Die besten ernsten Serien - Mord bei Netflix

  1. US (2013 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    House of Cards
    8.4
    1.299
    264
    Politdrama von Michael Dobbs mit Kevin Spacey und Robin Wright

    Eine amerikanische Adaption der britischen Serie Ein Kartenhaus über einen Politiker, der in die Fußstapfen des amtierenden Präsidenten treten will. Die Serie wird von Netflix mit David Fincher und Kevin Spacey produziert.

  2. US (2015 - 2017) | Actionserie, Drama
    8.4
    911
    191
    Actionserie mit Wagner Moura und Boyd Holbrook

    Die US-amerikanische Netflix-Serie Narcos handelt vom kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar (Wagner Moura). Darüber hinaus spielt der US-amerikanische DEA-Agent Steve Murphy (Boyd Holbrook) eine entscheidende Rolle im Drogenkrieg gegen die Narcos.

  3. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    487
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  4. 8.2
    453
    60
    Dokumentarserie

    Making a Murderer ist eine US-amerikanische Dokumentar-Serie, die am 18. Dezember 2015 auf Netflix ihre Premiere feierte. Das Format wurde über zehn Jahre lang produziert und erzählt die Geschichte von Steven Avery, der 18 Jahre nach seiner Inhaftierung dank eines DNA-Tests freigelassen und in ein neues Verbrechen involviert wird.

  5. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    8.2
    662
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    8
    997
    1.171
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  8. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    8
    756
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  9. US (2018 - 2020) | Science Fiction-Serie, Cyberpunk-Serie
    7.5
    417
    114
    Science Fiction-Serie von Laeta Kalogridis mit Joel Kinnaman und Renée Elise Goldsberry

    Altered Carbon basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard K. Morgan und entführt 300 Jahre in eine düstere Zukunft, in der es den Menschen gelungen ist, ihren Geist zu digitalisieren und somit von Körper zu Körper transportieren zu können. Joel Kinnaman spielt die Hauptrolle in der von Laeta Kalogridis geschaffenen Cyberpunk-Serie.

  10. US (2016 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    202
    88
    Drama von David Guggenheim mit Kiefer Sutherland und Natascha McElhone

    Designated Survivor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Kiefer Sutherland schlüpft in die Rolle des unbekannten Politikers Tom Kirkman, der nach einem verheerenden Attentat zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt wird.

  11. 7.5
    71
    7
    Dokumentarserie

    The Keepers ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Ausgangspunkt ist der Mord an einer Nonne im Jahr 1969 in Baltimore. Die Umstände ihres Todes wurden nie vollständig aufgeklärt und sollen bewusst vertuscht worden sein. Nun will Regisseur Ryan White die Wahrheit herausfinden.

  12. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    142
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  13. US (2013 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.1
    78
    14
    Actionserie von Evan Charnov und Ben Ketai mit Milo Ventimiglia und Chad Michael Murray

    In der US-amerikanischen Action-Drama-Serie Chosen erhält Ian Mitchell eine Kiste, in der sich eine Waffe sowie ein Bild der Zielperson befinden. Diese muss er binnen drei Tagen töten – ansonsten muss seine Tochter den Preis dafür zahlen.

  14. US (2017) | Drama
    6.3
    19
    19
    Drama von Stephen Tolkin mit Paula Patton und Devon Sawa

    Somewehere Between ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die auf einer koreanischen Vorlage basiert. Erzählt wird die Geschichte einer Mutter, die den Tod ihrer eigenen Tochter voraussieht und nun lernen muss, mit den damit einhergehenden Problemen zu leben.

  15. GB (2016) | Kriminalserie, Drama
    5.1
    17
    20
    Kriminalserie mit Kevin Doyle und Robert Glenister

    Paranoid ist eine britische Krimiserie, die sich um einen grausamen Mordfall dreht. In der britischen Kleinstadt Marshwell wird eines Tages eine Frau mitten in der Öffentlichkeit von einem unbekannten Mann ermordet. Nun laufen die Ermittlungen - wer könnte der Mörder und was könnte seine Motivation sein?

  16. ES (2019) | Dokumentarserie
    6.6
    6
    1
    Dokumentarserie

    Die True-Crime-Doku Die Morde von Alcàsser befasst sich mit den ungelösten Morden der sogenannten Alcàsser-Mädchen. Im Jahr 1992 wurden drei spanische Mädchen entführt, vergewaltigt, gefoltert und brutal ermordet. Bis heute konnten ihre Mörder nicht gefasst werden. (MK)

  17. MX (2019) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    In der Netflix-Dokureihe 1994 wird den politischen Ereignissen des Jahres und die Auswirkungen, die diese auf die Politik von Mexiko hatten, nachgegangen.

  18. MX (2019) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama mit Orlando Moguel und Everardo Arzate

    Der Mordfall Colosio ist eine Krimiserie aus dem Hause Netflix und handelt von der Ermordung des mexikanischen Politikers Luis Donaldo Colosio, der sich 1994 für die Präsidentschaftswahlen aufstellte.