Die meist vorgemerkten Filme mit Rip Torn

  1. The Insider
    7.5
    7.6
    837
    113
    Drama von Michael Mann mit Russell Crowe und Al Pacino.

    Dr. Jeffrey Wigand will sein Insiderwissen öffentlich machen. Der ehemalige Forschungsleiter eines großen Zigarettenherstellers weiß, dass durch chemische Manipulation gezielt die Nikotinwirkung, und damit die Sucht der Konsumenten, erhöht wird. Wigand sagt dem TV-Produzenten Lowell Bergman ein 60-minütiges Interview zu, das über einen CBS-Nachrichtensender Verbreitung finden soll. Doch damit ist Wigand im Fadenkreuz der Industrie, die ihn finanziell und juristisch unter Druck setzt. Er erhält sogar eine Morddrohung. Seine Frau verkraftet Geld- und Statusverlust nicht und verlässt ihn. Dem Sender wird mit einer Milliardenklage gedroht, so dass das Interview schließlich aus der Sendung geschnitten wird. Wigand ist verzweifelt und dem Selbstmord nahe. Doch Bergman ist bereit sich zu engagieren: Für die Meinungsfreiheit, sein journalistisches Selbstverständnis und für Wigand setzt er seinen Job aufs Spiel...

  2. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    459
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  3. 6.4
    7
    224
    41
    Drama von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.

    In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.

  4. US (2006) | Historienfilm, Drama
    6.2
    6.1
    174
    95
    Historienfilm von Sofia Coppola mit Kirsten Dunst und Jason Schwartzman.

    In Marie Antoinette erzählt Sofia Coppola die Geschichte der französischen Königin im poppig-bunten Gewand.

  5. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1978) | Thriller
    7.1
    6.7
    130
    34
    Thriller von Michael Crichton mit Geneviève Bujold und Michael Douglas.

    Mit Koma verfilmte Bestsellerautor Michael Crichton (Dino Park) den gleichnamigen Thriller von Robin Cook über eine Serie tödlicher Vorfälle in einem Hospital.

  8. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    76
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  9. US (1987) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.7
    52
    31
    Actionfilm von Walter Hill mit Nick Nolte und Powers Boothe.

    Der Texas-Ranger Jack Benteen ermittelt gegen einen regen Rauschgifthandel, den ein ehemaliger Freund an der us-amerikanisch/mexikanischen Grenze betreibt. Jack weiß allerdings nicht, daß auch eine Einheit der Armee auf den Dealer angesetzt ist, dessen Anführer ist allerdings auch gleichzeitig auch ein Mitarbeiter des Drogenhändlers.

  10. US (2001) | Komödie
    5
    2
    52
    28
    Komödie von Tom Green mit Rip Torn und Marisa Coughlan.

    Gord Brody (Tom Green, der irre Schlangensitter aus Road Trip – Heißer Trip nach Texas) treibt seinen Vater in den Wahnsinn, denn er weigert sich strikt, aus seinem trauten Elternhaus auszuziehen und sich einen Job zu suchen…

  11. US (1995) | Komödie
    6.1
    4.5
    47
    11
    Komödie von Michael Moore mit John Candy und Alan Alda.

    Die Wirtschaft liegt am Boden, die Arbeitslosigkeit steigt unaufhörlich und die Beliebtheitskurve des Präsidenten ist im Keller angelangt. Schnell wird klar: die USA brauchen einen neuen Feind. Was läge näher als Kanada? Sicherheitsberater Stu Smiley und General Panzer, Vorsitzender des Generalstabs, entwerfen eine Pressekampagne, um sich auf Amerikas unwahrscheinlichsten Feind einzuschießen.

  12. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.3
    45
    29
    Actionfilm von Larry Ferguson mit Larry Ferguson und Leon Rippy.

    Der junge Cop Dan Saxon wird undercover in die Bikergang "The Jackals" geschleust, um deren Waffen- und Drogenschmuggelaktivitäten aufzudecken. Doch als Dan mehr und mehr den skrupellosen und brutalen Lebensstil der Gang für übernimmt, wird der Auftrag für ihn zu einer lebensgefährlichen Mission. Die Grenzen zwischen und Gut und Böse scheinen langsam zu verschwimmen. Erst als Bandenchef Blood ein unschuldiges Kind tötet, sieht Dan plötzlich wieder klar.

  13. 5.7
    6.3
    39
    12
    Actionfilm von Don Coscarelli mit Marc Singer und Tanya Roberts.

    In den grauen Nebeln einer mystischen Welt lebt Dar, der Beastmaster. Sein Land wird immer durch schreckliche Kriege erschüttert. Tod und Sklaverei bedrohen sein Volk, als der teuflische Maax seine Blutherrschaft antritt. Dar, der Macht über die Tiere besitzt, nimmt mit seinen Gefährten, einem Panther und einem Adler, den ungleichen Kampf gegen die Schreckensarmee des Tyrannen auf.

  14. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    3.9
    3.5
    28
    56
    Kriminalfilm von Fred Dekker mit Robert John Burke und Rip Torn.

    In RoboCop 3 befindet sich der titelgebende Superpolizist in einem Gewissenskonflikt zwischen einem Megakonzern und protestierenden Bürgern.

  15. US (2003) | Drama, Thriller
    6.1
    4.8
    25
    8
    Drama von Robert Parigi mit Desmond Harrington und Melissa Sagemiller.

    Tagsüber verfasst Kenneth Betriebsanleitungen, nachts lauscht er den Sexspielen seines merkwürdigen Nachbarn: Der geborene Außenseiter hat keinen Erfolg bei den Frauen, auch nicht bei seiner Traumfrau Lisa. In seiner Verzweiflung ordert er die Super-Sexpuppe Nikki und erprobt an ihr neue Verführungsstrategien, denen alsbald auch Lisa erliegt. Doch Kenneth hat die Rechnung ohne seine Nikki gemacht. Diese entwickelt ein eifersüchtiges Eigenleben und versucht ihn mit allen Techniken einer geschulten Domina zu binden. Die schwere Wahl zwischen seiner Latex-Göttin und Lisa, dem Engel aus Fleisch und Blut, kann Kenneth nur mit Hilfe der Kettensäge treffen.

  16. US (1984) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.5
    25
    15
    Buddy Cop-Film von Richard Benjamin mit Clint Eastwood und Burt Reynolds.

    1933: Kansas City ächzt unter der Last der Kriminalität, dem Handel mit schwarz gebranntem Alkohol, der Korruption, illegaler Prostitution und einer großen Hitze.
    Polizei-Leutnant Speers (Clint Eastwood) hat es also nicht leicht in seinem Job. Und da stört es ihn umso mehr, wenn ihm abtrünnig gewordene Ex-Cops als private Schnüffler ins Handwerk pfuschen.
    Auf einen von ihnen hat er es besonders abgesehen: Detektiv Mike Murphy (Burt Reynolds), der seinerseits auch nichts mehr von der Polizei wissen will.

    Doch dann beginnt Murphys Partner Dehl Swift plötzlich eigene, und dabei nicht ganz ungefährliche Geschäfte abzuwickeln. Zuerst verkauft er die Geschäftsbücher des Gangsters Leon Coll für eine dicke Stange Geld an dessen Konkurrenten Primo Pitt. Einmal dreist geworden, will er dieselben Bücher wieder an den ursprünglichen Besitzer zurückverkaufen. Nun aber für die doppelte Summe! Kurze Zeit später ist Swift tot.
    Und Murphy und Speers haben ein gemeinsames Anliegen: Sie wollen den Gangstern ein für alle Mal das Handwerk legen.
    Als Murphys Sekretärin Addy von Coll entführt wird, trifft dies auch Speers, den mit Addy verbindet ihn mehr als sein Partner weiß.

  17. US (1962) | Drama
    6.2
    24
    1
    Drama von Richard Brooks mit Paul Newman und Geraldine Page.

    Der attraktive, ehrgeizige Chance Wayne hat es nie zum Hollywood-Star gebracht, aber dafür liegen ihm die Damen reihenweise zu Füßen. Jetzt ist er in seine verschlafene, schwül-heiße Heimatstadt an der Golfküste zurückgekehrt und bekommt es mit zwei dieser Damen zu tun: einer abgehalfterten, mit Drogen und Wodka voll gepumpten Filmdiva und jenem Mädchen, das er damals schwanger sitzen ließ. Paul Newman, Oscar®-Kandidatin Geraldine Page, Rip Torn und Madeleine Sherwood spielen in dieser bravourösen Filmfassung des Broadway-Hits von Tennessee Williams ihre einstigen Bühnenrollen auch vor der Kamera, und Ed Begley gewann den Oscar als korrupter Lokalpolitiker. Sex. Geld. Scheinheiligkeit. Finanzielle und emotionale Erpressung. Williams mischt die bewährten Zutaten seiner Stücke wieder einmal sehr geschickt, als Chance von seiner Vergangenheit eingeholt wird und verzweifelt versucht, seinem verpfuschten Leben eine anständige Wendung zu geben und dem verlorenen, süßen Vogel Jugend nachzujagen.

  18. US (1966) | Komödie, Drama
    ?
    18
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Elizabeth Hartman und Geraldine Page.

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann, der auf Drängen seines Vaters erwachsen werden und Kontzakte zum anderen Geschlecht knüpfen soll.

  19. US (1969) | Drama
    ?
    14
    Drama von Milton Moses Ginsberg mit Rip Torn und Sally Kirkland.

    Den großen Kick verschafft sich Psychoanalytiker Joe Glazer in seinem Apartment im Herzen Manhattans durch eine versteckte Kamera, die seine zahlreichen Treffen mit verschiedenen Frauen in der immer gleichen Einstellung von Sofa und großem Spiegel aufnimmt. So kommen ihm Verführungsversuche und heiße Diskussionen, nymphomanische Masochistinnen, blutiger Geschlechterkampf und skurrile Partys vor die Linse. Ganz egal, ob es sich um Patientinnen, Ex-Freundinnen oder alte Bekannte handelt - jedes Treffen hat für den Süchtigen nur ein Ziel: Sex! Selbst als eine Nachbarin mit ihrem Baby bei ihm vorbeikommt, um ihm ihre Modell-Fotos zu zeigen, schreckt er nicht davor zurück, sie zum Ausziehen zu ermuntern. Auf Dauer lassen ihn seine Exzesse aber verzweifeln, da ihn der übermäßige Sex-Konsum und die emotionale Kälte krank machen. Schließlich wird der Psychodoktor selbst von seinen psychischen Problemen übermannt.

  20. ?
    14
    Schwarze Komödie von Norman Mailer mit Rip Torn und George Plimpton.

    Die Ereignisse einer Nacht auf einer fiktiven Polizeiwache in Manhattan. Der zweite Spielfilm Norman Mailers beruht auf einem groben Handlungsgerüst, innerhalb dessen von den Darstellern. Stilistisch ans “cinéma direct” erinnernd, lebt der Film denn auch in erster Linie von seiner pontaneität und einigen parodistischen Einschüben.

  21. US (1987) | Komödie, Thriller
    4.9
    13
    3
    Komödie von Robert Benton mit Jeff Bridges und Kim Basinger.

    Als Nadine zufällig ein brisanter Grundstücksbauplan im Wert von mehreren Millionen Dollar in den Schoß fällt, heckt ihr chronisch finanzschwacher Ehemann Vernon einen Plan aus - genau wie der skrupellose Geschäftsmann Buford Pope, der buchstäblich über Leichen geht, um den Bauplan in seinen Besitz zu bringen. Dank Vernons cleverem Plan wird Nadine von der Polizei verfolgt, muß sich in einer haarsträubenden Verfolgungsjagd von Dach zu Dach retten, gerät in eine wilde Schießerei und wird in einen kaltblütigen Mord verwickelt. Dabei ist es nur eine Frage der Zeit, bis Buford die beiden erwischt und ohne mit der Wimper zu zucken erschießt. Doch Nadine kann unbesorgt sein, denn Vernon hat schon wieder einen Plan.

  22. US (2011) | Komödie
    2.4
    3
    13
    20
    Komödie von Jeff Kanew mit Rip Torn und Will Sasso.

    National Lampoon’s 301 – Scheiß auf ein Empire ist eine Historien-Satire von Jeff Kanew.

  23. US (2005) | Drama
    ?
    13
    1
    Drama von Ira Sachs mit Dina Korzun und Rip Torn.

    Die junge Russin Laura lebt in Memphis mit dem viel älteren, erfolgreichen, aber am Ende seiner Karriere stehenden Rhythm-and-Blues-Produzenten Alan zusammen. Mit ihm hat sie einen kleinen Sohn. Laura fühlt sich fremd in der Stadt und verbringt ihre Zeit meist allein. Während Alan auf Empfängen in seinem Element ist, steht Laura oft am Rand. Dass Alan sie betrügt, weiß sie, und so verhält sie sich ihm gegenüber abweisend. Als Alans erwachsener Sohn Michael zu Besuch kommt und Interesse an Laura zeigt, beginnen sie zaghaft eine Affäre. Während Laura sich verliebt, bleibt Michael aber distanziert, auch weil er gerade versucht, eine Ehekrise zu überwinden. Als Alan spürt, dass Laura sich von ihm entfernt, macht er ihr, um sie nicht zu verlieren, einen Heiratsantrag. Doch Laura entscheidet sich für Michael, der sie aber abweist. Trotzdem ist in Laura die Erkenntnis gereift, dass die Beziehung mit Alan keine Zukunft hat.

  24. US (1989) | Drama
    7.6
    12
    3
    Drama von Carl Schenkel mit Jami Gertz und Martha Plimpton.

    Eva und Claudia haben nichts gemeinsam, nur eines - den Tod vor Augen. Sie sind Zimmergenossinnen in einer Klinik, sie erleben Erfolge und Niederlagen im Kampf gegen ihre Krankheit und es entsteht eine Freundschaft, die über den Tod hinausgeht.

  25. US (1959) | Actionfilm, Drama
    5.5
    11
    3
    Actionfilm von Lewis Milestone mit Gregory Peck und Harry Guardino.

    Am Ende des Koreakriegs 1953 verhandeln die Gegner bereits über den Frieden - da erhält Lt. Joe Clemones den Befehl, noch eine Hügelkette einzunehmen. Denn, so fürchten die US-Verhandlungsführer, falls die Hügel in die Hände der Chinesen fielen, würden sie ihre Gesicht gegenüber dem kommunistischen Gegner verlieren - ein unvorstellbarer Affront! Also führt Clemons seine Männer in einen Kampf ohne jeden militärischen Nutzen. Aber Befehl ist Befehl. Und das heißt: Siegen oder sterben, damit Millionen Menschen morgen in Freiheit leben können, für die sich Clemons und seine Männer heute geopfert haben.

  26.  (1970) | Drama
    ?
    10
    Drama von Joseph Strick mit Rip Torn und James T. Callahan.

    Paris in den 30er-Jahren. Als seine Frau ihn verlässt, verliert Schriftsteller Henry Miller jeden bürgerlichen Halt. Die neu gewonnene Freiheit kostet Henry voll aus. Wo immer sich Gelegenheit bietet, lässt er sich mit Frauen ein.