Die besten Serien von 2008 - Verhalten

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.252
    1.262
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. US (2008 - 2014) | Drama, Kriminalserie
    8.3
    800
    310
    Drama von Kurt Sutter mit Charlie Hunnam und Katey Sagal

    Jackson ‘Jax’ Teller ist der Vizepräsident einer Motorradgang, die in illegale Geschäfte verwickelt ist. Sein Stiefvater Clay, der Präsident, will daran auch nichts ändern, doch Jax hat Bedenken.

  3. GB (2008) | Kriegsserie, Drama
    8
    334
    29
    Kriegsserie mit Alexander Skarsgård und Lee Tergesen

    Generation Kill ist eine HBO Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Buch von Evan Wright. Wright beschreibt seine Erfahrungen als Kriegsberichterstatter mit der US Armee während der Invasion in Irak. Die Serie wurde von David Simon (The Wire) produziert.

  4. US (2008 - 2021) | Drama
    8
    234
    23
    Drama mit Gabriel Byrne und Uzo Aduba

    In der US-amerikanischen Dramaserie In Treatment hinterfragt der Psychotherapeut Paul Weston seine eigenen Fähigkeiten und findet Hilfe bei seiner alten Kollegin Gina, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

  5. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2008 - 2010) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    98
    14
    Komödie mit Simon Bird und James Buckley

    The Inbetweeners handelt von Teenagern, die mit den üblichen Problemen im Schulalltag zu kämpfen haben. Die Serie spielt in einem Vorort von London und erzählt die Geschichte von Will, der aus finanziellen Gründen seine alte Privatschule verlassen musste, und drei seiner Klassenkameraden, die allesamt weder besonders cool, noch große Nerds sind.

  8. US (2008 - 2012) | Kriminalserie, Heist-Krimi
    7.4
    99
    20
    Kriminalserie von Chris Downey mit Timothy Hutton und Gina Bellman

    Sie verschaffen sich Zugang zu geheimen Datenbanken, erfinden Biografien und ganze Firmenhistorien, täuschen, stehlen und betrügen – ohne Spuren zu hinterlassen – alles unter dem Deckmantel der Beratungsfirma Leverage Consulting & Associates. Angeführt wird die Gruppe von Nathan Ford, einem ehemaligen Versicherungsdetektiv.

  9. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  10. 7.2
    230
    52
    Zombieserie mit Jaime Winstone und Andy Nyman

    Während im britischen Big Brother-Haus die Vorbereitungen für eine Liveübertragung auf Hochtouren laufen, bricht eine Epidemie im Umland aus und fordert zahlreiche Opfer, die kurze Zeit später als rasende Bestien wieder auf der Matte stehen. Im Container bemerkt man davon zunächst nichts. Doch da ist es schon zu spät.

  11. 7.1
    21
    16
    Familienkomödie mit Gary Cole und Victoria Justice

    “Die Pinguine aus Madagascar” ist ein Spin-off des Trickfilms Madagascar. Im Mittelpunkt stehen die vier Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico, die im Zoo von New York allerhand “Geheimaufträge” erfüllen. Mit dabei sind zudem noch King Julien (der sich für den rechtmäßigen König des Zoos hält), Maurice (Juliens Berater) und Mort (ein junger Tollpatsch, der Julien nervt).

  12. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  13. US (2008 - 2009) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.5
    17
    3
    Superhelden-Serie von Stan Lee mit Lacey Chabert und Grey Griffin

    Zeichentrickserie über Peter Parker alias Spider-Man, der in dieser Inkarnation noch zur Schule geht. Die Serie vermischt Elemente aus den klassischen Spider-Man Comics, denen des Reboot-Universums von Ultimate-Spiderman und den Filmen mit Tobey Maguire und erhielt zahlreiche Preise.

  14. US (2008 - 2011) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    90
    10
    Fantasyserie von Damian Kindler mit Amanda Tapping und Robin Dunne

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen ist eine kanadische SciFi-/Mysteryserie des Senders Syfy. Im Zentrum der Serie stehen Dr. Helen Magnus, ihre Tochter Ashley Magnus und Dr. Will Zimmerman. Sie jagen mysteriöse Kreaturen wie Monster, Hexen, Werwölfe und Mutanten.

  15. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    28
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  16. US (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.5
    110
    33
    Science Fiction-Serie von Gale Anne Hurd und James Cameron mit Lena Headey und Thomas Dekker

    Diese TV-Serie aus dem Terminator-Universum spielt nach den Ereignissen von T2 und dreht sich um Sarah Connor und ihren Sohn John. Die beiden planen, das Computernetzwerk Skynet zu zerstören, während die Regierung ihnen auf den Fersen ist.

  17. US (2008) | Drama, Actionserie
    8
    25
    3
    Drama mit Tom Stechschulte

    Kürzlich irgendwelche großartigen Bücher gesehen? Jetzt haben Sie die Möglichkeit. Die am meisten gefeierte grafische Novelle aller Zeiten, die konventionelle Schablonen durchbrochen hat, beschreitet auch weiterhin neue Wege. Die Co-Schöpfer und Illustrator von “Watchmen”, Dave Gibbons, beaufsichtigt diese digitale Version der grafischen Novelle, die den eindrucksvollen Bildern des Buches beschränkt Bewegung, Stimme und Ton verleiht.

  18. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    28
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  19. US (2008 - 2009) | Komödie, Liebesserie
    6.4
    11
    4
    Komödie mit Brooke Shields und Kim Raver

    Drei New Yorker Freundinnen gehören zu den 50 einflussreichsten Frauen des “Big Apple”: Filmproduzentin Wendy Healy, die Herausgeberin des In-Magazins “Bonfire” Nico O’Nelly und Jungdesignerin Victory Ford meistern gemeinsam Lebenskrisen und andere Katastrophen mit scharfwürzigem Witz und den Waffen der Frauen.

  20. US (2008 - 2013) | Komödie, Drama
    5.6
    24
    8
    Komödie von Jeff Judah und Gabe Sachs mit Shenae Grimes-Beech und Annalynne McCord

    In 90210 (der Neuauflage der Teenie-Serie Beverly Hills, 90210 aus den 1990er Jahren) gibt es zwei neue Gesichter an der West Beverly High: Annie und ihr Adoptivbruder Dixon. Der Neuanfang ist schon schwer genug, besonders wenn der eigene Vater auch noch der neue Schuldirektor ist.

  21. JP (2008) | Anime
    7.4
    13
    2
    Anime mit Kazuhiko Inoue und Daisuke Kishio

    Die Animeserie Junjou Romantica verfolgt das Leben und die Liebe von drei Paaren. Misaki und Akihito: der kleine Bruder und der exzentrische Starautor. Hiroki und Nowaki: Hiroki ist tragisch in Akihito verliebt, Nowaki versucht ihn davon zu überzeugen, stattdessen ihn zu nehmen. Und als letztes, Miyagi und Shinobou: Miyagi ist ein Kollege von Hiroki, Shinobu der kleiner Bruder von Miyagis Ex-Frau, der sich in ihn verliebt hat.

  22. GB (2008 - 2010) | Drama
    7.5
    2
    1
    Drama von S.J. Clarkson und Rachel Anthony mit Orla Brady und Sharon Small

    In der Miniserie "Aus Lust und Leidenschaft" dreht sich alles um das Beziehungsleben von vier Freundinnen in den Dreißigern. Das größte Problem der Damen ist, dass sie immer die falsche Person zur falschen Zeit wollen.

  23. US (2008 - 2010) | Reality Show
    6.2
    2
    3
    Reality Show mit Adam Richman

    Vom Travel Channel produzierte Realityshow, in der Moderator Adam Richman in verschiedenen Orten der USA Restaurants aufsucht, um die dort angebotenen Spezialitäten zu essen. Am Ende jeder Folge tritt er auch zu einer Food-Challenge an.

  24. 5.9
    13
    5
    Actionserie mit Ioan Gruffudd und Ron Perlman

    Niemand kann Batman aufhalten, wenn er der Gerechtigkeit zum Sieg verhilft! In dieser Action-Serie verbündet er sich mit anderen Superhelden: Aquaman, Plastic Man, Blue Beetle und Red Tornado, um in diesen außerirdischen Abenteuern niederträchtige Genies, intergalatische Schurken und böse Diktatoren zu bekämpfen. Dabei gerät er in ein Wurmloch, auf den Grund des Ozeans, und zu Weihnachten versucht er eine Spielzeugarmee von ihrem kriminellen Vorhaben abzuhalten!

  25. 5.2
    2
    168
    Unterhaltungssendung

    Kochsendung bei der sechs Hobbyköche fünf Mal die Woche gegeneinander um die Wette kochen. Moderation übernimmt wöchentlich immer ein andere Fernsehkoch (z.B. Johann Lafer, Alfons Schubeck, Horst Lichter).

  26. 5.5
    1
    4
    Animationsserie mit Ioan Gruffudd und J.K. Simmons

    Jetzt gibt Ben Vollgas! Fünf Jahre ist es her, seit Ben Vilgax besiegt und das Omnitrix abgelegt hat. Doch jetzt ist Großvater Max spurlos verschwunden, und der Welt droht eine Invasion der Aliens. Deshalb muss der inzwischen 15-jährige Ben deren geheimnisvollen Anführer aufspüren.