Die besten eigenwilligen Filme - Film

  1. FR (2011) | Komödie, Drama
    The Artist
    7.4
    7.6
    821
    284
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.

  2. US (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    7.2
    7.7
    856
    342
    Drama von Martin Scorsese mit Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen.

    Mit Hugo Cabret liefert Regisseur Martin Scorsese seine ganz eigene Hommage an die Ursprünge des Kinos.

  3. US (2005) | Essay-Film, Tierfilm
    7.5
    8.1
    333
    51
    Essay-Film von Werner Herzog mit Timothy Treadwell und Kathleen Parker.

    Eine Dokumentation über das Leben und das Lebenswerk von Timothy Treadwell und Amie Huguenard, die ihr Leben den wilden Grizzlybären Alaskas gewidmet haben, und schließlich von ihnen getötet wurden, während sie zusammen mit ihnen lebten. Der Katmai-Nationalpark in Alaska ist scheinbar ein friedliches Idyll. Doch hier leben die Kodiaks - Grizzlybären - die zu den größten und gefährlichsten Raubtieren der Welt zählen. Ein Mann allerdings hatte vor ihnen keine Furcht. Er glaubte sogar, sie wären seine Freunde. 13 Jahre lebte Timothy Treadwell unter Grizzlybären - bis er von einem getötet wurde. Werner Herzog hat einen Dokumentarfilm über den "Grizzly Man" gedreht. Es ist die Geschichte eines selbsternannten Bären-Beschützers. Treadwell, ein Ex-Junkie mit blonder Prinz-Eisenherz-Frisur, will die Tiere vor Wilderern retten. Mit dieser fixen Idee zieht er 13 Jahre lang jeden Sommer mit den vermeintlich harmlosen 500-Kilo-Teddys durch die Wildnis. Waffen für den Notfall hat er nicht dabei. Nur ein Zelt und seine Videokamera. Immer wieder nähert er sich den gefährlichen Giganten auf ein paar Schritte Entfernung. Jahrelang lebt Treadwell seinen aberwitzigen Selbsterfahrungstrip. Er steigt zum Umwelt-Promi auf, hält Vorträge an Schulen, wird in Talkshows eingeladen. Und jeden Sommer zieht es ihn wieder in die Wildnis, zu seinen geliebten Bären. Bis zum Herbst 2003 ...

  4. US (2015) | Drama
    5.5
    5.5
    631
    85
    Drama von Terrence Malick mit Christian Bale und Natalie Portman.

    In Knight of Cups schickt Regisseur Terrence Malick Christian Bale als erfolgreichen Filmschaffenden auf die Suche nach Liebe und einem Sinn in seinem Leben, da er vom Ruhm und Exzess gelangweilt ist.

  5. DE (2013) | Komödie
    6.3
    5
    118
    57
    Komödie von Leander Haußmann und Sven Regener mit Tom Schilling und Benno Fürmann.

    Von Hawaii nach Berlin – Der pensionierte Hai-Jäger Uwe Dag Berlin darf sich in Hai-Alarm am Müggelsee mit den Beißern aus dem Freizeitbad herumschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Drama, Thriller
    6
    6.5
    87
    13
    Drama von Gaspar Noé mit Charlotte Gainsbourg und Béatrice Dalle.

    In Gaspar Noés Lux Æterna erzählen sich zwei Schauspielerinnen, Béatrice Dalle and Charlotte Gainsbourg, am Set eines Films Geschichten von Hexen.

  8. FR (2015) | Komödie
    6.5
    5.8
    122
    26
    Komödie von Antoine Bardou-Jacquet mit Ron Perlman und Rupert Grint.

    Die Verschwörungs-Komödie Moonwalkers erzählt von einer geplanten Inszenierung der Mondlandung durch den britischen Filmemacher Stanley Kubrick.

  9. DE (2010) | Biopic, Drama
    5.3
    4.2
    88
    60
    Biopic von Oskar Roehler mit Tobias Moretti und Moritz Bleibtreu.

    Das Drama Jud Süß - Film ohne Gewissen dreht sich um die Entstehungsgeschichte Nazi-Propagandafilms Jud Süß.

  10. RO (2018) | Drama
    5.9
    3.7
    71
    13
    Drama von Adina Pintilie mit Laura Benson und Tómas Lemarquis.

    Der Berlinale-Gewinner-Film 2018, Touch Me Not, hinterfragt die menschlichen Vorstellungen von Intimität und öffnet neue Perspektiven.

  11. US (2013) | Doku-Drama, Drama
    4.9
    5.2
    48
    11
    Doku-Drama von James Franco und Travis Mathews mit James Franco und Val Lauren.

    In James Fracos neuestem Kunstprojekt Interior. Leather Bar. dreht er gemeinsam mit einem Erotic-Art-Regisseur die 40 fehlenden Minuten von Cruising nach.

  12. US (1971) | Drama
    5.7
    6.5
    38
    7
    Drama von Dennis Hopper mit Dennis Hopper und Stella Garcia.

    In The Last Movie versucht Dennis Hopper sich nach einem Stunt-Unfall am Set in Peru vom Filmgeschäft abzuwenden, wird jedoch auf unerwartete Weise wieder in seine alte Welt hineingezogen.

  13. ?
    1
    Actionfilm von John Treacy mit Lilith Stabs und Ariauna Albright.

    Zweiter Tiel um die Bad Movie Police Task Force, die die lange Liste der Verbrecher gegen die Filmwelt abarbeitet.

  14.  (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jennifer M. Kroot mit George Kuchar und Mike Kuchar.

    Dokumentarfilm über die Zwillingsbrüder George und Mike Kuchar, die seit den frühen 60er Jahren über 200 wilde, witzige, aber auch sehr berührende No-Budget-Filme gedreht haben und mit ihrem Do-It-Yourself-Stil eine Inspiration für die ganze Undergroundszene waren.

  15.  (2003) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm mit Benito Frattari und Gualtiero Jacopetti.

    Dokumentation über die Filmemacher Prosperi und Jacopetti, in der z.B. auch Riz Ortolani, Kameramann Benito Frattari und einige Filmhistoriker zu Wort kommen. Thematisiert werden die umstrittenen Mondo-Filme, vor allem Mondo Cane und Africa Addio.

  16. ?
    4
    Erotikkomödie von Krishna Shah mit Emily Longstreth und Patrick Kirton.

    Die attraktive Bobbie Ann gerät in einem Autokino in den Fokus einer Gang, die eine Vergewaltigung plant. Während der Filmvorführung gehen jedoch noch zahlreiche andere Dinge vor. So versucht Winston, gemeinsam mit seinem Sohn einen Drogenring zu enttarnen, um endlich Bürgermeister zu werden, eine Nutte geht in einem Wohnmobil ihrem Job nach und ein Mädchen soll zum Oralsex überredet werden...

  17. ?
    1
    Actionfilm von John Treacy mit Jesse Bean und Lilith Stabs.

    Folgen Sie den Abenteuern von Sgt. Elke Mantooth, Lt. Drucilla Dread und die Bad Movie Police Task Force, wie sie die schlimmsten "Cine-Terroristen" in der Filmgeschichte suchen und ihre Verbrechen zu unserer Unterhaltung vor Gericht bringen.

  18. ?
    1
    Actionfilm von John Treacy mit Ariauna Albright und Lilith Stabs.

    Die Bad Movie Police um Sgt. Elke Mantooth und Lt. Drucilla Dread ist wieder im Einsatz, um die Filmverbrecher der Welt dingfest zu machen.

  19. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.

  20. DK (2006) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    18
    2
    Horrorfilm von Christoffer Boe mit Nicolas Bro und Lene Maria Christensen.

    Schauspieler Nicolas Bro hat die Absicht, einen Film über sich selbst zu machen. Nachdem sein Freund Regisseur Christoffer Boe ihm eine Kamera geliehen hat, gerät seine Selbstbeobachtung so haarsträubend privat, dass es unmöglich wird, Realität und Fiktion zu unterscheiden.

  21. AR (2018) | Drama, Fantasyfilm
    7.1
    68
    6
    Drama von Mariano Llinás mit Pilar Gamboa und Elisa Carricajo.

    Im fast 14-stündigen argentinischen Epos La Flor brechen sich in mehreren Akten unterschiedlichste Kino-Genre Bahn und zollen der Filmgeschichte Tribut.

  22. ?
    13
    Dokumentarfilm von Martin Scorsese und Kent Jones mit Martin Scorsese und Elia Kazan.

    Martin Scoreses Dokumentation A Letter to Elia über die späten Jahre von Elia Kazan.

  23. ?
    7
    Science Fiction-Film von Frank Delle mit Ron Cookson und Marc Delle.

    Im Jahr 1983 machte eine Gruppe von Freunden, die bei Disney arbeitete, einen Film. Die unerschrockenen Kumpels öffneten ein paar Bier und traten vor die Kamera, um diesen Camp-Comedy-Film über Captain Slosh und seine stümperhafte Mannschaft von Biertrinkern zu drehen...

  24. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  25. CH (2022) | Fantasyfilm
    ?
    6.5
    8
    2
    Fantasyfilm von Valentin Merz mit Robin Mognetti und Valentin Merz.

    Im Schweizer Fantasy-Film Nachtkatzen dreht eine Filmcrew gerade einen Fetisch-Streifen, als ihr Regisseur Valentin spurlos verschwindet. Während die Polizei sich auf die Suche nach ihm macht, gehen die Dreharbeiten weiter und nehmen immer seltsamere Formen an. Kameramann Robin versucht als Liebhaber des verschollenen Filmemachers ein Versprechen zu erfüllen. Ein mexikanisches Mitglied der Filmcrew träumt unterdessen davon, wo die Leiche des Filmemachers zu finden ist.

    Der spanische Originaltitel von Nachtkatzen lautet De noch los gatos son pardos, was übersetzt soviel wie "Nachts sind die Katzen braun" bedeutet. (ES)