Serien wie The Shadow Line

  1. GB (2014 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    Happy Valley
    8
    192
    31
    Drama von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong

    Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

  2. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    136
    13
    Drama mit Stellan Skarsgård und Lesley Manville

    River ist eine britische Krimiserie mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um den angesehenen Detective Inspector John River, der in London zu Hause ist und in einen Fall verheerenden Ausmaßes involviert wird.

  3. GB (2010 - 2019) | Kriminalserie, Polizeiserie
    8
    645
    112
    Kriminalserie von Neil Cross mit Idris Elba und Steven Mackintosh

    Die von BBC produzierte Thriller-Serie Luther erzählt vom Londoner Cop John Luther, der ein unglaubliches Gespür für das Lösen von Fällen hat. Allerdings sind seine Mittel dazu nicht immer legal und seine eigenen Dämonen drohen ihm immer stärker in den Rücken zu fallen.

  4. GB (2003) | Drama, Thriller
    7.8
    97
    7
    Drama mit David Morrissey und John Simm

    Die sechsteilige Mini-Serie Mord auf Seite eins (OT: State of Play) wurde von BBC produziert und 2003 erstmals im britischen Fernsehen ausgestrahlt. In der BAFTA-prämierten Serie stirbt zunächst die Assistentin eines aufstrebenden Politikers – unter mysteriösen Umständen. Kurz darauf kommt ein schwarzer Jugendlicher ums Leben. Ein Reporter wittert eine große Story und beginnt zu recherchieren.

  5. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    459
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  6. US (2012 - 2021) | Drama, Thriller
    8.3
    223
    23
    Drama mit Martin Compston und Vicky McClure

    Line of Duty ist eine britische Drama-Serie aus dem Hause BBC. Das Format dreht sich um den Kampf gegen die Korruption in den eigenen Reihen der Londoner Polizei. Nachdem Detective Sergeant Steve Arnott selbst in eine Vertuschungsaktion verwickelt wurde, wechselt er in die Anti-Korruptions-Abteilung.

  7. US (2014) | Drama, Thriller
    7.6
    152
    12
    Drama mit Maggie Gyllenhaal und Lubna Azabal

    The Honourable Woman ist eine Mini-Serie aus dem Hause BBC Two und Sundance Channel. Maggie Gyllenhaal spielt in der Drama-Serie Nessa Stein, die Tochter eines Waffenhändlers, die als Kind mit ansehen musste, wie ihr Vater getötet wurde.

  8. GB (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    277
    33
    Kriminalserie von Jack Williams mit James Nesbitt und Frances O'Connor

    The Missing ist US-amerikanisch-britische Koproduktion von BBC und Starz. Die Miniserie erzählt von einem Vater, der mit dem Verschwinden seines eigenen Sohnes konfrontiert wird. In den Hauptrollen agieren James Nesbitt als Tony Hughes, Frances O’Connor als Emily Hughes und Tchéky Karyo als Julien Baptiste.

  9. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    420
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  10. US (2011 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.2
    702
    104
    Kriminalserie mit Levi Meaden und Joel Kinnaman

    Sarah Linden tritt in Seattle ihren letzten Arbeitstag an. Die Koffer sind bereits gepackt, und ihr Nachfolger, Stephen Holder, ist bereit, ihre Stelle zu übernehmen. Doch dann wird ein totes Mädchen gefunden, und die Spuren führen zu einem Lokalpolitiker, der sich für den Bürgermeisterposten bewirbt. Linden verschiebt ihren Ausstand – wie sie hofft, nur für ein paar Tage…

  11. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    371
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  12. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    8.2
    662
    86
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  13. GB (2016 - 2020) | Drama, Thriller
    7.1
    104
    40
    Drama von Hans Rosenfeldt mit Anna Friel und Nicholas Pinnock

    Die Krimiserie Marcella des britischen Senders ITV wurde von dem Schriftsteller und Drehbuchautoren Hans Rosenfeldt (The Bridge – Transit in den Tod) erdacht und spielt im heutigen London. Sie handelt von der Londoner Kommissarin Marcella, die sich nach einer tiefen Lebenskrise wieder der Mordkommission anschließt und sich eines alten Falls annimmt.

  14. GB (2011 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    100
    6
    Kriminalserie mit Ben Whishaw und Romola Garai

    Im Jahr 1956 produzieren die beiden BBC-Reporter Bel Rowley und Freddie Lyon eine neue Politsendung und werden dabei in eine gefährliche Verschwörung vor dem Hintergrund des Kalten Krieges gezogen.

  15. GB (2014 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    153
    26
    Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer

    Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

  16. GB (2009 - 2013) | Thriller, Kriminalserie
    7.5
    65
    12
    Thriller mit Rupert Penry-Jones und Philip Davis

    Whitechapel ist kein Szeneviertel wie Soho und nicht so romantisch wie Notting Hill, sondern einfach ein schmuddeliger Londoner Stadtteil, der in die Geschichte eingegangen ist, weil in seinen düsteren Gassen 1888 der Serienkiller Jack the Ripper sein Unwesen trieb. Mehr als ein Jahrhundert nach den Vergehen des legendären Serienkillers ist Whitechapel wieder der Schauplatz einer Reihe grausamer Morde.

  17. GB (1993 - 1998) | Drama, Thriller
    8.2
    69
    12
    Drama mit Robbie Coltrane und Christopher Eccleston

    Dr. Edward Fitzgerald alias Fitz ist Polizist bei der Mordkommission in Manchester. Er hat eine besondere Arbeitsweise: Statt sich auf die Suche nach den Tätern zu machen, erstellt er ein psychologisches Profil, mit dessen Hilfe er vorausahnen kann, was der Gesuchte als nächstes tun wird. Sein Privatleben ist allerdings bei weitem nicht so erfolgreich wie sein Berufsleben: Er trinkt, raucht uns spielt, und seine Frau will sich von ihm trennen.

  18. US (2009 - 2013) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8
    211
    30
    Polizeiserie mit Michael Cudlitz und Shawn Hatosy

    Southland dreht sich um eine Gruppe von Officern des Los Angeles Police Departments, die ihre alltäglichen Probleme mit dem harten Kampf gegen die Kriminalität in der Stadt der Engel balancieren müssen. Ursprünglich wurde Southland für NBC produziert, von dem Network aber gecancelt. Bei TNT fand die düstere Show ein neues Heim.

  19. US (2015) | Drama
    7.8
    249
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  20. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    8.2
    586
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.