Die besten geistreichen Filme - Verhör

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    1.072
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    7.8
    8.3
    1.044
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  3. 8
    8
    1.129
    360
    Kriminalfilm von Bryan Singer mit Kevin Spacey und Gabriel Byrne.

    Im oscrarprämierten Verwirrspiel Die üblichen Verdächtigen wird eine Bande von Gangstern vom legendären Keyser Soze zu einem Job gezwungen, von dem nur noch Kevin Spacey berichten kann.

  4. GB (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    7.4
    7.6
    452
    400
    Schicksalsdrama von Danny Boyle mit Dev Patel und Anil Kapoor.

    Noch eine Frage bis zur Million: Wie hat es Dev Patel als Slumdog geschafft in einer Fernsehshow weiter zu kommen, als so viele Menschen vor ihm?

  5. DE (2006) | Politdrama, Drama
    7.5
    7.4
    760
    219
    Politdrama von Florian Henckel von Donnersmarck mit Ulrich Mühe und Sebastian Koch.

    Im oscarprämierten Drama von Florian Henckel von Donnersmarck belauscht Ulrich Mühe als Stasi-Offizier Das Leben der Anderen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Politthriller, Drama
    7
    7.4
    727
    283
    Politthriller von Kathryn Bigelow mit Jessica Chastain und Jason Clarke.

    Kathryn Bigelow zeigt in Zero Dark Thirty die Jagd einer von Jessica Chastain gespielten CIA-Agentin auf Osama Bin Laden. Sie arbeitete wieder mit Hurt Locker-Autor Mark Boal zusammen.

  8. 7.1
    5.9
    393
    406
    Heist-Krimi von Louis Leterrier mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    Das FBI jagt in Die Unfassbaren – Now You See Me eine Gruppe von Illusionisten, die während ihrer Vorstellungen Banken ausraubt, um mit der Beute aus dem Raub ihr Publikum zu beglücken.

  9. US (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    6.2
    363
    210
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Johnny Depp.

    Mit Mord im Orient Express legt Kenneth Branagh Agatha Christies Detektivgeschichte um einen während einer Zugfahrt verübten Mord neu auf.

  10. 7
    6.6
    68
    32
    Slapstickkomödie von Gérard Oury mit Louis de Funès und Suzy Delair.

    Durch einen bizarren Zufall wird der rassistische Fabrikant Buntspecht zusammen mit dem arabischen Revolutionär Slimane von einem Killertrupp verfolgt. Um zu entkommen, verkleiden sie sich als Rabbiner. Prompt werden sie mit zwei echten Rabbinern verwechselt - Fettnäpfchenparcours voraus!

  11. US (1990) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.9
    5.9
    148
    26
    Thriller von Alan J. Pakula mit Harrison Ford und Raúl Juliá.

    Das Leben des Anwalts Rusty Sabich verändert sich mit einem Schlag, als seine Kollegin, die schöne und erfolgreiche Carolyn Polhemus, brutal erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Rusty, der eine leidenschaftliche Affäre mit ihr hatte, wird verdächtigt. Die Beweise reichen zur Festnahme und Mordanklage.

  12. DE (2015) | Drama
    6.6
    5.3
    132
    48
    Drama von Oliver Hirschbiegel mit Christian Friedel und Katharina Schüttler.

    Elser – Er hätte die Welt verändert widmet sich dem Mann, der am 8. November 1939 einen Anschlag auf Hitler verüben wollte.

  13. GB (2010) | Drama
    5.8
    5.5
    60
    17
    Drama von Julian Schnabel mit Hiam Abbass und Freida Pinto.

    Miral ist die preisgekrönte Verfilmung des Romans Die Straße der Blumen: Eine Palästinenserin in Jerusalem, realisiert durch Julian Schnabel.

  14.  (2007) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Hamish Jenkinson mit Elliot Cowan und Thandiwe Newton.

    Leonardo Da Vinci und Mona Lisa müssen in einem Verhör ihre Bedeutung für die moderne Welt rechtfertigen. Kurzfilm basierend auf der Aufführung des gleichnamigen Stücks bei der IWC (in dessen Auftrag es entstand) Gala “Serata di Leonardo” zur SIHH Watch Fair in Genf.

  15. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.

  16. FR (1972) | Politthriller, Thriller
    7.6
    6.8
    92
    4
    Politthriller von Costa-Gavras mit Yves Montand und Renato Salvatori.

    In Costa-Gavras Der unsichtbare Aufstand entführen Aufständische in Mittelamerika unter anderen einen unscheinbaren us-amerikanischen Beamten. Bald fragt sich nicht nur die Presse, wieso ausgerechnet jener scheinbar biedere "Verkehrsexperte" auf der Kidnap-Liste der Rebellen stand.