5.8

Chaos Walking

Kinostart: 17.06.2021 | USA, Kanada (2021) | Science Fiction-Film, Abenteuerfilm | 109 Minuten | Ab 12

Chaos Walking ist ein Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

Aktueller Trailer zu Chaos Walking

Komplette Handlung und Informationen zu Chaos Walking

Chaos Walking spielt in einer dystopischen Welt auf einem New World genannten, neu besiedelten Planeten ohne Frauen, in der jeder in der Ortschaft Prentisstown die Gedanken der anderen hören kann. Das nennt sich Lärm und ist eine Flut aus Bildern, Worten und Geräuschen.

Todd Hewitt (Tom Holland), Prentisstowns jüngster Bewohner, hat gelernt, dass die einheimischen Lebewesen namens "Spackle" für den Tod der Frauen, inklusive seiner Mutter, verantwortlich sind. Doch als er kurz vor seinem Eintritt ins Mannesalter ein schreckliches Geheimnis seiner von Bürgermeister Prentiss (Mads Mikkelsen) regierten Heimatstadt entdeckt, muss er sein Zuhause verlassen und sich auf die Flucht begeben.

In einer unbekannten Welt außerhalb seiner gewohnten Umgebung trifft Todd zu seinem Erstaunen außerdem auf Viola (Daisy Ridley), die nicht nur eine Frau ist, sondern um die herum auch absolute Stille herrscht.

Hintergrund & Infos zu Chaos Walking

Chaos Walking basiert auf der gleichnamigen dreiteiligen Romanreihe von US-Autor Patrick Ness. Die Trilogie besteht aus den Büchern The Knife of Never Letting Go (2008), The Ask and the Answer (2009) und Monsters of Men (2010). In Deutschland wurde die Jugendbuchreihe unter den Titeln New World - Die Flucht, New World - Das dunkle Paradies und New World - Das brennende Messer veröffentlicht.

Hauptdarsteller Tom Holland hat witzigerweise eine nicht im Abspann genannte Rolle in der ersten Verfilmung eines Romans von Patrick Ness: In Sieben Minuten nach Mitternacht (OT: A Monster Calls) gab er das Stand-in des Monsters.

Zwischenzeitlich hatte Robert Zemeckis (Forrest Gump) den Part des Regisseurs von Chaos Walking übernehmen sollen, letztendlich inszenierte den Film aber Doug Liman (Edge of Tomorrow). (ES)

Schaue jetzt Chaos Walking

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Chaos Walking

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chaos Walking

5.8 / 10
475 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

301

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare