4.1

Das deutsche Kind

TV-Start: 04.04.2018 | Deutschland (2017) | Drama | 90 Minuten

Filme wie Das deutsche Kind

  1. DE (2017) | Drama
    Aufbruch ins Ungewisse
    3.2
    10
    22
    Drama von Kai Wessel mit Fabian Busch und Maria Simon.

    Aufbruch ins Ungewisse beschreibt eine dystopische Zukunft im Jahr 2027, in der Fabian Busch und Maria Simon vor einem totalitären Deutschland flüchten müssen.

  2. DE (2020) | Drama, Biopic
    4.6
    19
    13
    Drama von Stephan Wagner mit Imogen Kogge und Josef Bierbichler.

    Im auf wahren Ereignissen basierenden deutschen Drama Die Getriebenen setzt sich Angela Merkel im Jahr 2015 mit der Flüchtlingskrise auseinander und trifft schließlich eine große Entscheidung.

  3. DE (2018) | Drama
    5.3
    4
    3
    Drama von Emily Atef mit Jörg Schüttauf und Ulrike C. Tscharre.

    Jörg Schüttauf reist in dem ARD-Drama Macht euch keine Sorgen! ins jordanisch-syrische Grenzgebiet, um seinen zum Islam konvertierten Sohn wieder nach Deutschland zu holen.

  4. DE (2020) | Drama, Gerichtsdrama
    3.9
    5.5
    8
    13
    Drama von Andres Veiel mit Friederike Becht und Nina Kunzendorf.

    Das Gerichtsdrama Ökozid spielt im Jahr 2034, in der die Folgen des Klimawandels verheerend geworden sind. Etliche Länder stehen vor dem Untergang durch Dürre und Hochwasser. In einem Gerichtsgebäude in Berlin kommt es zum Prozess. Zwei Anwältinnen vertreten 31Länder, die Unterstützung fordern und die deutsche Politik anklagen, zu wenig getan zu haben, um die Katastrophe aufzuhalten. (LE)

  5. DE (2018) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.2
    31
    11
    Historienfilm von Sven Bohse mit Sonja Gerhardt und Claudia Michelsen.

    Der TV-Mehrteiler Ku'damm 59 setzt den ZDF-Dreiteiler Ku'damm 56 fort. Im Zentrum steht weiterhin Claudia Michelsen als Mutter von drei Töchtern, die sich allesamt während der Wirtschaftswunderzeit in der deutschen Gesellschaft behaupten wollen.

  6. DE (2018) | Drama, Komödie
    5
    3
    1
    Drama von Sherry Hormann mit Petra Schmidt-Schaller und Günther Maria Halmer.

    Petra Schmidt-Schaller muss sich in der deutschen Tragikomödie Wir lieben das Leben einem neuen Job und der verkorksten Beziehung zu ihrem Vater stellen.

  7. DE (2016) | Komödie, Drama
    7.3
    7.8
    845
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  8. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.2
    4
    2
    Drama von Josef Rusnak mit Nadja Bobyleva und Stipe Erceg.

    Die Leiche des jungen Dino wird im Krimi Der Schneegänger in einem Waldstück gefunden, nachdem der Sohn kroatischer Einwanderer bereits zwei Jahre verschwunden war. Kriminalhauptkommissar Lutz Gehring und die Polizistin Sanela Beara nehmen die Ermittlungen auf. (JU)

  9. DE (2019) | Drama, Familiendrama
    7.4
    8
    13
    Drama von Alexander Dierbach mit Julia Koschitz und Felix Klare.

    Julia Koschitz kämpft in Weil sie mir gehört um das alleinige Sorgerecht für ihre Tochter und will sich damit an ihrem ehemaligen Mann Felix Klare rächen.

  10. DE (2016) | Drama
    7.4
    7.5
    68
    24
    Drama von Sven Bohse mit Claudia Michelsen und Sonja Gerhardt.

    Im TV-Dreiteiler Ku'damm 56 versucht sich eine junge Frau im Berlin der Nachkriegszeit gegen ihre konservative Mutter durchzusetzen.

  11. DK (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6
    166
    57
    Thriller von Hans Petter Moland mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im dritten Krimi um den von Nikolaj Lie Kaas gespielten Ermittler Carl Mørck müssen der Polizist und seine Kollegen einem Kindesentführer auf die Spur kommen.

  12. DE (2018) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    3
    4
    Kriminalfilm von Matthias Glasner mit Maria Simon und Lucas Gregorowicz.

    Maria Simon nimmt sich in Polizeiruf 110: Demokratie stirbt in Finsternis eine Auszeit auf einem abgeschiedenen Hof, bis ihr Gastgeber Jürgen Vogel verdächtigt wird, seine Frau ermordet zu haben.

  13. GB (2016) | Drama, Sozialdrama
    7.5
    6
    317
    55
    Drama von Ken Loach mit Dave Johns und Hayley Squires.

    Im in Cannes prämierten Sozialdrama Ich, Daniel Blake von Ken Loach versuchen zwei Briten aus Newcastle sich durch die Bürokratie des Sozialstaates zu navigieren.

  14. 6.6
    4.3
    125
    40
    Romantische Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Friedrich Mücke.

    In Karoline Herfurths Regiedebüt SMS für dich erhält Friedrich Mücke Kurznachrichten auf sein neues Handy, die eine einsame Unbekannte eigentlich an ihren verstorbenen Verlobten schreibt.

  15. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.9
    2.9
    129
    337
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden.

    In Til Schweigers Tragikomödie Honig im Kopf müssen Til und Emma Schweiger mit einem demenzkranken Großvater Didi Hallervorden fertig werden, der noch einmal nach Venedig möchte.

  16. DE (2017) | Thriller, Drama
    6.9
    20
    12
    Thriller von Stephan Lacant mit Herbert Knaup und Hanno Koffler.

    Herbert Knaup muss sich im Thriller Toter Winkel fragen, ob er seinen Sohn wirklich kennt oder ob dieser Mitglied einer rechtsterroristischen Vereinigung ist. 

  17. DE (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7
    18
    7
    Drama von Michael Samuels mit Thomas Kretschmann und Romola Garai.

    Nachdem über 300 jüdische Kinder in Die Kinder vom Windermere aus den Konzentrationslagern befreit werden konnten, werden sie am Lake Windermere untergebracht. Hier sollen die Kinder psychologisch betreut werden, um ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Doch so besinnlich der Ort auch sein mag, der Horror des Krieges ist hartnäckig. (MR)

  18. 7.8
    7.6
    796
    599
    Mysterythriller von David Fincher mit Ben Affleck und Rosamund Pike.

    In Gone Girl nach dem Bestseller von Gillian Flynn wird Ben Affleck als Mann einer vermissten Frau verdächtigt, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.

  19. US (2017) | Drama, Historienfilm
    6.8
    6.6
    374
    91
    Drama von Steven Spielberg mit Meryl Streep und Tom Hanks.

    In Steven Spielbergs Die Verlegerin decken Meryl Streep und Tom Hanks nach der wahren Geschichte der Pentagon-Papiere das skandalöse Vorgehen ihrer Regierung im Vietnamkrieg auf.

  20. DE (2019) | Drama
    7.2
    7
    9
    5
    Drama von Johannes Fabrick mit Natalia Belitski und Timur Bartels.

    In dem TV-Drama Stumme Schreie gelangt die junge Ärztin Jana Friedrich während ihrer Ausbildung an ein heiß ersehntes Praktikum und ist schließlich schockiert, als sie es mit verschiedenen Fällen von Kindesmisshandlung zu tun bekommt.