6

Wenn du König wärst

Kinostart: 18.04.2019 | USA, Großbritannien (2019) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 120 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Kid Who Would Be King

Wenn du König wärst ist ein Abenteuerfilm von Joe Cornish mit Louis Ashbourne Serkis und Denise Gough.

Im Abenteuerfilm Wenn du König wärst macht sich eine Bande Kinder daran, eine mittelalterliche Zauberin abzuwehren, nachdem ein Schüler das sagenumwobene Schwert Excalibur entdeckt hat.

Aktueller Trailer zu Wenn du König wärst

Komplette Handlung und Informationen zu Wenn du König wärst

Alex (Louis Ashbourne Serkis) hat sich bisher eigentlich nicht für besonders außergewöhnlich gehalten. In der Schule wird er sogar meistens gehänselt und herumgeschubst. Doch dann findet er eines Tages das legendäre Schwert Excalibur von König Arthur und kann es sogar aus dem Stein ziehen. Er entdeckt, dass es ihm vorherbestimmt ist, die sagenumwobene Tafelrunde neu ins Leben zu rufen, um so in den Kampf gegen Morgana (Rebecca Ferguson) zu ziehen. Die mittelalterliche Hexe will nämlich die Mächte des Bösen auf die Welt loslassen. Zum Glück stehen Alex bei dieser Gegnerin nicht nur seine Freunde, sondern auch der Zauberer Merlin zur Seite, der sich sowohl in einer jungen Gestalt (Angus Imrie) als auch einer alten Inkarnation (Patrick Stewart) zeigen kann. (ES)

Schaue jetzt Wenn du König wärst

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Wenn du König wärst

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wenn du König wärst

6 / 10
170 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare