Serien wie Blutsbande

  1. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    Jordskott - Die Rache des Waldes
    6.7
    67
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  2. NO (2015 - 2016) | Thriller, Drama
    7.4
    28
    13
    Thriller mit Susanne Boucher und Nicolai Cleve Broch

    Lifjord - Der Freispruch (Frikjent) ist eine norwegische Krimi-Drama-Serie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  3. DK (2014 - 2017) | Familiendrama, Drama
    7.4
    35
    7
    Familiendrama mit Carsten Bjørnlund und Mikkel Boe Følsgaard

    Die Erbschaft (OT: Arvingerne / AT: The Legacy) ist eine dänische Serie, die im Jahr 2013 auf DR1 ihre Premiere feierte. Erzählt werden die Nachwehen des Todes von Künstlerin Veronica Grønnegaard, die dafür sorgen, dass zwischen den Nachkommen ein Erbschaftskrieg ausbricht. 

  4. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    486
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  5. DE (2010 - 2018) | Drama, Familiensaga
    7.8
    126
    18
    Drama mit Florian Lukas und Hannah Herzsprung

    Die DDR in den 1980er Jahren: Zwei Familien in Ost-Berlin, die Kupfers und die Hausmanns, könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind dem System gegenüber loyal. Die anderen äußern sich lediglich kritisch gegenüber der vorherrschenden Ordnung. Und doch sind sie durch die Liebe von Julia und Martin eng miteinander verbunden.

  6. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    459
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  7. DK (2010 - 2013) | Drama, Politdrama
    8.2
    348
    35
    Drama von Adam Price mit Sidse Babett Knudsen und Birgitte Hjort Sørensen

    Borgen ist der Sitz des Parlaments und des Ministerpräsidenten in Dänemark. Das Politdrama rund um die charakter- und willensstarke Politikerin Brigitte Nyborg beschreibt die kleinen und großen Kämpfe, die den Zugang zur Macht begleiten.

  8. GB (2014 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    153
    26
    Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer

    Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

  9. DE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    40
    14
    Kriminalserie mit Lars Mikkelsen und Jasmin Gerat

    In Kopenhagen wird die Leiche einer Prostituierten gefunden und nur wenige Stunden später zwei weitere ermordete Frauen in Antwerpen und Berlin. Wieder handelt es sich um Prostituierte, die auf dieselbe Art und Weise ermordet wurden. Ein “Joint Investigation Team” zwischen Dänemark, Deutschland und Belgien wird gebildet.

  10. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    371
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  11. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    8.2
    242
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  12. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    8
    192
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  13. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    8.3
    223
    23
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  14. US (2014 - 2019) | Drama
    7.7
    251
    36
    Drama von Sarah Treem und Hagai Levi mit Dominic West und Ruth Wilson

    Die Showtime-Serie The Affair erzählt von den psychologischen Auswirkungen einer Affäre zwischen einer verheirateten Kellnerin in einem Diner und einem Lehrer, der seinen Sommer bei seinen Schwiegereltern verbringt.

  15. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    277
    33
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  16. DK (2015 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    82
    20
    Drama von Jannik Tai Mosholt und Jeppe Gjervig Gram mit Esben Smed und Thomas Hwan

    Follow the Money (OT: Bedrag) ist eine dänische Krimi-Drama-Serie, die von Regisseur Per Fly inszeniert wurde. Zum Cast gehören u.a. Thomas Bo Larsen, Natalie Madueño Wolfsberg, Esben Smed, Nikolaj Lie Kaas, Thomas Hwan und Line Kruse. Die Handlung ist in Kopenhagen angesiedelt.

  17. DE (2021) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    32
    14
    Kriminalserie mit Aylin Tezel und Sebastian Zimmler

    Unbroken ist eine deutsche Dramaserie und handelt von einer hochschwangeren Kriminalkommissarin, die plötzlich verschwindet. Nachdem sie ohne Erinnerungen und ohne Babybauch wieder auftaucht, muss die das Rätsel um ihr Verschwinden lösen und ihr Baby finden.

  18. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    421
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  19. DK (2017 - 2019) | Drama, Thriller
    6.7
    30
    6
    Drama von Kasper Barfoed mit Johannes Lassen und Sara Hjort Ditlevsen

    Countdown Copenhagen (OT: Gidseltagningen) ist eine dänische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt und von Kasper Barfoed kreiert wurde.Sie erzählt von einer tragischen Geiselnahme in Kopenhagen, bei der 15 Menschen um ihr Leben bangen müssen.

  20. DE (2017 - 2024) | Historienserie, Arztserie
    7.5
    75
    14
    Historienserie mit Alicia von Rittberg und Ernst Stötzner

    Charité ist eine deutsche Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Das Erste ausgestrahlt wurde und im Berlin der 1880er Jahre angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine junge Frau, die in der Charité eine Anstellung als Hilfswärterin erhält und sich nun gegenüber ihren neuen Kolleginnen und Kollegen behaupten muss.