6.6

The Promise - Die Erinnerung bleibt

Kinostart: 17.08.2017 | USA (2016) | Drama, Historienfilm | 134 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Promise

The Promise - Die Erinnerung bleibt ist ein Drama von Terry George mit Christian Bale und Oscar Isaac.

Im historischen Drama The Promise - Die Erinnerung bleibt entspinnt sich eine Dreiecksbeziehung zwischen Christian Bale, Oscar Isaac und Charlotte Le Bon vor dem Hintergrund des Völkermordes an den Armeniern.

Aktueller Trailer zu The Promise - Die Erinnerung bleibt

Komplette Handlung und Informationen zu The Promise - Die Erinnerung bleibt

Handlung von The Promise - Die Erinnerung bleibt
The Promise spielt im Jahr 1914 kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Der verheiratete, aus einer ländlichen Region stammende Armenier Michael (Oscar Isaac) kommt in dieser Zeit nach Konstantinopel, um Medizin zu studieren. Hier begegnet er Christopher (Christian Bale), einem amerikanischen Journalisten, der ebenfalls seit Kurzem in der Stadt ist, um vor Ort über das Leben zu berichten.

Als seine Begleitung hat Chris die in Paris aufgewachsene Armenierin Ana (Charlotte Le Bon) mit nach Konstantinopel gebracht, in die Michael sich verliebt. Einen Moment scheint es, als sei die drohende Affäre das größte Problem der neuen Freunde, doch dann beginnen die herrschenden Osmanen, gezielt Armenier ausfindig zu machen. Ein Genozid steht bevor.

Hintergrund & Infos zu The Promise - Die Erinnerung bleibt
Für Regisseur Terry George war der Dreh von The Promise - Die Erinnerung bleibt eine Herzensangelegenheit. Bereits sein 2004 erschienener Film Hotel Ruanda hatte sich mit einem (afrikanischen) Völkermord beschäftigt.

Das Osmanische Reich bestand von 1299 bis 1922 und umfasste zu seiner Blütezeit neben der heutigen Türkei und vielen Nahost-Staaten auch Griechenland, den Balkan und Ägypten sowie Teile der Arabischen Halbinsel. Hauptstadt des Reiches war Konstantinopel (heute Istanbul). Erst nach der Gründung der Türkei verschob sich das Machtzentrum nach Ankara. 

The Promise - Die Erinnerung bleibt war nicht der erste (zu seinem Erscheinen aber der teuerste) Film, der sich mit dem Völkermord an den Armeniern auseinandersetzte. Zuvor beschäftigten sich unter anderem Dramen wie Ararat (2002), Das Haus der Lerchen (2007) und The Cut (2014) mit der Thematik. (ES)

Schaue jetzt The Promise - Die Erinnerung bleibt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Promise - Die Erinnerung bleibt

Cast
Crew
Chris Myers
Mikael Boghosian
Ana Khesarian
Marta Boghosian
Admiral Fournet
Botschafter Morgenthau
Reverend Dikran Antreassian
Faruk Pasha

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu The Promise - Die Erinnerung bleibt

5.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.2 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Promise - Die Erinnerung bleibt

6.6 / 10
182 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

193

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare