine Gattin am Hals. Dem Ingeniör ist wirklich nichts zu schwör. Zumal, wenn er Adriano Celentano heißt.