Die meist vorgemerkten Filme - Eid

  1. US (2008) | Biopic, Sozialdrama
    Milk
    7.3
    7.7
    722
    132
    Biopic von Gus van Sant mit Sean Penn und Josh Brolin.

    Gus van Sants Biopic zeichnet das Leben des homosexuellen Politikers und Aktivisten Harvey Milk (gespielt von Sean Penn) nach.

  2. PL (2013) | Drama
    7.3
    7.3
    409
    38
    Drama von Pawel Pawlikowski mit Agata Trzebuchowska und Agata Kulesza.

    Im oscarprämierten Drama Ida werden der angehenden Nonne Anna von ihrer Tante einige verblüffende Aspekte ihrer Vergangenheit enthüllt.

  3. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    405
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  4. US (1991) | Komödie, Drama
    7.5
    6.8
    365
    64
    Komödie von Jon Avnet mit Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker.

    In der oscarnominierten Romanverfilmung Grüne Tomaten eröffnen Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker gemeinsam ein Café und setzen sich gegen Rassisten und gewalttätige Ehemänner zur Wehr.

  5. 5.7
    4.1
    187
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    5.3
    114
    37
    Historienfilm von Leni Riefenstahl mit Max Amann und Martin Bormann.

    Im Propagandafilm Triumph des Willens inszeniert Leni Riefenstahl den Parteitag der NSDAP in Nürnberg als ästhetisches Spektakel der Massen.

  8. 5.6
    4.5
    107
    66
    Romantische Komödie von Tom Gormican mit Zac Efron und Imogen Poots.

    In der Komödie Für immer Single? haben Zac Efron, Michael B. Jordan und Miles Teller so ihre Probleme damit, dauerhaft Singles zu bleiben.

  9. US (2018) | Horrorfilm
    5.3
    3.6
    98
    164
    Horrorfilm von Corin Hardy mit Taissa Farmiga und Demián Bichir.

    Im Horror-Sequel The Nun wird die Geschichte der dämonischen Nonne erzählt, die zuletzt in The Conjuring 2 ihr Unwesen trieb und in einem rumänischen Kloster ihren Ursprung hat. Hier untersuchen ein Priester des Vatikans und eine Novizin einen Todesfall.

  10. GB (1966) | Drama, Biopic
    6.7
    6.3
    98
    13
    Drama von Fred Zinnemann mit Paul Scofield und Wendy Hiller.

    König Heinrich VIII will sich von seiner Frau scheiden lassen, um seine Geliebte Anne Boleyn zu heiraten. Aber Thomas Morus, Günstling und Vertrauter des Königs, versucht, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Eine Flut von Intrigen bricht über Thomas Morus herein, um ihn am Hofe in Ungnade zu bringen. Aber er ist standhaft bis zu seinem tragischen Ende.

  11. DE (2003) | Historienfilm, Biopic
    5.8
    5.4
    61
    44
    Historienfilm von Eric Till mit Joseph Fiennes und Alfred Molina.

    Im Historienfilm Luther verändert Joseph Fiennes als Mönch Martin Luther die Religion für immer, als er die Kirche 1517 durch seinen Thesenanschlag spaltet.

  12. 5.4
    4.2
    46
    135
    Komödie von Frank Coraci mit Kevin James und Rosario Dawson.

    Der King-of-Queens-Star Kevin James zeigt sich in der Komödie Der Zoowärter von seiner tierlieben Seite.

  13. IT (2015) | Drama
    5.9
    5.8
    39
    7
    Drama von Laura Bispuri mit Alba Rohrwacher und Lars Eidinger.

    Im Drama Sworn Virgin (OT: Vergine giurata) von Regisseurin Laura Bispuri geht es um eine junge Frau namens Hana, verkörpert von Alba Rohrwacher. Diese lebt in einer Berglandschaft von Albanien, wo noch alte Werte und konservative Geschlechterrollen herrschen.

  14. DE (2002) | Musikfilm, Komödie
    6.4
    6.1
    24
    7
    Musikfilm von Zoltan Spirandelli mit Michael Gwisdek und Daniel Brühl.

    Die drei Cantorianer-Mönche Benno, Tassilo und Arbo müssen ihre Brandenburger Abtei verlassen, weil es ihr an Nachwuchs und Geld mangelt. Sie machen sich auf die lange Reise in die Toskana zum letzten noch verbliebenen Cantorianer-Kloster. Doch der Weg dorthin ist lang und mit irdischen Verlockungen gepflastert.

  15. 6.9
    22
    4
    Familiendrama von Xiaoshuai Wang mit Ni Yan und Jingchun Wang.

    1975, während der Kulturrevolution in China, lebt der elfjährige Wang Han mit seinen Eltern in der Provinz Guizhou im Süden des Landes. Er ist der Verantwortliche seiner Schule für die morgendlichen Sportübungen. Dafür steht sein weißes Hemd. Als es ihm von einem fliehenden Mörder gestohlen wird, braucht er ein neues - zum Missfallen seiner Familie, denn die Anschaffung eines Kleidungsstücks bedeutet eine große Last für die Familienangehörigen. Als Wang den Mörder versteckt im Wald findet, erfährt er, dass der die Tat beging, um die Ehre seiner Schwester Jun zu verteidigen, für die sich der junge Wang interessiert. Er beginnt zu lügen und versucht, niemandem das geheime Versteck zu verraten. Der Film wird aus der Sicht des jungen Wang Han erzählt, der noch keine Haltung zu den politischen Umwälzungen in seinem Land hat. Seine Figur steht für viele Chinesen jener Zeit, die bei den Ereignissen nur Zuschauer waren, genau wie Wang, der keine eigene Meinung hat, nicht urteilt und nur beobachtet.

  16. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    22
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.

  17. DE (2012) | Drama, Kriegsfilm
    6.1
    4.2
    21
    18
    Drama von Niki Stein mit Ulrich Tukur und Benjamin Sadler.

    Im TV-Drama Rommel muss Ulrich Tukur als legendärer Feldmarschall nicht nur die Landung der Allierten in der Normandie verhindern, sondern auch seine Loyalität zu Hitler hinterfragen.

  18. IT (2019) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Maura Delpero mit Lidiya Liberman und Denise Carrizo.

    Im Drama Maternal reist eine italienische Nonne nach Argentinien, um dort in einem Zentrum für minderjährige Mütter auszuhelfen. Ihre Arbeit dort gibt ihrem Leben eine neue Perspektive.

  19.  (1962) | Komödie, Mafiafilm
    ?
    9
    Komödie von Alberto Lattuada mit Alberto Sordi und Norma Bengell.

    Martin Scorsese, der Mafioso zu einem der besten Gangsterfilme aller Zeiten wählte, beschieb den Film als eine Mafiakomödie, die amüsant beginnt, bei der dem Zuschauer aber bald das Lachen im Halse steckenbleibt. Es geht um den fleißigen Ingenieur Alberto Badalamenti (Alberto Sordi), der sich wie ein Kind freut mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern einen Familienausflug in seine Heimat Sizilien machen zu können. Doch so nostalgisch der Familienurlaub beginnt, so wenig ahnt Badalamenti, dass der lokale Mafiapate, ihn für eine besondere Aufgabe im Auge hat.