Die besten geistreichen und witzigen Serien - Religion und Übersinnliches

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    559
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    8.5
    1.022
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  3. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    8.4
    323
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  4. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    540
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  5. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    253
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2012) | Komödie, Drama
    8.1
    338
    39
    Komödie mit Robert Palfrader und Maria Hofstätter

    Braunschlag ist eine österreichische Miniserie, die in der titelgebenden Marktgemeinde an der tschechischen Grenze im Waldviertel angesiedelt ist. Nachdem einige Geschäftsideen nicht funktioniert haben, ist die Ortschaft pleite. Da kann nur noch ein Wunder helfen. Bürgermeister Tschach und sein bester Freund Pfeisinger täuschen eine Marienerscheinung vor, womit die Erlösung – oder vielmehr das Unheil – seinen Lauf nimmt.

  8. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    8.3
    178
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  9. 7.9
    124
    9
    Komödie von Douglas Adams mit Peter Jones und Simon Jones

    Diese Serie ist die Fernseh-Filmversion der ersten beiden Bücher "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Das Restaurant am Ende des Universums" aus der bekannten Buchreihe von Douglas Adams.

  10. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    150
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  11. DE (1994 - 1997) | Komödie, Parodie
    7.8
    48
    20
    Komödie

    Es war einmal eine kleine Gruppe von Leuten, die sich aus einer Bierlaune heraus dachten Star Trek neu zu synchronisieren. Daraus entstanden nun 12 verschiedene Kurzepisoden. Eine echte Kultleistung auf dem Gebiet der Verblödelung von Filmen und Serien…

  12. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    236
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  13. 7.4
    187
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  14. US (1994 - 1998) | Space Opera, Science Fiction-Serie
    7.3
    105
    51
    Space Opera von J. Michael Straczynski mit Michael O'Hare und Bruce Boxleitner

    Nach dem Ende des Krieges zwischen Menschen und Minbari im Jahr 2248 wird im Jahr 2257 die Raumstation Babylon 5 gebaut. Schnell wird sie zum Anlaufpunkt für Diplomaten, Flüchtlinge, Schmuggler, Geschäftsleute und Reisende aus verschiedensten Welten. Das Ziel ist, einen neutralen Ort zu schaffen, auf dem Menschen und Außerirdische friedlich leben.

  15. US (1986 - 1991) | Horrorserie, Komödie
    7.2
    30
    15
    Horrorserie von Harold Ramis mit Walter Koenig und Brad Garrett

    "The Real Ghostbusters" ist eine von 1986 bis 1991 produzierte US-amerikanische Zeichentrickserie. Sie basiert auf dem 1984 erschienenen Spielfilm "Ghostbusters - Die Geisterjäger" mit u.a. Bill Murray und Dan Akroyd. Die aus dem Film bekannte Truppe hat auch in der Zeichentrickreihe mit paranormalen Phänomenen zu tun. The Real Ghostbusters erscheint in kindgerechter Aufmachung.

  16. US (2005 - 2023) | Komödie, Satire
    6.9
    50
    65
    Komödie von Seth MacFarlane und Mike Barker mit Seth MacFarlane und Wendy Schaal

    American Dad handelt von dem knallharten Republikaner und Waffennarren Stan Smith und seiner durchgeknallten Familie, die zusammen in Langley Falls, Virginia, leben. Stan und seine Frau zeichnen sich durch ein konservatives Weltbild aus; zu den Familienmitgliedern gehören neben zwei Kindern auch ein sprechender Goldfisch und ein Alien.

  17. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    6.8
    76
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.

  18. JP (2002) | Drama, Anime
    7.4
    65
    5
    Drama mit Junko Noda und Fumiko Orikasa

    Rakka fällt, aus ihrem alten Leben in ein neues? Plötzlich hat sie alles vergessen, was vorher war, schlüpft aus einem Kokon und ist eine Haibane mit grauen Flügeln und Heiligenschein, die mit ihren Artgenossinnen bei der Stadt Glies wohnen und arbeiten soll. Alles umgeben von einer mysteriösen Mauer, die niemand außer den schweigenden Händlern durchschreiten darf. Doch was bedeutet das alles?

  19. US (1999 - 2004) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.5
    59
    19
    Fantasyserie von Joss Whedon und David Greenwalt mit David Boreanaz und Charisma Carpenter

    Angel - Jäger der Finsternis ist ein Spin-Off der Serie Buffy - Im Bann der Dämonen. Am Ende der 3. Staffel verließ Angel Sunnydale und zog nach Los Angeles, wo er zusammen mit Cordelia und dem Halbdämon Alan das Detektivbüro Angel Investigations gründete. Gemeinsam ermitteln sie gegen Dämonen, Geister und Vampire.

  20. US (1965 - 1970) | Fantasyserie, Sitcom
    6.4
    28
    25
    Fantasyserie mit Barbara Eden und Larry Hagman

    In der Sitcom findet Astronaut Anthony Nelson einen 2000-Jahre alten Flaschengeist namens Jeannie, der ihm nun dient. Ihre unkonventionelle Art Wünsche zu erfüllen bringt Nelson jedoch wiederholt in Schwierigkeiten.

  21. US (1958 - 1966) | Familienkomödie, Sitcom
    6.7
    9
    8
    Familienkomödie mit Allan Lane und Alan Young

    Mein Pferd kann sprechen! Was sich wie eine Abwandlung eines Loriot-Sketchs anhört, war tatsächlich die Story der Serie "Mr. Ed", die es auf insgesamt 143 Epsioden brachte. Im Mittelpunkt stand dabei der Architekt Wilbur Post, mit dem sich sein Pferd Mister Ed unterhielt - und zwar nur mit ihm, weil er als Einziger würdig war. Dieser Umstand führte immer wieder zu witzigen Situationen...

  22. US (2016 - 2018) | Satire, Animationsserie
    7.1
    83
    3
    Satire von Mark Duplass und Jay Duplass mit Phil Matarese und Mike Luciano

    Animals. ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause HBO. In tristen Bildern quälen sich sprechende Tiere durch ihre Midlife-Crisis - und erleben dabei die gleichen Probleme, wie sie auch ein Mensch in ähnlicher Situation haben würde. Das Format wurde von Phil Matarese und Mike Luciano kreiert und in Zusammenarbeit mit den Duplass-Brüdern produziert.

  23. GB (2015) | Drama
    6.6
    53
    11
    Drama mit Rory Kinnear und Michael Gambon

    Bei der britischen Miniserie The Casual Vacancy (hierzulande unter dem Titel Ein plötzlicher Todesfall bekannt) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von J.K. Rowling. Die BBC realisiert die Umsetzung in Kooperation mit HBO.

  24. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  25. 5.5
    16
    2
    Mysterythriller

    Die erste, auf 22 Folgen ausgerichtete Staffel, soll die Handlung der ersten beiden Staffeln der Realserie nacherzählen. Zudem soll ein Schwerpunkt auf der Kindheit der Gebrüder Winchester liegen, sowie der Hintergrund einiger Nebencharaktere vertieft werden.

  26. 4.8
    1
    Satire

    Die für MTV produzierte Zeichentrickserie dreht sich die Hundekumpel Buddy und Woof, die auf der Flucht vor ihrem Erzfeind Dogcatcher in diverse komische Situationen mit Prominenten geraten.