Die besten Filme der 2020er - Verdrängte Vergangenheit bei - Im Stream

  1. Guardians of the Galaxy Vol. 3
    7.6
    7.1
    256
    195
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  2. 6.4
    5.9
    351
    156
    Superhelden-Film von Cate Shortland mit Scarlett Johansson und Florence Pugh.

    Mit der Marvel-Verfilmung Black Widow erhält Scarlett Johansson ihren eigenen Superhelden-Film und muss sich darin ihrer Vergangenheit stellen.

  3. US (2021) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    238
    176
    Horrorfilm von James Wan mit Annabelle Wallis und Maddie Hasson.

    In James Wans Horrorthriller Malignant wird Annabelle Wallis von schrecklichen Wachträumen geplagt. Doch könnten die Morde, die sie in ihren Visionen sieht, am Ende sogar real sein?

  4. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    3.2
    59
    42
    Horrorfilm von Patrick Wilson mit Ty Simpkins und Patrick Wilson.

    In Insidious: The Red Door, dem 5. Film der Horror-Reihe, wird die Familie Lambert nach 10 Jahren erneut von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Und das ausgerechnet, als Sohn Dalton gerade zu studieren beginnt.

  5. DE (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Brigitte Müller und Oliver Liliensiek mit Christoph Schechinger und Ulrich Brandhoff.

    Psychologe Paul Winter (Christoph Schechinger) wird in seinem zehnten Film Käthe und ich - Sommerliebe mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als seine Jugendliebe Hanna (Christina Athenstädt) ihn um Hilfe bittet. Paul stimmt zwar zu, die Ursachen für Hannas Burnout zu suchen, hat aber Schwierigkeiten dabei professionell zu bleiben. Vielleicht kann ihm Therapiehündin Käthe helfen. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama
    6.7
    13
    2
    Drama von Petra Seeger mit Margarita Broich und Felizia Trube.

    Das deutsche Drama Vatersland erzählt von Marie, die als junges Mädchen ihre Mutter verloren und die sich später auch von ihrer eigenen Tochter distanziert.

  8. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    5.6
    5.8
    15
    2
    Familiendrama von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.

    In Das Mädchen mit den goldenen Händen muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.

  9. US (2022) | Thriller, Drama
    4
    10
    9
    Thriller von Paul Shoulberg mit Bethany Joy Lenz und Alysia Reiner.

    In So Cold the River soll die Filmemacherin Erica Shaw (Bethany Joy Lenz) einen Dokumentarfilm über Campbell Bradford (Michael J Rogers) drehen. Der 95 jährige Milliardär hat eine mysteriöse Vergangenheit, in die Regisseurin immer tiefer eintaucht. Dabei stößt sie auf die grauenvollen Geheimnisse einer Stadt im mittleren Westen, in der einst das luxuriöseste Hotel der USA stand.

  10. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    2
    Dokumentarfilm von Uli Decker.

    Die Doku Anima - Die Kleider meines Vaters ist die wahre Geschichte um Familiengeheimnisse. Nach dem Tod ihres Vaters entdeckt Uli Decker in der Hinterlassenschaft ihres Vaters Frauenkleider.

  11. US (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    6.3
    63
    18
    Drama von Yuval Adler mit Noomi Rapace und Joel Kinnaman.

    In The Secrets We Keep entführt Noomi Rapace einen Mann, von dem sie glaubt, dass er ihr 15 Jahre zuvor im Zweiten Weltkrieg schreckliche Dinge angetan hat.

  12. US (2023) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    25
    6
    Liebesfilm von Roger Kumble mit Virginia Gardner und Dylan Sprouse.

    In der Jugendroman-Verfilmung Beautiful Disaster verliebt sich Virginia Gardner als junge Studentin gegen ihren Willen in den Bad Boy Dylan Sprouse.

  13. DE (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Falko Jakobs mit Adrian Linke und Tim Olrik Stöneberg.

    In All Through the Hall wird ein Sicherheitsbeamter mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Mitten in der Nacht bekommt er einen Anruf von einem alten Bekannten namens Gruber. Danach entwickelt sich seine Nachtschicht zu einem Albtraum. Denn drei fremde Männer brechen ein und es beginnt eine Verfolgungsjagd, die er nie hätte voraussehen können. Hat Gruber die Männer geschickt? (AEJ)

  14. 5.1
    3
    27
    27
    Psychothriller von Suzanne Coote und Matt Angel mit Kate Siegel und Jason O'Mara.

    In dem Netflix-Thriller Hypnotic droht Kate Siegel, die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren, als sie sich auf eine fadenscheinige Hypnosetherapie einlässt. Ehe sie sich versieht, beginnt ein unerbittlicher Überlebenskampf.

  15. AU (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    5.7
    107
    30
    Drama von Robert Connolly mit Eric Bana und Genevieve O'Reilly.

    Eric Bana tut sich für den Krimi-Thriller The Dry - Die Lügen der Vergangenheit erneut mit Regisseur Robert Connolly zusammen. Nach 20 Jahren kehrt darin Falk (Eric Bana) zurück in seine Heimatstadt, um an der Beerdigung seines Jugendfreundes teilzunehmen. Seine Rückkehr reißt alte Wunden wieder auf, die mit dem Verschwinden eines Teenagermädchens zu tun haben. (AH/JFW)