6.3

A Rainy Day in New York

Kinostart: 05.12.2019 | USA (2019) | Romantische Komödie, Komödie | 91 Minuten | Ab 0

A Rainy Day in New York ist ein Romantische Komödie von Woody Allen mit Timothée Chalamet und Elle Fanning.

In Woody Allens A Rainy Day in New York kommt ein junges Paar für ein Wochenende nach New York und wird dort mit schlechtem Wetter und einer Reihe unvorhergesehener Abenteuer konfrontiert.

Aktueller Trailer zu A Rainy Day in New York

Komplette Handlung und Informationen zu A Rainy Day in New York

Der Student Gatsby Welles (Timothée Chalamet) und seine Freundin Ashleigh Enright (Elle Fanning) fahren nach New York City. Sie hier ist, um den Filmemacher Roland Pollard (Liev Schreiber) für einen Uni-Aufsatz zu interviewen. Er begleitet sie, um ihr Manhattan zu zeigen.

Doch die zwei verleben zunächst sehr unterschiedliche Tage in New York: In ihrem Interview kommt Ashleigh dem Regisseur näher, der sie zu einer Privatvorstellung einlädt. Gatsby wiederum trifft einen befreundeten angehenden Filmschaffenden und wird von ihm überredet, für einen fehlenden Schauspieler einzustehen. So küsst er am Drehort Shannon (Selena Gomez).

Ashleigh wiederum lernt den großen Star Francisco Vega (Diego Luna) kennen und wird im Fernsehen als dessen neue Freundin dargestellt, was wiederum Gatsby dazu verleitet, die Escort-Dame Terry (Kelly Rohrbach) seinen Eltern als Ashleigh vorzustellen.

Hintergrund & Infos zu A Rainy Day in New York

Woody Allen arbeitete im Rahmen von A Rainy Day in New York bereits zum wiederholten Male mit den Amazon Studios. Schon seine zuvor entstanden Filme Café Society und Wonder Wheel sowie seine Serie Crisis in Six Scenes waren Amazon-Zusammenarbeiten. Als der Film Ende 2018 in die Postproduktion ging, legte Amazon ihn allerdings als unvermarktbar auf Eis. Nach einem Gerichtsverfahren gingen die US-Verleihrechte im Mai 2019 zurück an Woody Allen.

Die Produktion fiel mit der Me-Too-Bewegung und den neu ins Interesse öffentlicher Aufmerksamkeit gelangten Anschuldigungen sexueller Übergriffe bezogen auf Woody Allen aus dem Jahr 1992 zusammen. Die Darsteller Griffin Newman, Timothée Chalamet, Selena Gomez und Rebecca Hall spendeten ihre Gagen an Time's Up und RAINN (ein Non-Profit-Unternehmen gegen sexuelle Nötigung). (ES)

Schaue jetzt A Rainy Day in New York

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu A Rainy Day in New York

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Rainy Day in New York

6.3 / 10
269 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

158

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare