6.6

Das Leben stinkt

Kinostart: 15.08.1991 | Frankreich, USA (1991) | Komödie, Verwechslungskomödie | 92 Minuten | Ab 12

Filme wie Das Leben stinkt

  1. US (1981) | Komödie, Parodie
    Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt
    6.6
    5.5
    90
    40
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Dom DeLuise.

    Mel Brooks erzählt die Geschichte der Welt, angefangen bei den Steinzeitmenschen über das biblische Zeitalter und das alte Rom bis hin zur Französischen Revolution. In allen Abschnitten spielt Brooks, der auch Regisseur und Drehbuchautor war, die Hauptrolle.

  2. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.4
    114
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  3. US (1994) | Parodie, Komödie
    6.5
    5.7
    71
    108
    Parodie von Peter Segal mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In Die nackte Kanone 33 1/3 muss sich Leutnant Frank Drebin im Gefängnis in eine Bande dümmlicher Bombenleger einschleichen. Kann das gut gehen?

  4. US (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    5.7
    4.2
    52
    70
    Horrorkomödie von Mel Brooks mit Leslie Nielsen und Mel Brooks.

    Nachdem Graf Dracula in dem Engländer Renfield einen neuen Assistenten gefunden hat, verlässt er im Jahre 1893 Transsylvanien und reist nach London. Während Renfield kurz darauf in der Nervenklinik von Dr. Seward landet, versucht Dracula, seinen Durst bei Sewards Tochter Mina und deren Freundin Lucy zu stillen. Doch der Blutsauger hat nicht mit der Hartnäckigkeit des ausgewiesenen Vampirjägers Van Helsing gerechnet. Der gewiefte Professor versteht es, Dracula einen äußerst fatalen Stolperstein zu stellen.

  5. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    237
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  6. 5.4
    4.7
    28
    29
    Komödie von David S. Ward mit John Hurt und Peter O'Toole.

    Er ist fett, unmöglich angezogen, ein drittklassiger Pianist, außerdem Amerikaner – und der einzig legitime Nachfolger der dahingerafften britischen Königsfamilie. Unter King Ralph I. (John Goodman) erschüttern fetzige Rock’n Roll Klänge die ehrwürdigen Mauern von Buckingham Palace, donnert die Bowlingkugel übers spiegelblanke Parkett, steigt der König mit der Krone in die Badewanne und hohe Gäste werden höchst unprotokollarisch behandelt.

  7. US (1992) | Thriller, Komödie
    6
    5.5
    49
    32
    Thriller von John Carpenter mit Chevy Chase und Daryl Hannah.

    Nach einem Unfall ist Nick Halloway (Chevy Chase) plötzlich unsichtbar. Als wären das nicht schon genug Probleme, wird auch noch der zwielichtige CIA-Agent David Jenkins (Sam Neill) auf Nick aufmerksam.

  8. 5.1
    4.8
    26
    22
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Whoopi Goldberg und Ted Danson.

    Im Alter von 17 Jahren erfährt Zora Matthews, daß sie in einer Samenbank zur Tochter ihrer Mutter wurde. Sie will nun herausbekommen, wer ihr leiblicher Vater, also der Spender, ist, und findet den auch bald: Es ist der Autohändler Hal Jackson. Der ist allerdings nicht, wie vertraglich festgelegt, ein Schwarzer, sondern ein Vertreter der weißen Oberschicht. Trotz aller Unterschiede versuchen Zora und ihre Mutter, irgendwie mit Hal auszukommen.

  9. 6.6
    5.9
    70
    39
    Komödie von Herbert Ross mit Michael J. Fox und Richard Jordan.

    Brantley Foster will nur eins: den großen Erfolg im Geschäftsleben. Daher zieht er direkt nach dem College, aber ohne Berufserfahrung, aus einem kleinen Kaff in die große Stadt, wo er sein Glück zu machen hofft. Allerdings will dem jungen Mann niemand eine Chance geben, bis sich endlich sein Onkel Howard zu einem kleinen Job im Botendienst breitschlagen läßt. Unter dem Pseudonym "Carlton Whitfield" schnappt er sich ein Büro und schafft sich so selbst seine Bewährungschance.

  10. 6.4
    6
    50
    31
    Romantische Komödie von Adam Rifkin mit Charlie Sheen und Kristy Swanson.

    In der Actionkomödie The Chase - Die Wahnsinnsjagd kidnappt ein zu Unrecht verurteilter Charlie Sheen die reiche Kristy Swanson und leistet sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei.

  11. US (1979) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    6.4
    4.5
    95
    33
    Kriegsfilm von Steven Spielberg mit John Belushi und Dan Aykroyd.

    Los Angeles, 1941: Als kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ein japanisches U-Boot vor der Küste auftaucht, scheint die Filmmetropole dem Untergang geweiht. Zu allem entschlossen, treten einige wohlmeinende Patrioten an, ihr Land zu verteidigen - selbst wenn sie dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche legen müssen.

  12. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    575
    116
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist guter Rat teuer. Ein Spezialist für solche Fälle wird engagiert, der mit Hilfe eines Hollywood-Produzenten einen Krieg anzettelt, allerdings nicht im Irak oder sonstwo auf der Welt sondern lediglich in den Medien.

  13. US (1982) | Komödie, Drama
    6.7
    7
    207
    44
    Komödie von Sydney Pollack mit Dustin Hoffman und Jessica Lange.

    Michael Dorsey ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen "Dorothy Michaels" bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fernsehserie und wird als Frau berühmt. Als "Tootsie" ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er - "Dorothy" - verliebt sich in seine Partnerin Julie! Julies Vater und auch der Hauptdarsteller der Serie verlieben sich wiederum in ihn - "Tootsie". Wie wird Michael Dorsey "Dorothy Michaels" wieder los?

  14. 6.5
    5.9
    390
    236
    Utopie & Dystopie von Mike Judge mit Luke Wilson und Maya Rudolph.

    Luke Wilson wacht nach jahrelangem Kälteschlaf in der verdummten Gesellschaft von Idiocracy auf und ist plötzlich der schlauste Mensch der Welt.

  15. 6.3
    6.7
    50
    19
    Komödie von Fred Schepisi mit Steve Martin und Daryl Hannah.

    Ein Feuerwehrmann mit Seltenheitswert: Wortgewandt, belesen und sensibel. Und eine Nase, so lang, dass sie die Umwelt nur so in Staunen versetzt. Doch blöde Bemerkungen läßt sich Feuerwehrhauptmann C.D. Bales nicht gefallen. Er weiß sich zu wehren: Er hat zwar eine lange Nase, doch ist er dafür nicht auf den Mund gefallen. Außerdem schwingt er seinen Tennisschläger wie einen Degen, falls ihm jemand zu nahe kommt. Aus der Fassung bringt C.D. erst die schöne Astronomin Roxanne. Aus Angst sich zu blamieren, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, verschanzt er sich hinter glühenden Liebesbriefen, die er für seinen schüchternen, doch von Roxanne favorisierten Kollegen Chris schreibt. Doch als der bei Roxanne dann die Früchte der glühenden Umwerbung erntet, wirds C.D. - Nase oder nicht - zu viel.

  16. 7.7
    8.4
    723
    175
    Politische Satire von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Jack Oakie.

    In Der große Diktator parodiert Charlie Chaplin seinen Bart-Zwilling Adolf Hitler, indem er ihn in eine Verwechlungskomödie mit einem jüdischen Friseur verwickelt.

  17. FR (1964) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.7
    6.6
    88
    44
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Der geheimnisvolle und zugleich geniale Verbrecher Fantomas treibt in Paris sein Unwesen. Dicht auf seinen Fersen befindet sich der chaotische aber hartnäckige Kommissar Juve, der fest entschlossen ist, ihm das kriminelle Handwerk zu legen. Kein leichtes Vorhaben, da der raffinierte Fantomas in die verschiedensten Masken schlüpft und die Polizei beliebig und eiskalt austrickst. Auch der Journalist Fandor will gemeinsam mit der attraktiven Fotografin Helène endlich das große Geheimnis um Fantomas lüften. Als die beiden einen Artikel über ein erfundenes Interview mit Fantomas veröffentlichen, rächt sich dieser auf seine ganz spezielle Weise.

  18. 5.8
    6.2
    143
    39
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  19. FR (1967) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    6.1
    41
    30
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Jean Marais und Louis de Funès.

    Fantomas-Alarm bei Scotland Yard! Fantomas, der Mann mit den tausend Masken, hat sich auf einem Schloss am schottischen Loch Ness niedergelassen, von dem aus er seine kriminellen Machenschaften steuert: Er erpresst von den reichsten Männern der Welt eine "Sondersteuer" - Diamanten. Der erste Zahlungsverweigerer wird sogleich eiskalt umgebracht und die Herren von Scotland Yard sind gezwungen, seinen erbittertsten und erfahrensten Gegner - Kommissar Juve und sein Team zu Hilfe zu rufen. Schon am ersten Abend wird der Kriminalist Juve Zeuge eines unglaublichen Vorfalls, der ihn an seinem Verstand zweifeln lässt und ihn wieder mal an den Rand des Wahnsinns treibt... Diesmal soll ihm Fantomas nicht entkommen!

  20. US (1961) | Parodie, Komödie
    7.9
    8.3
    469
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.