Die besten Filme - Interview bei Amazon Prime

  1. US (2016) | Dokumentarfilm
    Wovon träumt das Internet?
    6.8
    6.9
    263
    24
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Lawrence Krauss.

    In Wovon träumt das Internet? wirft Werner Herzog einen Blick auf den Einfluss, den die weltweite Vernetzung in kürzester Zeit auf die Gesellschaft unseres Planeten genommen hat.

  2. US (2010) | Mockumentary, Musikfilm
    6
    5.9
    485
    68
    Mockumentary von Casey Affleck mit Joaquin Phoenix und Casey Affleck.

    Für Casey Afflecks Mockumentary I’m Still Here spielte Joaquin Phoenix der Öffentlichkeit über Monate vor, seine Schauspielkarriere aufgegeben zu haben, um eine neue Karriere als Rapper zu starten.

  3. US (2020) | Satire, Mockumentary
    5.9
    6.2
    75
    84
    Satire von Jason Woliner mit Sacha Baron Cohen und Maria Bakalova.

    In der Mockumentary-Fortsetzung Borat 2: Anschluss Moviefilm kehrt Borat inmitten der Corona-Pandemie nach Amerika zurück, um seine Tochter als Bestechungsgeschenk mit einem ranghohen Politiker zu verheiraten.

  4. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    4.3
    3.5
    138
    483
    Liebesfilm von Sam Taylor-Johnson mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    Fifty Shades of Grey ist die Verfilmung des gleichnamigen Erotik-Bestsellers. Darin lässt sich die junge Studentin Anastasia Steele auf eine erotische Affäre mit dem Milliardär Christian Grey ein.

  5. DE (2019) | Dokumentarfilm
    5.6
    7
    5
    2
    Dokumentarfilm von Anna Hepp mit Edgar Reitz und Anna Hepp.

    Der Dokumentarfilm 800 Mal Einsam von Anna Hepp begleitet einen Tag lang den deutschen Filmemacher Edgar Reitz uns spricht mit ihm über das Kino und seine kreative Arbeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Dokumentarfilm
    6.6
    6.5
    8
    10
    Dokumentarfilm von William Shatner mit William Shatner und Patrick Stewart.

    In William Shatners Doku Chaos on the Bridge wird die schwere Geburt der zweiten Star-Trek-Serie Das nächste Jahrhundert beleuchtet.

  8. US (2014) | Drama, Komödie
    ?
    5.3
    28
    5
    Drama von Stephen Belber mit Patrick Stewart und Carla Gugino.

    Patrick Stewart wird in der Tragikomödie Match von einem Pärchen interviewt, doch dahinter verbirgt sich mehr als zunächst gedacht.

  9. ES (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Carlos Saura.

    In der Doku Renzo Piano - Architekt des Lichts sinnieren Filmemacher Carlos Saura und Baumeister Renzo Piano über Licht und Architektur am Beispiel des Centro Botín in Santander.

  10. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    5.5
    3
    1
    Dokumentarfilm von Ulrike Pfeiffer mit Werner Nekes und Bazon Brock.

    Die Dokumentation Werner Nekes - Das Leben zwischen den Bildern beleuchtet einen der berühmtesten Experimental-Filmemacher Deutschlands.

  11. US (2020) | Kriminalfilm, Drama
    4.5
    12
    4
    Kriminalfilm von I. Drakos mit Steve Bongeorno und Maria Olsen.

    In 15 Killings - Interview mit einem Serienkiller führt eine anerkannte Neurologin Gespräche mit einem Serienmörder, um die Funktionsweise seines Gehirns besser zu verstehen. Doch je mehr er ihr erzählt, umso grauenvoller wird es. (JFW)

  12. GB (1989) | Biopic
    5.3
    19
    3
    Biopic von Don Boyd mit Charles Dance und Phyllis Logan.

    Während des Zweiten Weltkrieges wird Ian Fleming (Charles Dance) von der Royal Navy als Agent angeworben. Seine gefährlichen Aufträge werden mitunter von pikanten Affären begleitet. Stück für Stück sammelt Fleming die aufregenden Grundlagen für die Abenteuer, die später sein Superspion ‘James Bond’ bewältigen muss. In seinem Domizil ‘Goldeneye’ erzählt Erfolgsautor Ian Fleming einem Filmteam seine Geschichte: wie er als Agent arbeitete, seine Aufträge und Affären, und wie aus Erlebnissen und Wünschen die Figur ‘James Bond’ entstand. Der Spielfilm Goldeneye – Der Mann, der James Bond war erzählt die Geschichte von Ian Fleming, dem geistigen Vater der Agentenfigur ‘James Bond’.

  13. CA (2011) | Dokumentarfilm
    6.7
    44
    9
    Dokumentarfilm von William Shatner mit William Shatner und Chris Pine.

    In der Doku The Captains, die alle Trekkie-Herzen höher schlagen lässt, interviewt William Shatner höchstpersönlich alle Star-Trek-Kapitäne von Patrick Stewart bis Chris Pine.

  14. DE (2014) | Psychothriller, Drama
    5.3
    18
    4
    Psychothriller von Rudi Gaul mit Godehard Giese und Mina Tander.

    Im deutschen Kammerspiel Das Hotelzimmer treibt ein Mann, der eine Schriftstellerin zu ihrem neuen Buch interviewen soll, ein doppelbödiges Spiel mit ihr.