Die besten Filme von 2020 aus Deutschland bei Amazon Prime und Netflix

  1. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    Quo vadis, Aida?
    7.5
    8.4
    176
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  2. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.7
    6.3
    73
    35
    Kriminalfilm von Bjarne Mädel mit Bjarne Mädel und Katrin Wichmann.

    Um einem Trauma zu entfliehen, lässt sich Kommissar Sörensen (Bjarne Mädel) in Sörensen hat Angst ins kleine Katenbüll versetzen, doch auch hier muss er sich kurz nach seiner Ankunft bereits um einen Mord kümmern. (LE)

  3. IR (2020) | Drama
    6.8
    6.4
    108
    7
    Drama von Mohammad Rasoulof mit Baran Rasoulof und Zhila Shahi.

    Das Drama Doch das Böse gibt es nicht, der Berlinale-Gewinner 2020, setzt sich in vier Episoden mit dem Thema der Todesstrafe im Iran auseinander.

  4. AU (2020) | Thriller
    6.7
    6.4
    146
    50
    Thriller von Francis Annan mit Daniel Radcliffe und Ian Hart.

    In dem auf wahren Begebenheiten basierenden Film Flucht aus Pretoria spielt Daniel Radcliffe einen Anti-Apartheit-Kämpfer des Africa National Congress, der vom Regime als Terrorist eingestuft und ins Gefängnis geworfen wird. (HZ)

  5. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    5.6
    92
    31
    Drama von Julia von Heinz mit Mala Emde und Noah Saavedra.

    Im deutschen Krimi Und morgen die ganze Welt muss eine junge Frau herausfinden, wie weit sie für ihre politische Überzeugung gewillt ist zu gehen, um sich gegen ein rechtes Deutschland stark zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Biopic, Musikfilm
    6.6
    5.1
    50
    20
    Biopic von Hermine Huntgeburth mit Jan Bülow und Detlev Buck.

    Das musikalische Biopic Lindenberg! Mach dein Ding zeichnet den Weg des Musikers Udo Lindenberg aus der Provinz bis auf die ganz großen Bühnen Deutschlands nach.

  8. DE (2020) | Komödie
    5.1
    4.7
    92
    87
    Komödie von Dani Levy mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    Mit Die Känguru-Chroniken verfilmt Dani Levy die Geschichten des Berliner Kabarettisten Marc-Uwe Kling, in denen der Autor mit einem kommunistischen Beuteltier zusammenwohnt.

  9. 7
    4.2
    16
    28
    Dokumentarfilm von Robert Bohrer mit Bastian Schweinsteiger und Oliver Kahn.

    Schweinsteiger: Memories - Von Anfang bis Legende ist eine Sportdokumentation von Amazon Prime Video über den Fußballer Bastian Schweinsteiger. Der Film wurde von Til Schweiger produziert.

  10. 6.1
    5.9
    56
    14
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum.

    In Jim Knopf und die Wilde 13, der Fortsetzung zu Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, treffen die Freunde aus Lummerland auf eine Bande von dreizehn Piraten-Brüdern, die auf Rache aus sind.

  11. DE (2020) | Drama
    6.2
    6
    70
    23
    Drama von Stefan Ruzowitzky mit Jannis Niewöhner und Sabin Tambrea.

    Die Hermann-Hesse-Verfilmung Narziss und Goldmund lässt mit Sabin Tambrea und Jannis Niewöhner zwei grundverschiedene Klosterschüler aufeinandertreffen und nach Freiheit und Unabhängigkeit streben.

  12. 6.2
    4.7
    34
    22
    Romantische Komödie von Oliver Kienle mit Lisa Vicari und Dennis Mojen.

    In der deutschen Young-Adult-Liebeskomödie von Netflix, Isi & Ossi, treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich gegenseitig ausnutzen wollen.

  13. DE (2020) | Drama, Komödie
    5.3
    4.9
    34
    25
    Drama von Cüneyt Kaya mit David Kross und Frederick Lau.

    Betonrausch ist eine deutsche Satire um Aufstieg und Fall von Immobilienbetrügern in Berlin, welche von Netflix produziert wird und im April 2020 ihre Premiere feiert.

  14. 5.5
    4.2
    53
    56
    Komödie von Simon Verhoeven mit Elyas M'Barek und Frederick Lau.

    In Nightlife wollen Elyas M'Barek und Palina Rojinski auf ihrem ersten Date eine Berliner Nacht miteinander verbringen, werden von Frederick Lau als drittem Rad am romantischen Wagen aber gewaltig ins Schleudern gebracht.

  15. DE (2020) | Drama
    5.4
    5.8
    27
    9
    Drama von Melanie Waelde mit Katrin Beckmann und Michelangelo Fortuzzi.

    Im deutschen Drama Nackte Tiere leben fünf Jugendliche ihre Existenz in der Provinz zum letzten Mal nach eigenen Regeln aus, bevor sich ihre Wege nach der Schule treffen werden.

  16. DE (2020) | Drama
    5.5
    6.5
    29
    7
    Drama von Ulrike Kofler mit Lavinia Wilson und Elyas M'Barek.

    Nachdem bereits der vierte Versuch einer Befruchtung schief gelaufen ist, nehmen sich Alice (Lavinia Wilson) und Niklas (Elyas M'Barek) im Netflix-Film Was wir wollten eine Auszeit auf der Insel Sardinien. Dort wird ihre Beziehung allerdings erst recht auf die Probe gestellt, nicht zuletzt durch die aufdringliche Familie von nebenan. (LE)

  17. 5
    4.6
    30
    29
    Superhelden-Film von Felix Binder mit Cornelia Gröschel und Tim Oliver Schultz.

    Im deutschen Superheldenfilm Freaks setzt eine gestresste Mutter heimlich ihre Psychopharmaka ab und entwickelt in der Folge Superkräfte.

  18. DE (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    5.5
    5.5
    47
    22
    Thriller von Mehrdad Taheri mit Simon Licht und Mehrdad Taheri.

    In dem Krimi-Thriller Dünnes Blut von und mit Mehrdad Taheri ermittelt ein Kommissar im Umfeld einer arabischen Großfamilie und muss eine schwierige Entscheidung treffen.

  19. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.2
    5.9
    138
    18
    Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

    In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?

  20. 5.4
    6.3
    27
    10
    Tanzfilm von Stefan Westerwelle mit Alexandra Pfeifer und Yalany Marschner.

    Im deutschen Tanzfilm Into the Beat - Dein Herz tanzt taucht eine angehende Ballerina in die ihr unbekannte Welt des Breakdance ein und entdeckt die Leidenschaft dafür.

  21. 4.6
    4.6
    21
    19
    Komödie von Detlev Buck mit Kostja Ullmann und Alli Neumann.

    Wir können nicht anders ist eine deutsche Netflix-Komödie von Detlev Buck über Liebe, Eifersucht, Rache und Mord

  22. DE (2020) | Komödie
    3.9
    1.2
    21
    26
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Milan Peschel.

    Als Fortsetzung zu Klassentreffen 1.0 lässt Die Hochzeit Til Schweiger und Co. mit Aussicht auf eine Eheschließung erst einen chaotischen Junggesellen-Abschied und dann eine unerwartete Beerdigung besuchen.

  23. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  24. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm mit Jonas Kaufmann und Alexander-Klaus Stecher.

    Die exklusiv bei Amazon Prime gezeigte Doku Jonas Kaufmann - Ein Weltstar ganz privat beleuchtet den deutschen Tenor einmal nicht als berühmten Sänger auf der Bühne, sondern in einem sehr persönlichen Ambiente.

  25. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von George Inci.

    In der persönlichen Dokumentation Berührt schildert eine Ehepaar, warum sie sich zum Austragen ihres Kindes entschieden, obwohl dieses nicht lebendig geboren werden würde.

  26. 5
    6
    6
    4
    Drama von Ceylan Ataman mit Joseph Peschko und Finn Freyer.

    Das deutsche Drama Sebastian springt über Geländer verfolgt in drei Phasen einen jungen Mann, dessen Sicht sich auf die Welt, seine Kindheit und seine Persönlichkeit sich langsam verändert, als er älter wird.