Die meist vorgemerkten Filme der 2010er - Gymnasium

  1. US (2015) | Box-Film, Sportfilm
    Creed - Rocky's Legacy
    7.3
    7.1
    374
    250
    Box-Film von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone.

    In Creed kehrt Sylvester Stallone als Rocky Balboa zurück, um den jungen Boxer Adonis Creed, den Sohn seines ehemaligen Gegners, zu trainieren.

  2. FR (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.3
    7.1
    313
    147
    Drama von Gaspar Noé mit Sofia Boutella und Romain Guillermic.

    In Gaspar Noés Film Climax wird eine Gruppe Tänzer auf mysteriöse Weise unter Drogen gesetzt und stürzt daraufhin in eine höllische Erfahrungswelt.

  3. 6.6
    5.4
    145
    577
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  4. DE (2015) | Komödie
    5.6
    4.3
    115
    238
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Jella Haase.

    In Bora Dagtekins Fortsetzung Fack ju Göhte 2 müssen Elyas M’Barek und Karoline Herfurth auf einer internationalen Klassenfahrt nach Thailand feststellen, dass sie noch längst nicht alle Tücken des Schulalltags gemeistert haben.

  5. DE (2015) | Komödie
    5.7
    4.5
    96
    87
    Komödie von Sönke Wortmann mit Gabriela Maria Schmeide und Anke Engelke.

    In Sönke Wortmanns Bühnenverfilmung Frau Müller muss weg erklären die Eltern um Anke Engelke der Klassenlehrerin ihrer Kinder an einem Elternabend den Krieg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Drama, Fußball-Film
    6.5
    6
    92
    65
    Drama von Sebastian Grobler mit Daniel Brühl und Burghart Klaußner.

    In Der ganz große Traum spielt Daniel Brühl einen unkonventionellen Junglehrer, der den Fußball nach Deutschland bringt – was nicht überall auf Zustimmung trifft.

  8. DE (2013) | Drama
    5.2
    4.9
    81
    27
    Drama von Gregor Schnitzler mit Michelle Barthel und Jannik Schümann.

    In dem Drama Spieltrieb lernt die intelligente Ada den faszinierenden Alev kennen, der gemeinsam mit ihr ein gefährliches Spiel plant.

  9. 6.3
    6
    75
    101
    Komödie von Marc Rothemund mit Anna Fischer und Kostja Ullmann.

    Eine Teenagerin hat im fernen Amerika den Hype um eine junge deutsche Band verpennt und verliebt sich in Groupies bleiben nicht zum Frühstück nach ihrer Rückkehr vom Schüleraustausch prompt und unwissentlich in deren Sänger.

  10. DE (2016) | Drama
    6.8
    12
    6
    Drama von Thorsten Schmidt und Uli Edel mit Julia Koschitz und Jonas Nay.

    Im TV-Drama Schweigeminute verliebt sich Jonas Nay als Schüler in seine Englischlehrerin Julia Koschitz und beginnt eine Affäre mit ihr.

  11. 4.9
    4.8
    11
    13
    Komödie von Tim Trageser mit Oskar Keymer und Axel Stein.

    In der deutschen Fortsetzungskomödie Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft sind es diesmal Mutter und Vater, die von ihrer normalen Größe aufs Taschenformat verkleinert werden.

  12. DE (2011) | Drama, Familiendrama
    6.7
    8
    7
    Drama von Dror Zahavi mit Dietmar Bär und Nina Petri.

    Dietmar Bär sucht als gewalttätiger Familienvater die Kehrtwende in seinem von unkontrollierbarer Wut geprägten Leben.

  13. DE (2011) | Drama
    ?
    2
    Drama von Johannes Fabrick mit Barbara Auer und Roeland Wiesnekker.

    Carla ist Gerichtsvollzieherin, geschieden, Mitte 40, und lebt zusammen mit ihrer 14-jährigen Tochter Eva in einem Reihenhaus in München. In ihrer wenigen Freizeit spielt sie Akkordeon in einem Orchester. Bernd, ihr geschiedener Mann, hat sie vor sieben Jahren wegen Sybille, Anfang 30, verlassen. Carla lässt das Leid der Menschen, bei denen sie zwangsvollstrecken muss, nicht an sich heran. Erst als sie sich in den neuen Hausmeister der Schule ihrer Tochter verliebt, bröckelt diese Fassade. Andi, der neue Hausmeister, ist Vater einer fünfjährigen Tochter, Lucy. Carla und er lernen sich über das Orchester kennen, Andi wird dort Mitglied. Seit er seinen Job als EDV-Fachmann verloren hat und Frau und Kind ihn verlassen haben, plagen ihn finanzielle Sorgen. Er kann den Unterhalt für Lucy nicht bezahlen und ist mit Forderungen im Rückstand. Seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht einklagen. Carla gerät in eine emotionale Achterbahn, als sie anfängt ihren Gefühlspanzer abzulegen. Sie hat sich ausgerechnet in einen Mann verliebt, dem sie bald auch als Gerichtsvollzieherin gegenüber steht. So steuert sie auf eine dramatische Entscheidung zu, die ihr neugewonnenes, fragiles Glück bedroht.

  14.  (2010) | Drama
    ?
    Drama von John Delbridge mit Marion Kracht und Michael Roll.

    Antonia Hellmann hat in den letzten drei Monaten eine Hebammenschule in Namibia aufgebaut und kehrt nun gemeinsam mit ihrem Adoptivsohn Nahas an den Tegernsee zurück. Kurz nachdem Antonia zurückkehrt in die Klinik am See, wird eine Hochschwangere Frau mit Verdacht auf Lassa-Fieber eingeliefert. Und möglicherweise haben sich Antonias Kollegen angesteckt aber auch die Adoption ist nicht sicher.