Die besten Filme von 2017 - Sexuelle Identität

  1. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    Call Me by Your Name
    7.7
    8.1
    692
    131
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  2. 6.9
    7.2
    335
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  3. FR (2017) | Drama
    7.2
    7.2
    121
    8
    Drama von Robin Campillo mit Nahuel Pérez Biscayart und Adèle Haenel.

    Das französische Drama 120 BPM verfolgt das Wirken der Pariser Aktivistengruppe ACT UP Anfang der 1990er Jahre, die ein Bewusstsein für die Themen HIV und AIDS schaffen will.

  4. GB (2017) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    6.5
    177
    17
    Drama von Francis Lee mit Josh O'Connor und Alec Secareanu.

    In dem britischen Drama God's Own Country muss sich ein junger Mann um die Farm seiner Eltern kümmern. Hilfe bekommt er von einem rumänischen Gastarbeiter.

  5. US (2017) | Drama
    6.2
    6
    72
    11
    Drama von Eliza Hittman mit Harris Dickinson und Madeline Weinstein.

    Im Drama Beach Rats versucht ein Teenager aus Brooklyn über seine eigene Identität Klarheit zu erlangen, während er eine neue Freundin datet und zugleich mit älteren Männern im Internet Kontakt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.3
    85
    7
    Coming of Age-Film von Monja Art mit Elisabeth Wabitsch und Anaelle Dézsy.

    Das österreichische Jugenddrama Siebzehn entfaltet ein Spiel von Liebe und Macht zwischen drei Teenagerinnen, die sich über ihre Gefühle erst noch richtig klar werden müssen.

  8. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.6
    95
    7
    Liebesfilm von Sebastián Lelio mit Rachel McAdams und Rachel Weisz.

    Im Drama Ungehorsam kehrt Rachel Weisz in ihre jüdisch-orthodoxe Heimat zurück und sorgt dort mit ihrer verbotenen Liebe zu Rachel McAdams für Aufsehen.

  9. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.8
    66
    7
    Drama von Tali Shalom-Ezer mit Kate Mara und Elliot Page.

    Im Drama My Days of Mercy verliebt sich Ellen Page als Tochter eines zum Tode Verurteilten in eine von Kate Mara gespielte Frau, die politisch auf der anderen Seite der Hinrichtungsfrage steht.

  10. ZA (2017) | Drama
    6.5
    7.5
    68
    4
    Drama von John Trengove mit Nakhane Touré und Bongile Mantsai.

    Das südafrikanische Drama Die Wunde erzählt von einem Initiations-Ritual des Xhosa-Stammes, mit dem Jungen ins Erwachsenenalter eintreten. Einer von ihnen deckt jedoch ein Geheimnis auf.

  11. FR (2017) | Komödie
    5.8
    5.9
    27
    6
    Komödie von Sou Abadi mit Félix Moati und Camélia Jordana.

    In der Komödie Voll verschleiert trickst ein Paar den streng religiösen Bruder der Frau mit einer Verkleidung aus, um ihre heimliche Liebesbeziehung trotzdem auszuleben.

  12. FR (2017) | Drama
    6.2
    7.1
    33
    5
    Drama von Anne Fontaine mit Finnegan Oldfield und Isabelle Huppert.

    In Anne Fontaines Coming-of-Age-Drama Marvin versucht ein homosexueller junger Mann, aus einem stark konservativen Dorf zu fliehen.

  13. US (2017) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.5
    2.5
    85
    102
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    In Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe, dem zweiten Teil der Fifty-Shades-of-Grey-Reihe, können Jamie Dornan und Dakota Johnson trotz ihrer Trennung nicht voneinander lassen.

  14. ?
    5
    Drama von Anahita Ghazvinizadeh mit Rhys Fehrenbacher und Nicole Coffineau.

    Im Coming-of-Age-Drama They wird eine Geschlechtsidentitätsstörung bei J diagnostiziert und von nun an nimmt sie Hormonblocker, um ihre Pubertät aufzuschieben.

  15. CO (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Rubén Mendoza.

    Der Dokumentarfilm Miss María, Skirting the Mountain begleitet Maria Luysa in ihrem kleinen kolumbianischen Dorf Boaviata durch ihren Lebensalltag. In einer Gemeinschaft, die stark vom konservativen Katholizismus geprägt ist, lebt die vor 45 Jahren als Junge zur Welt gekommene Frau ihre Identität aus. (ES)

  16. FR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Nadir Moknèche mit Fanny Ardant und Tewfik Jallab.

    In dem französischen Drama trifft ein junger Mann nach 25 Jahren wieder auf seinen Vater, der nun als Frau lebt.

  17. ?
    5
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Mika Gustafson und Olivia Kastebring.

    Die Dokumentation Silvana wirft einen persönlichen Blick auf die schwedische Hip-Hop-Feministin Silvana Imam, die mit ihrer Musik gegen Rassismus und für die Gleichberechtigung aller eintritt.

  18. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Andrea Weiss.

    Die Dokumentation Bones of Contention untersucht die Unterdrückung und das Verschwinden von Homosexuellen während des Franco-Regimes.

  19. MX (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Camila José Donoso.

    Casa Roshell ist eine Dokumentation über den gleichnamigen mexikanischen Veranstaltungsort für Männer, die gerne Frauen wären. Der Film wechselt zwischen realitätsgetreuer Darstellung und fiktiven Elementen.

  20. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Rainer Hunold und Simon Eckert.

    Für Rainer Hunold geht es als Der Staatsanwalt in diesem Fall um Liebe und Wut, als in einem Park die Leiche eines homosexuellen Mannes gefunden wird. 

  21. BR (2017) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Sávio Leite.

    Venus - Filly the Lesbian Little Fairy (OT: Vênus - Filó a fadinha lésbica) ist ein brasilianischer Animationsfilm von Sávio Leite, der im Februar 2017 auf der 67. Berlinale in der Sektion Panorama gezeigt wurde.

  22. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Barbara Kopple.

    In This Is Everything: Gigi Gorgeous porträtiert Oscargewinnerin Barbara Kopple die YouTuberin Giselle Lazzarato, die als Gregory geboren wurde und nun ein Vorbild vieler Transgender ist.

  23. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Jennifer M. Kroot mit Armistead Maupin und Olympia Dukakis.

    In The Untold Tales of Armistead Maupin erzählt der Schriftsteller Armistead Maupin seinen Lebensweg und wie er zu einem weltweit anerkannten Autor wurde. Ebenso blickt die Dokumentation auf seine Entwicklung vom konservativen Südstaaten-Sohn hin zu einem Pionier der Schwulenbewegung. (MW)

  24. US (2017) | Dokumentarfilm
    6.3
    7
    Dokumentarfilm von David France mit Marsha P. Johnson und Victoria Cruz.

    The Death and Life of Marsha P. Johnson von David France untersucht die Umstände des Todes der einstigen "Street Queen" von New York.

  25. US (2017) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.5
    7.3
    17
    1
    Biopic von Daresha Kyi und Catherine Gund mit Pedro Almodóvar und Chavela Vargas.

    In der Musik-Dokumentation Chavela begeben sich die beiden Filmemacherinnen Catherine Gund und Daresha Kyi auf die Spur der mexikanischen Sängerin Chavela Vargas. 

  26. 5.9
    7
    Komödie von Jenée LaMarque mit Constance Wu und Josh Fadem.

    In der romantischen Komödie The Feels läuft ein lesbischer Junggesellinnenabschied aus dem Ruder, nachdem die Braut zugibt, dass sie noch nie einen Orgasmus gehabt hat. (ES)