Die meist vorgemerkten Filme - Outback

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    674
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    383
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  3. 6.9
    6.7
    372
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  4. US (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    6.7
    333
    104
    Kriminalfilm von David Michôd mit Guy Pearce und Robert Pattinson.

    In David Michôds Endzeit-Drama The Rover spielt Guy Pearce einen Einzelgänger, der durchs australische Outback reist.

  5. AU (2013) | Abenteuerfilm, Biopic
    6.8
    6.9
    301
    46
    Abenteuerfilm von John Curran mit Mia Wasikowska und Adam Driver.

    Mia Wasikowska durchquert in Spuren die Wüste Westaustraliens. John Currans verfilmt damit die wahre Geschichte von Robyn Davidson.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    219
    6
    Abenteuerfilm von Alex Proyas mit Michael Lake und Norman Boyd.

    Felix und seine Schwester Betty sind Kruzifix-besessene Verrückte, die in einem abgelegenen Haus im Outback leben. Aus irgendeinem Grund wollen sie diesen Ort verlassen und arbeiten seit geraumer Zeit am Bau eines Flugzeugs. Da kommt ein Fremder namens Smith vorbei...

  8. 7.2
    7.8
    211
    21
    Coming of Age-Film von Nicolas Roeg mit Jenny Agutter und Luc Roeg.

    In Walkabout kämpfen zwei Geschwister im australischen Outback ums Überleben, bis sie auf einen Aborigine-Jungen treffen und zusammen durch die gefährliche, zugleich aber auch paradiesische Wildnis ziehen.

  9. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    182
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  10. 7.4
    7.6
    181
    14
    Sozialdrama von Ted Kotcheff mit Gary Bond und Donald Pleasence.

    Ein Lehrer aus dem Norden Australiens strandet auf der Reise nach Sydney in einem Outback-Kaff und verliert sich in seinen Ferien in der Hölle in einem Rausch aus Alkohol, dümmlichen Glücksspiel und Känguru-Jagd.

  11. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  12. FR (2010) | Drama
    6.6
    7.4
    168
    27
    Drama von Julie Bertuccelli mit Charlotte Gainsbourg und Marton Csokas.

    Was passiert mit der Seele nach dem Ableben des Menschen? Manchmal fährt sie direkt in den Himmel auf, manchmal wird sie wiedergeboren. Im Falle von The Tree wird die Seele von Peter (Aden Young), Vater der achtjährigen Simone, im Feigenbaum reinkarniert, der vor ihrem Anwesen wächst. Peter war mit seinem Auto nach einer Herzattacke gegen diesen mächtigen Baum geprallt und verstorben. Simone (Morgana Davies) ist davon überzeugt, dass der Vater über die raschelnden Blätter mit ihr kommuniziert und findet in dieser Vorstellung Trost. Als ihre Mutter Dawn (Charlotte Gainsbourg) jedoch eine Beziehung mit einem anderen Mann anfängt, der dazu rät, den Baum wegen der Raum greifenden Wurzeln zu entfernen, entremdet sich die Tochter zusehends. In einem Sturm demoliert der Baum das Haus der Familie. Zufall oder Akt einer empörten Seele?

    The Tree, basierend auf der Debütnovelle der Australierein Judy Pascoe namens Our Father Who Art in The Tree, feierte seine Premiere auf dem Sydney Film Festival 2010. Wenige Monate später schloss The Tree die Filmfestspiele von Cannes ab und erntete mehrere Minuten Standing Ovations.
    Auch wenn The Tree kein ausschließlicher Frauenfilm ist, waren viele Frauen an seiner Entstehung beteiligt. So inszenierte Julie Bertuccelli The Tree nach eigener Drehbuchadaption und produzierten Sue Taylor und Laetitia Gonzalez den Film. Der Baum in The Tree hört auf den lateinischen Namen Ficus macrophylla (großblättrige Feige) und misst im Film 34 m Breite und 20 Meter Höhe. Der Stamm hat auf einer Höhe von einem Meter einen Durchmesser von imposanten 2,30 m. (EM)

  13. 6.5
    7.3
    162
    12
    Historienfilm von Warwick Thornton mit Hamilton Morris und Sam Neill.

    Im australischen Western Sweet Country wird ein Aborigine in den 1920ern gnadenlos gejagt, weil er einen weißen Mann in Notwehr tötete.

  14. 6.1
    5.9
    80
    53
    Polizeifilm von Patrick Hughes mit Ryan Kwanten und Steve Bisley.

    Polizist Ryan Kwanten hofft in dem Action-Thriller Red Hill auf ein beschauliches Leben in der Provinz, trifft aber auf einen rachsüchtigen Mörder.

  15. 5.8
    4.9
    78
    124
    Backwood Horrorfilm von Greg McLean mit Shannon Ashlyn und Phillipe Klaus.

    Der Serienkiller Mick Taylor macht auch im zweiten Teil des australischen Horrorthrillers Wolf Creek wieder Jagd auf Backpacker.

  16. AU (1974) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6.5
    74
    14
    Horrorfilm von Peter Weir mit John Meillon und Terry Camilleri.

    Die Autos, die Paris auffraßen ist das bizarre Spielfilmdebut von Peter Weir, dem gefeierten Regisseur von Der Club der toten Dichter und Die Truman Show: Autounfälle passieren immer mal wieder, doch die Crash-Statistik der australischen Kleinstadt Paris liegt weiter über dem Durchschnitt. Kein Wunder, verdienen sich doch die Bürger des Provinzkaffs ihren Lebensunterhalt damit, dass Sie absichtlich Unfälle provozieren, um anschließend die Opfer zu berauben und die Wagen auszuschlachten. Auch Arthur und George machen den Fehler, nach Paris zu fahren. Zwar überlebt Arthur den Unfall, hat aber bald die skrupellosen Einwohner auf den Fersen.

  17. AU (2009) | Drama
    6.8
    8.3
    62
    5
    Drama von Warwick Thornton mit Rowan McNamara und Marissa Gibson.

    Samsons und Delilahs Welt ist klein – die beiden Teenager leben in einer abgeschiedenen Aborigine-Gemeinschaft inmitten der Wüste Zentral-Australiens. Die Kommunikation zwischen dem schweigsamen Benzin-Schnüffler und der fürsorglichen Delilah ist so karg und trocken wie die Landschaft um sie herum. Eines Nachts kehren sie Hals über Kopf ihrem tristen Leben den Rücken zu und suchen gemeinsam Zuflucht in einer nahe gelegen Großstadt. Dort erfahren sie die wahre Härte einer diskriminierenden Gesellschaft und verirren sich im gnadenlosen Tempo einer ihnen fremden Welt. Als Ausgestoßene erkennen sie, dass das Leben noch so unfair und herzlos sein kann – das Wichtigste ist, man ist nicht allein.

  18. AU (2025) | Western, Actionfilm
    ?
    41
    1
    Western von Matthew Holmes.

    Territorial ist ein australischer Horrorfilm über eine Gruppe geflohener Banditen, die sich mit ihren Verfolgern verbünden müssen, um eine Chance im Kampf gegen eine dämonische Macht zu haben.

  19. GB (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    3.3
    33
    17
    Horrorfilm von Ringan Ledwidge mit Tony Barry und Shaun Evans.

    Je weiter du dich von zuhause entfernst, desto näher kommt die Angst! Was, wenn der Trip deines Lebens zum Wettlauf mit dem Tod wird? In der flirrenden Hitze des australischen Outback erzählt "Gone - Lauf um dein Leben" die Geschichte eines jungen Backpacker-Paares, das in die Fänge eines mysteriösen Fremden gerät. Die jungen Briten Sophie und Alex sind nach Australien gereist, um dort den schönsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen. Kurz nach ihrer Ankunft in Down Under freunden sie sich mit dem Amerikaner Taylor an. Zusammen beschließen sie, fern aller Touristenstrände die unendlichen Sandwüsten des Outback zu erkunden. Doch je weiter sie die Zivilisation hinter sich lassen, desto bedrohlicher erscheint ihnen ihr Mitreisender Taylor.

  20. AU (2010) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    30
    25
    Horrorfilm von James Rabbitts mit Tabrett Bethell und Freya Stafford.

    Die hochschwangere Beth und ihr Verlobter halten auf ihrer Reise in einem ziemlich schmierigen Motel. Sie bleibt im Zimmer zurück, während er etwas zu essen besorgt. Doch als ihr Verlobter zurückkommt, ist Beth verschwunden. Stunden später wacht Beth in einer Badewanne voller Eis wieder auf und erkennt, dass ihr Baby entbunden wurde. Sie ist alleine in einem von der Außenwelt isolierten Krankenhaus und der schlimmste Albtraum einer jeden Mutter hat begonnen - ihr Kind ist weg! Beth ist nicht gewillt aufzugeben und fest entschlossen, zu überleben um ihr Kind zu finden. Wie weit kann sie gehen, um ihr eigenes Kind zu retten?

  21. AU (2021) | Drama, Thriller
    ?
    7.5
    26
    3
    Drama von Leah Purcell mit Leah Purcell und Rob Collins.

    Leah Purcells australisches Drama The Drover's Wife - Die Legende von Molly Johnson zeigt die Bemühungen einer Frau der 1890er, in Abwesenheit ihres Mannes allein die Familie und Farm im Griff zu behalten.

  22. AU (2013) | Mysterythriller
    6.7
    26
    1
    Mysterythriller von Ivan Sen mit Hugo Weaving und Jack Thompson.

    Ein Polizist mit indigenen Wurzeln kehrt zurück in eine kleine Stadt im Outback um in einem Mordfall zu ermitteln. Opfer der Tat ist ein junges Mädchen.

  23. AU (2010) | Thriller, Monsterfilm
    4.2
    24
    31
    Thriller von Josh Reed mit Zoe Tuckwell-Smith und Krew Boylan.

    Der Anthropologie-Student Dace fährt mit 5 Freunden in den australischen Dschungel. Zweck des Ausflugs ist die Untersuchung einer 12.000 Jahre alten Felsmalerei der Aborigines. An einem kleinen See schlagen die Freunde ihr Lager auf. Als die blonde Mel am Abend Nacktbaden geht, beginnt das Grauen: Blutegel infizieren sie mit einem Virus, der sie körperlich wie auch geistig in einen Urmenschen zurückverwandelt, bei dem nur noch die basalsten Instinkte wirken: Fressen und Territorium verteidigen. Ihre Freunde sind damit Feinde und Futter.
    Panisch vor Angst versuchen die restlichen Studenten sich durch die Höhle zurück zum Auto zu flüchten. Nichts ahnend, dass Mel sich genau dort eingenistet hat. Und mit ihr befindet sich noch etwas Uraltes und unglaublich Böses in der Höhle…

  24. US (2003) | Klamaukfilm, Actionfilm
    4
    3.6
    22
    39
    Klamaukfilm von David McNally mit Anthony Anderson und Estella Warren.

    Zwei Kumpels rasseln mit der Mafia zusammen und müssen 100.000 Dollar nach Australien schmuggeln. Doch dann wird das Geld von einem Känguruh gestohlen.

  25.  (2009) | Familiendrama
    ?
    12
    Familiendrama von Rachel Ward mit Rachel Griffiths und Bryan Brown.

    Der Schriftsteller Ned Kendall kehrt zurück ins Haus seiner Familie, um sich von seinem im Sterben liegenden Vater zu verabschieden. In seinem abgelegenen Zuhause angekommen, erinnert er sich an seine Zwillingsschwester und sich selbst in jungen Jahren. Diese Erinnerungen fördern lang verdrängte Familiengeheimnisse zutage.

  26. AU (1999) | Road Movie, Drama
    6.3
    11
    2
    Road Movie von John Polson mit Linus Roache und Roy Billing.

    Seit er seine Frau durch einen – mehr als merkwürdigen – Unfall verloren hat, ist das perfekte Leben des Chemikers Perry (Linus Roache) ziemlich aus den Fugen geraten. Wo immer er auftaucht, irgendetwas Schreckliches geschieht unter Garantie. Für die anderen purer Zufall, aber Perry fühlt sich wie der Spielball irgendwelcher übermächtigen Kräfte, sozusagen als Zielscheibe kosmischen Spotts. Dennoch glaubt er felsenfest, diese Pechsträhne bezwingen zu können, wenn er nur diese leuchtende Farbe herstellen könnte, die er Siam Sunset genannt hat und die er ganz deutlich vor seinem inneren Auge sieht. Mit dieser fixen Idee im Kopf tritt Perry eine Bustour durch das australische Outback an, die allerdings nichts mit dem gemein hat, was man landläufig als “Sightseeing” bezeichnet. Seine Mitfahrer, ein chaotischer Haufen fröhlicher Originale, lassen keinen Zweifel daran, daß diese Fahrt etwas ganz Besonderes wird. Mitten in der Nacht nimmt der brummelige Busfahrer widerwillig eine Anhalterin auf: Grace, die mindestens genauso gefährlich lebt wie Perry. Allerdings ist diese Gefahr weitaus realer: Ihr verrückt gewordener Ex-Lover Martin hat sich geschworen, Grace bis ans Ende der Welt zu verfolgen. Nachdem sie gewaltige Gewitterstürme, Erdbeben und ähnliche Katastrophen überstanden haben – nichts von all dem kann Perry noch ernsthaft erschüttern – strandet die Gruppe in einem gottverlassenen Motel, kilometerweit von jeder Zivilisation entfernt. Hier, wo sie es am allerwenigsten erwartet haben, entdecken Perry und Grace, daß sich Gefühle selbst unter den widrigsten Bedingungen nicht leugnen lassen. Doch das Universum hält noch mehr Überraschungen für Perry bereit. Martin hat nicht vor, ihm Grace kampflos zu überlassen. Aber jetzt, da er ganz nah daran ist, sein “Siam Sunset” zu finden, fühlt Perry sich stark genug, es selbst mit dem Universum aufzunehmen.