Die besten Filme mit Thomas Heinze bei - Im Stream

  1. DE (1991) | Drama, Schicksalsdrama
    Homo Faber
    6.2
    6.2
    91
    31
    Drama von Volker Schlöndorff mit Sam Shepard und Julie Delpy.

    Auf einer Flugreise trifft der 50-jährige UNESCO-Ingenieur Walter Faber (Sam Shepard) auf den Bruder seines Studienfreundes Joachim Henke (August Zirner). Dieser hatte Fabers Jugendliebe Hannah (Barbara Sukowa) geheiratet, doch bevor er ihn besuchen kann, begeht Joachim Selbstmord. Fabers Leben gerät ins Wanken. Auf einem Schiff nach Europa lernt er die 20-jährige Sabeth (Julie Delpy) kennen. Fasziniert begleitet er die junge Frau und die beiden nähern sich an.

  2. 5.7
    5.3
    8
    4
    Komödie von Sönke Wortmann mit Meret Becker und Thomas Heinze.

    Tom Blattner ist eingefleischter Macho. Doch die (Frauen-)Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben: Seine Chefin feuert ihn, seine Freundin wirft ihn aus der gemeinsamen Wohnung und er kassiert bei einem missglückten Flirtversuch ein blaues Auge. Asyl findet er zunächst bei seinem Ex-Kollegen Manfred. Als dieser die attraktive Anette zum Essen einlädt, lässt Tom seinen "Charme" spielen. Obwohl die Selbstinszenierung Anette absolut kalt lässt, bietet sie Tom ein Zimmer in ihrer Frauen-WG an. Dort aber wird er statt Hahn im Korb zum Versuchskaninchen: Kann man aus einem Macho einen emanzipierten Mann machen?

  3. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    5.3
    7
    7
    Kriminalfilm von Eoin Moore mit Harald Burmeister und Ingrit Dohse.

    Der Fall Tatort: Borowski und der freie Fall führt Kommissar Borowski (Axel Milberg) in die Realpolitik und in die Vergangenheit, als er bei seinen Recherchen auf Zusammenhänge seines aktuellen Mordfalles mit dem Tod Uwe Barschels stößt.

  4. DE (2014) | Komödie, Drama
    4.6
    6.6
    27
    17
    Komödie von Vanessa Jopp mit Florian David Fitz und Meret Becker.

    Lügen und andere Wahrheiten ist ein prominent besetzter deutscher Ensemblefilm von Vanessa Jopp über Lügen und unbequeme Wahrheiten im Leben von sechs Menschen.

  5. 4.7
    4.1
    16
    11
    Mysterythriller von Bernd Eichinger mit Til Schweiger und Corinna Harfouch.

    In Der Große Bagarozy spielt Til Schweiger den Leibhaftigen. Oder ist er nur ein großer Aufschneider? Einer Psychiaterin kommen Zweifel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1998) | Komödie
    5.6
    4.5
    5
    Komödie von Markus Imboden mit Iris Berben und Martina Gedeck.

    In der Komödie Frau Rettich, die Czerni und ich begeben sich drei Frauen auf einen chaotischen Roadtrip nach Spanien, denn dort soll geheiratet werden. 

  8. DE (2011) | Komödie
    3.4
    3
    29
    86
    Komödie von Gernot Roll mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Das Maskottchen des 1. FC Köln, der Geißbock „Hennes”, ist entführt worden. Ein Fall für die Superbullen Tommie (Tom Gerhardt) und Mario (Hilmi Sözer), selbst beide die größten Fans des 1. FC. Und die Superbullen hegen auch schon einen Verdacht. Wenn da mal nicht der FC Bayern, gefürchteter Gegner im bevorstehenden Pokalfinale, seine Finger im Spiel hat!

    Mit Die Superbullen hat sich Tom Gerhardt einmal mehr mit dem Erfolgsproduzenten Bernd Eichinger zusammengetan. In den Neunziger Jahren konnten die beiden mit Tom Gerhardt – Voll Normaaal! (1994) und Ballermann 6 (1997) ein Millionenpublikum erreichen. Regisseur von Die Superbullen ist Gernot Roll, der auch den neuen Werner Film, Werner – Eiskalt!, inszeniert hat.™

  9. DE (1996) | Komödie
    3.6
    3.4
    5
    6
    Komödie von Sönke Wortmann mit Thomas Heinze und Anya Hoffmann.

    Mann wird Frau und stellt ganz München auf den Kopf. Titelheld Stephan Lohmann alias Thomas Heinze agiert als gerissener Finanzjongleur und hemmungsloser Herzensbrecher. Plötzlich trifft Lohmann die Frau seines Lebens: Die wunderschöne und zudem superreiche Rinderbaronin Lucia d'Alvarez. Das Happyend scheint zum Greifen nahe. Aber zuerst muß Lohmann eine Frau werden.

  10. DE (2004) | Komödie, Actionfilm
    2.8
    2.1
    19
    55
    Komödie von Michael Keusch mit Kristian Kiehling und Niels-Bruno Schmidt.

    Autobahnraser (die Guten) müssen Bolidenschieber (die weniger Guten) von der Autobahn vertreiben, damit die Polizei (die Dummen) sie dort wieder in Ruhe rasen und Spaß haben lässt! Dabei gilt es nur eines zu verteidigen: DIE letzte Bastion von Freiheit und Individualität deutscher Lebenskultur – die Autobahn, die einzigen öffentlichen Teerdecken der Welt auf der es keine Geschwindigkeitsbegrenzung (nach oben) gibt!

  11. 2.9
    1.6
    10
    13
    Komödie von Sönke Wortmann mit Veronica Ferres und Thomas Heinze.

    Eine frustrierte Ehefrau und Mutter schreibt Stationen ihres durchschnittlichen Lebens nieder und wird zur gefeierten Bestseller-Autorin. Mit dem Erfolg emanzipiert sie sich, sucht sich selbstbewußt ihre Traummänner aus und behauptet sich gegenüber ihrem Ex-Mann, der ihren Roman verfilmen will. Episodisch erzählte Komödie, die sich auf die Zugkraft der Romanvorlage von Hera Lindt verläßt.

  12. DE (2018) | Liebesfilm
    ?
    Liebesfilm von Frauke Thielecke mit Ann-Kathrin Kramer und Thomas Heinze.

    Ann-Kathrin Kramer macht in Katie Fforde: Familie auf Bewährung einen Campingtrip mit ihrer Familie, verheimlicht aber den wahren Grund hinter der Reise.

  13. DE (2018) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Vivian Naefe mit Margarita Broich und Thomas Heinze.

    In dem TV-Film Chaos-Queens: Ehebrecher und andere Unschuldslämmer halten ein sterbender Ehemann und eine ungewollte Schwangerschaft Mutter und Tochter auf Trab.

  14. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Peter Weissflog mit Diana Körner und Dietrich Hollinderbäumer.

    Zum 60. Geburtstag von Hanna Marklund kommt die ganze Familie zusammen. Es soll wie jedes Jahr ein schönes Familienfest werden, aber Hanna weiß, dass die Harmonie getrübt ist. Ihre Tochter Maja steht kurz davor, mit ihrem Mann nach Südamerika auszuwandern, um dort ein neues Leben zu beginnen. Aber als Lasse Maja bei dem Fest durch den Verkauf seiner Bootsmarina vor vollendete Tatsachen stellt, ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie überhaupt auswandern will. Hannas Enkelin Sina ist frisch verliebt mit dem gutaussehendem Professor Sven Katull angekommen, der vor langer Zeit die große Liebe ihrer Mutter Maja war. Das Wiedersehen weckt bei Maja und Sven die alten Gefühle, und Maja muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Majas Bruder Harald Marklund und seine Lebensgefährtin Britta erfahren kurz vor der Abreise zu Hannas Geburtstag, dass sie Eltern werden. Harald ist total begeistert und will Mutters 60. Geburtstag gleich dazu nutzen, der ganzen Familie die frohe Botschaft mitzuteilen. Doch im Gegensatz zu Hanna ist deren Mann Gustav alles andere als begeistert. Aber das hatte Hanna auch nicht anders erwartet, denn das Verhältnis der beiden Eheleute steht vor einer schweren Probe.Hanna ahnt, dass ihr Mann Gustav sie schon seit längerer Zeit hintergeht, und so wird Hannas Fest plötzlich zu einem Wendepunkt - nicht nur in ihrem Leben.

  15. DE (2009) | Kriminalfilm
    6.4
    2
    2
    Kriminalfilm von Manuel Siebenmann mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Der Name der Familie Seibt, Hersteller von Babyartikeln, steht für Familie, Glück und eine heile Welt. Umso mehr erschüttert es, als man die Leichen des Geschäftsführers Edwin Seibt, seiner Geliebten Anuschka und seiner FrauCarola Seibt auffindet. Offenbar hat Carola aus Eifersucht ihren Mann, dessen Geliebte, und zum Schluss sich selbst erschossen. Einzig Marie Brand, Kommissarin der Kölner Mordkommission, ist davon überzeugt, dass der Schein trügt, undbeginnt mit ihrem Kollegen Jürgen Simmel zu ermitteln. Marie vermutet bald, dass Carola Seibt bereits tot war, als ihr Mann und seine Geliebte erschossen wurden. Marie und Simmel machen den Detektiv Martin Bremer ausfindig, der Edwin Seibt im Auftrag von dessen Frau beschattet hatte. Als der Detektiv ebenfalls tot aufgefunden wird, verhärtet sich der Verdacht, dass Edwin Seibt und dessen Geliebte von jemand anderem ermordet wurden. Die Spur führt Marie und Simmel zu den erwachsenen Kindern der Seibts, Hanno und Antonia. Den Hass auf seinen Vater versucht Hanno nicht einmal zu verbergen. Hat er sich nach Jahren der Unterdrückung endlich von seinem Übervater befreit? Oder war es der Zweckehemann der Tochter, Steffen Probst, der an der Seite des Vaters arbeitete und der wegen des anstehenden Firmenverkaufs um seinen Job fürchten musste? Marie und Simmel kommen dem Täter immer näher und blicken immer tiefer hinter die Fassade dieser Vorzeigefamilie, auch wenn die Seibts alles tun, um die Ermittlungen mit Hilfe von Anwälten zu unterbinden.

  16. DE (2009) | Kriminalfilm
    6.2
    3
    3
    Kriminalfilm von Florian Kern mit Mariele Millowitsch und Florian Panzner.

    In der Kölner Uniklinik wird der Neuropathologe Dr. Jens Bergengrün von seiner Sekretärin Nicola May tot aufgefunden. Zunächst weisen keine Anzeichen auf einen gewaltsamen Tod hin. Doch Kommissarin Marie Brand findet schnell heraus, dass der Kaffee vergiftet war. Hat May sich an ihrem hitzköpfigen Chef gerächt, weil der sie nach einem schwerwiegenden Fehler in seinem Wutanfall geschlagen hatte? Kommissar Jürgen Simmel ist von Mays Unschuld überzeugt, doch Marie zweifelt an Simmels Objektivität, da er offenbar eine emotionale Beziehung mit der Tatverdächtigen eingegangen ist. Dann erfahren die beiden Kommissare von Polizeichef Engler, dass Bergengrün früher in der Gerichtsmedizin tätig war, dort jedoch fehlerhafte Gutachten ausgestellt und dadurch womöglich unschuldige Menschen hinter Gitter gebracht hat. So etwa den undurchsichtigen Steffen Schmieder, der erst vor kurzem aus der Haft entlassen wurde. Schmieder streitet jedoch ab, Bergengrün aus Rache ermordet zu haben. Aber wieso hat er dann sein Alibi offensichtlich gefälscht? Während Simmel Schmieder für den Mörder hält, fühlt Marie Bergengrüns ehrgeizigen Chef Professor Jacobsen auf den Zahn. Von ihm erfährt sie, dass Jacobsen dem talentierten Bergengrün eine zweite Chance geben wollte. Doch Jacobsen scheint ein Geheimnis zu verbergen. Hatte er von dem Liebesverhältnis zwischen Bergengrün und seiner Frau erfahren? Oder wusste Bergengrün zuviel über Jacobsens Geheimnis?

  17. DE (2011) | Kriminalfilm
    6.5
    2
    2
    Kriminalfilm von Marcus Weiler mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Mariele Millowitsch ermittelt in Marie Brand und der Sündenfall nach einem Mord an einem arbeitslosen jungen Mann in kirchlichen Kreisen.

  18. DE (2011) | Kriminalfilm
    6.2
    3
    2
    Kriminalfilm von Christoph Schnee mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Im sechsten Fall von Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann Marie Brand und die Dame im Spiel werden die zwei Ermittler nach einem Mordfall in die Schach-Europameisterschaft verwickelt.

  19. DE (2011) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    2
    Kriminalfilm von Josh Broecker mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    In der achten Folge fällt den Kommissaren Marie Brand und Jürgen Simmel eine Leiche direkt auf das Wagendach. Der Ermordete war Kurator in einem Kölner Museum und dort für die Retrospektive des zeitgenössischen Malers Murau verantwortlich. Die Ermittler finden heraus, dass kurz nach der Ausstellungseröffnung Muraus bekanntestes Bild, auf dem er den Moment des Sterbens seiner Frau festgehalten hat, gestohlen wurde. Unbekannte versuchen das Museum und die Versicherung zu erpressen. Unter dringendem Tatverdacht gerät Muraus Tochter Cornelia, die ein ambivalentes Verhältnis zu ihrem Vater hat. Marie glaubt aber weiter an einen Zusammenhang zwischen dem Mord an dem Restaurator und dem Kunstdiebstahl. Getarnt als Versicherungsagentin, die das Bild zurückkaufen will, trifft sie sich mit Wieland, dem mutmaßlichen Auftraggeber für den Kunstdiebstahl. Ein Himmelfahrtskommando, wie sich herausstellt, bei dem Marie Brand in Lebensgefahr gerät, aus der nur Simmel sie befreien kann.

  20. DE (2012) | Kriminalfilm
    7.1
    3
    3
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    In ihrem zehnten Fall Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe bekommen es Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) mit einem spektakulären Todesfall zu tun: Robert Muller, ein Industriekletterer indianischer Abstammung, ist während einer Vorführung für einen Imagefilm in den Tod gestürzt.

    Auch wenn vieles auf einen tragischen Unfall hindeutet, stellt Marie fest, dass die Sicherungsseile manipuliert wurden. Es gibt keinen Zweifel, der Kletterer sollte abstürzen. Zunächst gerät Anna Lex Muller, die Frau des Toten, ins Visier der Kommissare. Sie hat ein starkes Motiv, aber auch ein handfestes Alibi. Dann taucht eine zweite Leiche auf. Der Pfarrer der Gemeinde wird tot in einem Bordell aufgefunden. Auch in diesem Fall ist die betrogene Ehefrau des Ermordeten verdächtig. Sie hat ein starkes Motiv, aber ein eben solches Alibi. Im Verlauf der Ermittlungen gelingt es Marie und Simmel, einen verblüffenden Zusammenhang zwischen den beiden Verbrechen herzustellen, bei dem eine dritte Frau, Carlotta Berg, eine zunächst undurchsichtige Rolle spielt. Als die Kommissare entdecken, dass auch sie sich an einem betrügerischen Mann, nämlich Claas Schubert, rächen möchte, können sie das Komplott der Frauen aufdecken und einen weiteren Mord in letzter Sekunde verhindern. Besonders pikant ist, dass Marie kurz zuvor ein Rendezvous mit Claas Schubert hatte.

  21. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    3
    Kriminalfilm von Judith Kennel mit Rainer Bock und Mariele Millowitsch.

    In Marie Brand und die Spur der Angst ist das Ermittlerduo Brand-Simmel auf der Suche nach einem Mörder.

  22. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    1
    2
    Kriminalfilm von Josh Broecker mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    In Marie Brand und das Mädchen im Ring zieht es Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann als Ermittlerduo in das Boxsport-Millieu.

  23. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.2
    1
    4
    Kriminalfilm von Jörg Lühdorff mit Milena Dreißig und Thomas Heinze.

    Im TV-Krimi Marie Brand und der schöne Schein geht Mariele Millowitsch dem Mord an einem Finanzberater nach, der seiner Patchwork-Familie und seinen Kunden ein gutes Leben vorgaukelte und sich so zahlreiche Feinde schuf.

  24. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    4
    Kriminalfilm von Michael Zens mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann ermitteln in Marie Brand und das Spiel mit dem Glück im Casino-Milieu, als ein Spielautomatenbetreiber erschossen wird.

  25. DE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    1
    3
    Kriminalfilm von Florian Kern mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Bei Marie Brand und die rastlosen Seelen handelt es sich um den 18. Mordfall für die Kölner Ermittlerin Marie Brand.

  26. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    1
    4
    Kriminalfilm von Josh Broecker mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann ermitteln in Marie Brand und der Liebesmord in einer mit korrupten Methoden arbeitenden Online-Partnervermittlung.