Die meist vorgemerkten Komödien - Hip-Hop

  1. US (2015) | Drama, Komödie
    Dope
    7.1
    6.6
    484
    74
    Drama von Rick Famuyiwa mit Shameik Moore und Zoë Kravitz.

    Dope ist eine Tragikomödie über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, in der ein Nerd versucht, die Drogenszene seines Viertels zu meiden, obwohl er dafür die falsche Hautfarbe zu haben scheint.

  2. 7.2
    7.1
    281
    30
    Drama von Jonathan Levine mit Ben Kingsley und Famke Janssen.

    Der Außenseiter Luke, der gerade die High School beendet hat und sich nebenher Geld als Dealer verdient, geht zum Psychiater Dr. Jeffrey Squires, den er mit Marihuana bezahlt. Die beiden verbindet, neben der Sucht, ihre Depressionen, wodurch sich eine Art Freundschaft entwickelt, in der sie sowohl New York als auch ihre eigenen Depressionen ergründen. Auf einer Schulabschlussparty lernt Luke Stephanie kennen. Da sie sich auch für ihn interessiert wähnt er sich schon im siebten Himmel, doch ist sie die Stieftochter seines Therapeuten und so verkompliziert sich die Situation.

  3. US (2008) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    5.8
    142
    50
    Komödie von Jake Kasdan mit John C. Reilly und Jenna Fischer.

    John C. Reily erlebt als fiktive Musiklegende Dewey Cox in der Biopic-Parodie Walk Hard eine Rock ’n Roll-Karriere aus dem Bilderbuch, inklusive kometenhaftem Aufstieg, Exzessen, Abgründen und Comebacks.

  4. US (2005) | Dokumentarfilm, Komödie
    6.9
    4
    137
    10
    Dokumentarfilm von Michel Gondry mit Dave Chappelle und Kanye West.

    In dieser Komödie des amerikanischen Komikers Dave Chappelle geht es in erster Linie um Musik. Zu sehen sind - neben ihm - Namen wie Kanye West, Mos Def, Erykah Badu, Dead Prez und Jill Scott. Dave Chappelle, der beliebte Starkomiker von MTV, weiß, wie man feiert. Im September 2004 erfüllt er sich selbst einen Wunsch und organisierte mit "Dave Chappelle's Block Party" in Brooklyn das Konzert, zu dem er selbst immer schon mal gehen wollte. Aber was heißt schon Konzert? Was da abging, war eine so noch nie gesehene und gehörte Verbindung aus Comedy-Show, Live Music-Acts und Straßenfest - umsonst und draußen - für eine ganze Neighborhood. Jill Scott, Kanye West, Common, The Roots oder Mos Def sind die Stars dieses sensationellen Konzerts, das noch dazu in einer umjubelten Reunion der Fugees gipfelt. Michel Gondry, bekannt durch "Vergiss mein nicht!" und seine Musikvideos für Björk, Kylie Minogue, Massive Attack oder die Chemical Brothers hat Dave Chappelle bei der Organisation und Durchführung einer mehr als ungewöhnlichen Kiez-Party begleitet. Herausgekommen ist ein außergewöhnlicher Konzertfilm, der nicht nur Hip Hop-Fans die Freudentränen in die Augen treiben wird.

  5. US (2001) | Komödie
    6.8
    4
    85
    81
    Komödie von Jesse Dylan mit Obba Babatundé und Method Man.

    In der Stoner-Komödie So High (How High) schaffen es Redman und Method Man dank ihres Marihuana an die Harvard Universität.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Komödie, Drama
    5.6
    5.8
    77
    133
    Komödie von Özgür Yildirim mit Tim Wilde und Timo Dierkes.

    Die Hip-Hop-Stars Sido und B-Tight geben mit Blutzbrüdaz ihr Schauspieldebüt.

  8. 6.5
    6.7
    59
    81
    Superhelden-Film von Steve Barron mit Judith Hoag und Elias Koteas.

    Mit Turtles (so der kurze deutsche Titel) erhielten die Teenage Mutant Ninja Turtles ihr erstes Kinoabenteuer - basierend auf den Kultcomics aus den 1980ern - mit freundlicher Unterstützung von Jim Hensons Puppenschmiede.

  9. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  10. GB (2002) | Komödie, Thriller
    5.5
    4.1
    38
    72
    Komödie von Mark Mylod mit Sacha Baron Cohen und Kellie Bright.

    Er ist schrill, geschmacklos und chauvinistisch – eben einfach unwiderstehlich! Sasha Baron-Cohen alias "Ali G" ist in England längst ein Star mit eigener TV-Show und Kultstatus und macht sich auf den Weg, den Rest der Welt zu erobern.

  11. GB (2019) | Komödie, Horrorkomödie
    5.7
    5
    32
    12
    Komödie von Ninian Doff mit Samuel Bottomley und Lewis Gribben.

    In der Horrorkomödie Get Duked! versuchen vier Jungs aus der Stadt auf einem Trip durch die Wildnis einem mysteriösen Jäger zu entkommen.

  12. 5.7
    7
    30
    11
    Animationsfilm von Walt Dohrn und David P. Smith.

    In der Animationsfortsetzung Trolls World Tour müssen Poppy und Branch entdecken, dass es noch andere Trolle und andere Musikrichtungen da draußen gibt. Eine Hard-Rockerin will die Harmonie jedoch zerstören.

  13. US (1984) | Tanzfilm, Musikfilm
    5.9
    6.9
    23
    11
    Tanzfilm von Joel Silberg mit Lucinda Dickey und Adolfo Quinones.

    Kelly, die als Kellnerin in einem Diner arbeitet, lernt bei einem Jazz-Tanzkurs den jungen Tänzer Adam kennen. Er nimmt sie mit an den Rollschuhstrand von Venice Beach und stellt sie einigen Freunden vor, die allesamt Streetdancer sind. Nach anfänglicher Skepsis über das weiße Mädchen mit der klassischen Jazz-Ausbildung und Interesse am Breakdance freunden sie sich mit Kelly an - der Tanz soll ihr Leben verändern. Doch zuvor muss das Trio die legendäre Battle gegen eine rivalisierende Gruppe bestehen...

  14. US (2004) | Komödie, Klamaukfilm
    5.1
    18
    23
    Komödie von Jessy Terrero mit Tom Arnold und Method Man.

    Nashawn Wade (Kevin Hart) verklagt eine Fluglinie auf Schadenersatz, nachdem - neben unfeinen Erfahrungen mit der Bordtoilette - durch deren verschulden sein Hund zu Tode kam. Der Prozess geht zu seinen Gunsten aus und Nashawn bekommt 100 Millionen Dollar. Mit dem Geld gründen er und sein Cousin Muggsy (Method Man) ihre eigene Fluglinie, die speziell auf die Wünsche afroamerikanischer Kunden zugeschnitten ist. Zum Service gehören sexy Stewardessen, funky Musik und ein bordeigener Club zum Chillen, nur der gemietete Kapitän (Snoop Dogg) lässt die Stimmung auf dem Jungfernflug der NWA kurzzeitig sinken...

  15. US (2002) | Komödie, Drama
    6.2
    16
    5
    Komödie von Charles Stone III mit Omar J. Dorsey und GQ.

    Als der junge Devon aus Harlem ein Musik-Stipendium an der Atlanta A&T University erhält, geht für den ehrgeizigen Hip-Hop-Drummer ein Traum in Erfüllung. Doch schon bald muß er erfahren, daß Talent nicht alles ist. Will man in der Marschmusik-Band von Dr. Lee Erfolg haben, muß man sich seinem Konzept "Eine Band, ein Sound" unterordnen. Doch genau das fällt dem Heißsporn unglaublich schwer. Immer wieder eckt er bei seinem Sektionsleiter Sean an und versucht, sich bei diversen Sportveranstaltungen in den Vordergrund zu spielen. Dem Publikum und dem Präsidenten der Uni gefällt Devons unkonventioneller Stil außerordentlich gut, doch Dr. Lee hält an seinen Prinzipien fest. Als dann auch noch herauskommt, daß der hochtalentierte Trommler keine Noten lesen kann, wird er aus der Band geworfen und soll jetzt die Schulbank drücken! Das sieht er ganz und gar nicht ein, und selbst die neue Freundin Laila, die bezaubernde Leiterin der Tanzgruppe, kann ihn nicht dazu überreden. Eines aber steht fest: wenn Devon nicht bereit ist sich anzupassen, kann er seine Karriere als Musiker vergessen!

  16. US (2003) | Komödie
    5.1
    4.8
    16
    11
    Komödie von Chris Rock mit Chris Rock und Lynn Whitfield.

    Als während des Wahlkampfes für die Präsidentschaftswahlen der Kandidat der demokratischen Partei unerwartet stirbt, haben die Verantwortlichen eine Idee, die noch nie dagewesen ist: sie wollen einen Farbigen zum Präsidenten machen. Also muß Mays Gilliam an die Werbe-Front.

  17. 6
    12
    6
    Komödie von Rick Famuyiwa mit Queen Latifah und Taye Diggs.

    Sidney und Dre können den Beginn ihrer Freundschaft und den Grundstein für ihre Karrieren einem ganz bestimmten Moment in ihrer Kindheit zuschreiben: als sie gemeinsam den HipHop an einer New Yorker Straßenecke für sich entdeckten. Heute, 15 Jahre später, kreuzen sich ihre Wege wieder, und sie wären eigentlich das perfekte Paar. Sidney kehrt als anerkannte Musikredakteurin der LA Times nach New York zurück und wird Herausgeberin eines HipHop Magazins, Dre ist ein erfolgreicher Plattenproduzent bei einem New Yorker Label. Nur ist Dre mit der attraktiven Reese verheiratet und Sidney mit Basektballstar Kelby liiert.

  18. ?
    6.7
    9
    3
    Dokumentarfilm von Bryn Evans.

    In der Dokumentation Hip Hop-eration reist eine Gruppe Senioren aus Neuseeland nach Las Vegas, um als älteste Crew bei der Weltmeisterschaft für Hip-Hop-Tanz anzutreten.

  19. IT (2016) | Komödie
    ?
    8
    1
    Komödie von Alessandro Aronadio mit Daniele Parisi und Silvia D'Amico.

    In der schwarz-weißen Komödie Ohrensausen durchlebt ein Italiener einen immer verrückter werdenden Tag, der mit einem Ohrenleiden und der Nachricht eines Unbekannten an seinem Kühlschrank beginnt.

  20. US (2016) | Musical, Teenie-Komödie
    4.6
    8
    3
    Musical von Bille Woodruff mit Kenny Wormald und Cassie Ventura.

    Honey 3 - Der Beat des Lebens ist der dritte Teil der Tanzfilm-Reihe, die 2003 mit Jessica Alba begann.

  21. ?
    8
    Horrorkomödie von Joey Boy mit Pakjira Wisawawisut und Kumiko Sugaho.

    Eine Hip-Hop-Gruppe tritt in einem thailändischen Urlaubsparadies auf. Doch plötzlich steigen Zombies aus dem Meer und verwandeln das Paradies in einen Vorhof zur Hölle.

  22. US (2003) | Komödie, Klamaukfilm
    4.2
    5
    4
    Komödie von Richard Benjamin mit Christine Baranski und Lisa Kudrow.

    Als der kontroverse Gangsterrapper Dr. S. (Damon Wayans) sein neues Werk veröffentlicht und der Song “Shoot Ya’ Teacher” darauf noch der radiotauglichste ist, schießen sich empörte Eltern und Bedenkenträger ihrerseits auf den bieder-ahnungslosen Plattenkonzernchef Ben Feld ein – den daraufhin ein Herzanfall aufs Krankenlager wirft. Nun obliegt es ausgerechnet Felds verwöhnter Tochter Marci (Lisa Kudrow), die Wogen zu glätten und den abgebrühten Ghetto-Rüpel S. publikumswirksam auf den Pfad der Tugend zu führen…

  23.  (1998) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Millicent Shelton mit Malik Yoba und Melissa De Sousa.

    Eine Gruppe afroamerikanischer Nachwuchsmusiker ist mit einem altersschwachen Bus auf dem Weg von Harlem nach Miami, denn dort sollen sie im Videoclip eines HipHop-Stars als Statisten auftreten. Sie scheinen dem Ghettoleben entkommen zu können, vor allem, da eine junge Filmemacherin einen Film über Talente auf der Straße drehen und die jungen Künstler berühmt machen will.

  24. EG (2010) | Musikfilm, Drama
    ?
    4
    Musikfilm von Ahmad Abdalla mit Khaled Abol Naga und Menna Shalabi.

    Khaled kommt nach zwei Jahren Auslandsaufenthalt in den USA nach Alexandria zurück. Seine Mutter ist gestorben, und das ersehnte Wiedersehen mit seiner Ex-Freundin verläuft ebenfalls negativ, denn diese fühlt sich im konservativen Ägypten nicht mehr wohl. Als Khaled mit seinem alten Freund Hany ein Kulturprojekt auf die Beine stellen will, bemerkt er jedoch, dass es in Alexandria eine blühende kulturelle Szene im Untergrund gibt: Bands und Hiphop-MCs, die westliche und östliche Einflüsse verquirlen; Filmemacher, die mit Dokumentarfilm und Spielfilm experimentieren; Skater, Sprayer und andere Künstler, die die Straßen der Stadt längst für sich vereinnahmt haben. Khaled nimmt sich vor, diese Ressourcen anzuzapfen. Er will ein Konzert in Alexandria organisieren, doch die Kulturförderung der Regierung will ihm weder Geld noch einen Veranstaltungsort zur Verfügung stellen.

  25. US (1996) | Komödie
    3.3
    3
    1
    Komödie von Doug Ellin mit Jermaine 'Huggy' Hopkins und Claudia Kaleem.

    Sonne, Sand, coole Musik und Bikini-Mädels. Die Ferien stehen vor der Tür, und der moppelige Benny träumt schon von einem heißen Strand. Sein Vater allerdings hat ganz andere Vorstellungen vom Sommer seines Sohnes: Er soll in einer Burgerbude arbeiten und zum ersten Mal sein eigenes Geld verdienen. Aber nicht mit Benny! Gemeinsam mit seinem Kumpel Durell macht er sich in Daddys Mercedes auf zu seinem Traumstrand. Doch die Pläne, mit dem Verkauf von billigen Sonnenbrillen ein paar schnelle Dollar zu machen und sich danach den Beach-Girls zu widmen, scheitern. Und auch sonst geraten die Dinge rasend schnell außer Kontrolle.

  26. IE (2024) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Rich Peppiatt mit Móglaí Bap und Adam Best.

    Zwei Drogendealer aus der Arbeiterklasse und ein desillusionierter Lehrer gründen gemeinsam eine Irisch-Gälische Hip-Hop Gruppe. Was sich anhört wie der Beginn eines Witzes, ist die Erfolgsgeschichte von Kneecap, die in der gleichnamigen Verfilmung ihrer Entstehungsgeschichte Wahrheit mit Fiktion verbinden. (JoJ)