Die besten witzigen Filme der 1980er - Los Angeles

  1. US (1988) | Actionfilm
    Stirb langsam
    7.9
    8.5
    491
    520
    Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.

    Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.

  2. 7.3
    8
    350
    402
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  3. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    342
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  4. US (1989) | Polizeifilm, Actionfilm
    7.5
    7.4
    184
    135
    Polizeifilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A müssen Mel Gibson und Danny Glover erneut skrupellosen Gangstern das Handwerk zu legen.

  5. US (1988) | Klamaukfilm, Parodie
    7
    7.2
    197
    255
    Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.8
    143
    141
    Kriminalfilm von Martin Brest mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall reist der Detroiter Polizist Axel Foley nach Beverly Hills, um den Tod eines guten Freundes zu untersuchen.

  8. US (1980) | Parodie, Komödie
    6.9
    7
    334
    144
    Parodie von Jim Abrahams und David Zucker mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Über den Wolken herrscht das absolute Chaos, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug treibt den Irrsinn auf die Spitze.

  9. 7.2
    7.5
    197
    31
    Schwarze Komödie von Carl Reiner mit Steve Martin und Rachel Ward.

    Juliet Forrest (Rachel Ward) ist fest davon überzeugt, dass der angebliche Unfall ihres Vaters tatsächlich keiner war. Ihr alter Herr war ein Käse-Wissenschaftler und hatte an einem neuartigen Rezept gearbeitet. Um beweisen zu können, dass es sich um einen Mord handelte, engagiert sie den Privatdetektiv Rigby Reardon (Steve Martin).

  10. US (1988) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    322
    79
    Actionfilm von Martin Brest mit Robert De Niro und Charles Grodin.

    Der Ex-Polizist Jack Walsh verdient sich seine Brötchen als Kopfgeldjäger. Jonathan "The Duke" Markukas ist ein feinfühliger Buchhalter, der 15 Millionen Dollar an der Mafia vorbeigeschleust und für wohltätige Zwecke gespendet hat. Nachdem er auf Kaution freigelassen wurde, ist er untergetaucht. Jack kann sich satte 100.000 Dollar verdienen, wenn es ihm gelingt, den Duke rechtzeitig von New York nach Los Angeles zu schaffen. Und zwar lebendig. Was zunächst wie eine kinderleichte Aufgabe aussieht, entwickelt sich schnell zu einer wilden Jagd quer über den ganzen Kontinent. Das FBI will die Aussage des Duke, der Mob will Rache, und Walsh will einfach nur, daß sein unfreiwilliger Reisegefährte endlich die Klappe hält.

  11. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  12. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    76
    82
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  13. 6.5
    5.5
    125
    88
    Buddy Cop-Film von Andrey Konchalovskiy und Albert Magnoli mit Sylvester Stallone und Kurt Russell.

    In Tango & Cash ziehen die beiden gleichnamigen Cops, gespielt von Sylvester Stallone und Kurt Russell, gemeinsam einen Drogenboss zur Rechenschaft.

  14. 6.2
    6.5
    112
    28
    Komödie von John Hughes mit Molly Ringwald und Anthony Michael Hall.

    In John Hughes' Teenie-Romanze Sixteen Candles muss Molly Ringwald verkraften, dass ihre Eltern ihren 16. Geburtstag verschlafen haben, und ihr Schwam nicht einmal weiß, dass sie existiert.

  15. US (1987) | Parodie, Komödie
    6.3
    5.5
    49
    28
    Parodie von Tom Mankiewicz mit Dan Aykroyd und Tom Hanks.

    Eine Verbrecherorganisation mit dem Namen PAGAN macht Los Angeles unsicher. Die beiden ungleichen Polizisten Joe Friday und Pep Streebek werden auf den Fall angesetzt, und finden bald heraus, daß ein falscher Priester, der gute Kontakte zum Polizeipräsidenten hat, ein wichtiges Rädchen im Getriebe der Organisation ist.

  16. 6.4
    6.3
    152
    30
    Utopie & Dystopie von Alex Cox mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez.

    In der Krimikomödie mit Sci-Fi-Elementen steigt der glücklose Punkrocker Emilio Estevez in den “Autohandel” ein und wird zum Repo Man.

  17. US (1986) | Komödie
    6.6
    6.1
    30
    18
    Komödie von Paul Mazursky mit Bette Midler und Richard Dreyfuss.

    Als dem Penner Jerry Baskin sein treuer Hund wegläuft, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und will sich umbringen. Er will sich im Pool der Whitemans ertränken, doch da hat Dave, der Vater der Familie, etwas dagegen: Er rettet Jerry das Leben und bietet ihm an, daß er bei ihnen wohnen darf. Zuerst ist nur Dave begeistert davon, diese gute Tat zu tun, während seine Frau, das Hausmädchen und die beiden Kinder Jerry am liebsten sofort wieder auf die Straße schicken wollen, doch nach und nach drehen sich die Sympathien und der Fremde wird ein fester Bestandteil und ein guter Freund der Familie, was Dave ganz und gar nicht passt. Selbst Matisse, der gestörte Haushund, wird durch die Anwesenheit des Neuen zu einem ganz normalen, zahmen Schoßtier.

  18. ?
    3
    1
    Vampirfilm von Fred Olen Ray mit Britt Ekland und Eddie Deezen.

    In Beverly Hills geht’s richtig rund, als drei unternehmungslustige Jungs, die einen Film drehen wollen, bei ihrer Talentsuche auf drei Vampir Callgirls treffen, die auf der Jagd nach frischem Männerblut sind, um ihren Durst zu stillen. Wer vernascht wen zuerst?

  19.  (1987) | Komödie
    ?
    Komödie von Sandra Weintraub mit Michael Paré und Maud Adams.

    Drehbuchautor Patrick muss sich nebenher noch prostituieren. Angie vermittelt ihn als Liebesdiener in Hollywood, ausgestattet mit neuen Klamotten, einem flotten Flitzer und einer Wohnung. Am Tag solle er schreiben, nachts einsame Damen beglücken. Doch Patrick hat eine Schreibblockade. Als er beschließt, seine amourösen Erlebnisse zu verarbeiten, wollen seine Kundinnen dies verhindern...

  20.  (1986) | Teenie-Komödie
    ?
    3
    Teenie-Komödie von Jerry Kramer mit Cynthia Gibb und Virginia Madsen.

    Der junge Clifford hat sich für sein erstes Date mit der hübschen Kelly fein gemacht. Doch die taucht nicht auf. Statt dessen erwarten ihre zwei etwas durchgedrehten Freundinnen den Ahnungslosen. Die Mädels versprechen, ihn zu Kelly zu bringen: der Beginn einer verrückten Odyssee durch das Nachtleben von Los Angeles.

  21.  (1985) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Gus Trikonis mit Tim Robbins und Denise Crosby.

    Einst waren Louella und Hedda Freundinnen und wollten in Hollywood Karriere machen, doch ihr Werdegang machte sie beruflichen Rivalinnen. Als mächtige Klatschkolumnistinnen, die Starlaufbahnen fördern und zerstören können, begegnen sie sich beim Essen wieder.

  22.  (1981) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Robert Butler mit Dirk Benedict und Melanie Griffith.

    Die Einpark-Jungs vom Beverly Hill Plaza sollen eigentlich nur die Autos der Gäste ordentlich auf einen Stellplatz fahren. Aber das Team hat allerhand Unsinn im Kopf und veranstaltet mit den Wagen Wettrennen und nutzt die Nobelkarossen, um hübsche Damen aufzureißen.

  23.  (1989) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Martha Coolidge mit Dirk Benedict und Sydney Walsh.

    Privatdetektiv Eddie Mazda ist mal wieder ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Doch er hat noch mal Glück gehabt, denn statt einem Ticket in die Hölle schickt ihn die L.A.-Mafia nach Hawaii, damit er ja nie wieder seine Schnüffelnase in ihre Angelegenheit steckt. Doch Eddie kann die Finger nicht von heißen Sachen lassen und schon bald wird ihm mächtig eingeheizt. Robert Graham, einer der großen Bosse der wichtigsten Baufirma auf Hawaii, ist ermordet worden und keiner will es gewesen sein.

  24.  (1983) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    Komödie von Allan Arkush mit Malcolm McDowell und Allen Garfield.

    Show-Manager Max Wolfe hat große Pläne: In der Silvesternacht möchte er im "Saturn Theater" in L.A., das größte Rockkonzert aller Zeiten veranstalten. Allerdings will sein Neffe das Grundstück an einen Immobilienhai verkaufen. Max spielt da nicht mit: Er besteht darauf, dass die Kids einen ordentlichen Platz zum Abrocken haben.

  25. ?
    4
    1
    Komödie mit Michael David Wright und Bruce Greenwood.

    Als der streberhafte Alan in Los Angeles ankommt, um die Erbschaft seiner verstorbenen Tante Ida anzutreten, stellt er mit Erstaunen fest, dass der Nachlass nicht nur aus einem alten Strandhaus in Malibu besteht, sondern auch aus einem Bikini Shop mit drei scharfen Supergirls. Probleme ergeben sich allerdings bei der Ankunft von Alans ausgeflipptem Bruder Todd, der auf hübsche Mädels scharf ist.

  26.  (1981) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Lee Thornburg und Caruth C. Byrd mit Nicole Scent und Brad Cowgill.

    Ein weiteres Schuljahr an der Hollywood High neigt sich dem Ende zu und die Prüfungen stehen kurz bevor, was die Mädchen der Schule jedoch nicht davon abhält, Spaß zu haben. Vom Pool zum Strand, sie tummeln sich mit ihren Freunden, trinken und rauchen einen Joint oder zwei. Doch irgendwann benehmen sich die Freunde der Partygirls irgendwie seltsam. Grund genug herauszufinden, warum das so ist...