5.2

Die 5. Welle

Kinostart: 14.01.2016 | USA (2016) | Science Fiction-Film, Abenteuerfilm | 117 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The 5th Wave / AT: The Fifth Wave; Die fünfte Welle

Die 5. Welle ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2016 von J Blakeson mit Chloë Grace Moretz und Liev Schreiber.

In Die 5. Welle, einer Jugendbuch-Adaption des gleichnamigen Romans von Rick Yancey, begibt sich Chloe Grace Moretz nach einer Alien-Invasion auf die Suche nach ihrem verschwundenen Bruder.

Aktueller Trailer zu Die 5. Welle

Komplette Handlung und Informationen zu Die 5. Welle

Nachdem eine Alien-Invasion die Erde überrollt hat, ist das Leben nicht mehr das, was es vorher war. Die Eroberung des Planeten lief schrittweise ab: In einer ersten Welle wurde der Strom weltweit für immer abgeschaltet und warf die Menschheit ins Steinzeitalter zurück. Die zweite Welle kam in Form von zahlreichen Tsunamis, die die bevölkerungsreichen Küstenstädte zerstörten. Die dritte Welle war eine tödliche, von Vögeln ausgelöste Plage, die nur wenige Menschen überlebten. In der vierten Welle wurden Aliens in Menschenkörper gesteckt. Was aber die fünfte Welle sein wird, weiß noch keiner…

Das 16-jährige Mädchen Cassie Sullivan (Chloë Grace Moretz) begibt sich in dieser Postapokalypse auf die Suche nach ihrem Bruder Sammy (Zackary Arthur), von dem sie getrennt wurde. Auf ihrer Reise bietet der mysteriöse Evan Walker (Alex Roe) ihr seine Hilfe an. Doch nicht nur die Aliens sondern auch Commander Vosch (Liev Schreiber) und seine Männer sind schwer zu durchschauende Kämpfer in den Wirren dieser Invasion. Sie bilden Jugendliche wie Cassies ehemaligen Highschool-Schwarm Ben Parish (Nick Robinson) zu Stoßtrupps gegen die Außerirdischen aus.

Hintergrund & Infos zu Die 5. Welle
Die 5. Welle (OT: The 5th Wave) basiert auf dem Bestseller gleichen Namens von Rick Yancey, der unter jungen Erwachsenen für einen großen Hype sorgte, woran nicht zuletzt das Marketing-Budget in Höhe von gut 750.000 Dollar seitens Penguin Books einen großen Anteil hatte.

Die “Young Adult”-Buchreihe ist als Trilogie geplant: Auf die Veröffentlichung von The 5th Wave im Mai des Jahres 2013 (im Deutschen: Die fünfte Welle: Band 1), folgte im September 2014 The Infinite Sea (dt: Das unendliche Meer). Diesem schließt sich im Mai 2016 das Abschlussbuch The Last Star an. Sollte der erste Film Erfolg haben, besteht also die Möglichkeit weiterer Fortsetzungen.

Regisseur J Blakeson inszeniert mit Die 5. Welle seinen zweiten Spielfilm (nach Spurlos – Die Entführung der Alice Creed) nach einem Drehbuch der Oscarpreisträgerin Susannah Grant (Erin Brockovich). Produziert wird Die 5. Welle u.a. von Tobey Maguire (Gottes Werk und Teufels Beitrag). (ES)

Schaue jetzt Die 5. Welle

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die 5. Welle

Cast
Crew
Cassie Sullivan
Colonel Vosch
Ben Parish
Evan Walker
Sergeant Reznik
Sammy Sullivan
Lisa Sullivan
Oliver Sullivan
Poundcake
Hutchfield

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die 5. Welle

5.2 / 10
1.817 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

277

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

191

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare